[Erfahrungsbericht] Sandero Stepway 2021 Comfort LPG + Benzin

OK, verstehe!

Wieso hast du eigentlich den Dish als Adapter, ist der nicht schon als Tankanschluß vorhanden?

Und der ACME liegt auch schon bei, müsste bei dir also jetzt doppelt sein.

Eigentlich braucht es beim DACIA nur noch Bajonett und vielleicht noch Euronozzle um für ganz Europa gewappnet zu sein.
 
Bei unseren war nur der mittlere Adapter dabei gewesen und einer doppelt ist auch nicht so tragisch da es der ist der am meisten gebraucht ab wird und am schnellsten verbummelt wird.
 
Der Dish, also der rechte auf deinem Bild, grinst dich an, wenn du die Tankklappe auf machst. Ist zwar nur verzinkt, aber da rastet auch nur die Pistole ein. Die Abdichtung erfolgt über die Mitte, wo du die Adapter rein schraubst.
 
Ach so, hab da nicht so den Plan von da mit Gas fahren für uns neu ist.
Ist aber auch nicht schlimm, mir war wichtig das für jedes Land ein passender dabei ist, ob der nun wirklich gebraucht wird steht in den Sternen.
 
Heute die Datsche bei der Werkstatt abgestellt, auf Gas alles wunderbar auf Benzin am ruckeln beim beschleunigen und beim ausrollen lassen.
1600-1700 km jetzt runter aber nur auf Gas gefahren, deshalb ist nichts aufgefallen.
Sollen sie mal schauen was da los ist, passt auch ganz gut da wir heute wegfahren und erst am Montag wieder kommen.
So haben sie reichlich Zeit dafür!
Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Wagen!
 
Habe mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Dürfte für den ein oder anderen allerdings interessant sein:

Bisher knapp 17500km schon runter und bis auf die üblichen Anfangsprobleme, die schnell behoben wurden, keinerlei Probleme. Schnurrt wie ein Kätzchen!

Ich bin weiterhin begeistert!
 
Habe mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Dürfte für den ein oder anderen allerdings interessant sein:

Bisher knapp 17500km schon runter und bis auf die üblichen Anfangsprobleme, die schnell behoben wurden, keinerlei Probleme. Schnurrt wie ein Kätzchen!

Ich bin weiterhin begeistert!
So ein paar kleine Zimperlein gehören immer dazu, weiterhin gute Fahrt! :prost:
 
Heute die Datsche bei der Werkstatt abgestellt, auf Gas alles wunderbar auf Benzin am ruckeln beim beschleunigen und beim ausrollen lassen.
Muss nichts bedeuten, denn das Mapping passt sich zum Teil noch an, was bei dir wegen der konsequenten Gasnutzung etwas schwierig war. Auf der anderen Seite habe ich, bis auf das typische Kaltstartruckeln auf den ersten Metern, auch am Anfang keine derartigen Probleme gehabt.

Erzähl mal bitte wo es letztendlich dran gelegen hat, wenn du den Wagen zurück bekommst.
 
Muss nichts bedeuten, denn das Mapping passt sich zum Teil noch an, was bei dir wegen der konsequenten Gasnutzung etwas schwierig war. Auf der anderen Seite habe ich, bis auf das typische Kaltstartruckeln auf den ersten Metern, auch am Anfang keine derartigen Probleme gehabt.

Erzähl mal bitte wo es letztendlich dran gelegen hat, wenn du den Wagen zurück bekommst.
Also vom Kaltstartruckeln gibt's bei uns absolut nichts zu meckern, der Lauf vom Start an rund und da ruckelt absolut nichts beim anfahren.
Ich weiß nicht der wievielte Wagen das jetzt ist irgendwo bei 30 habe ich nicht mehr mitgezählt, aber das ruckeln beim Gasgeben ,halten oder Ausrollen lassen kenne ich von keinem Hersteller und Anpassen die Zeiten sind schon lange vorbei!
Ursprünglich war heute eine Tour geplant von fast 1200 Kilometern die ich ursprünglich mit dem es Sandero fahren wollte, aber der Kofferraum ist etwas zu klein für das was ich alles mitnehmen muß und von daher können sie sich dran austoben in der Werkstatt!
Ich mach mir da auch keine Gedanken drum, die werden das schon richten und ich werde auch berichten wenn's was neues gibt wie gewünscht! ;)
 
Dann warte mal den Winter ab! Jetzt im Sommer zieht die Kiste auch vom ersten Meter an, aber im Winter wollte sie immer zur Gasannahme überredet werden. Und das Problem teilen einige hier!
 
Dann warte mal den Winter ab! Jetzt im Sommer zieht die Kiste auch vom ersten Meter an, aber im Winter wollte sie immer zur Gasannahme überredet werden. Und das Problem teilen einige hier!
Das kenne ich vom Vorgänger noch, mal abwarten wenn die Kalten Temperaturen kommen....kann ja nicht mehr lange dauern so wie es aussieht!
Und wenn denn ist das auch so, Choke usw. ist ja nicht unbekannt von daher kann man dami auch leben.
 
Dann warte mal den Winter ab! Jetzt im Sommer zieht die Kiste auch vom ersten Meter an, aber im Winter wollte sie immer zur Gasannahme überredet werden. Und das Problem teilen einige hier!
icgh hatte im Winter überhaupt keine Probleme weder mit Benzin oder Gas
 
Dann werde ich im Dezember bei der ersten Inspektion wohl auch mal nach einem Update fragen.

Was ich auch zum Glück sehr selten habe, ist ein sehr verzögertes anspringen. Man orgelt und orgelt und orgelt, die Leute gucken schon, und dann nach der geschätzt 10. Umdrehung der Kurbelwelle liefert die Karre auch endlich mal einen Zündfunken... :p
 
Moin Moin
Wer fährt den Gaser auch mal auf Benzin und auf wieviel Umdrehungen fahrt ihr den?
Werden wohl die wenigsten machen aber vielleicht macht es der eine oder andere dann und wann mal.
Problem ist unser ruckelt auf Benzin Betrieb und das auch auf 2000 Umdrehungen, sie finden nichts und meinen wir fahren denn zu untertourig den sollte man bei 2500 Umdrehungen halten.
Bitte auch nur wer den Gaser auch auf Benzin fährt und keine Vermutungen oder Ratespiele, ich fahre alles an Lkw's und Pkw's und repariere auch.
Wäre nett wenn sich wer melden würde!
Habt alle einen guten Start in die neue Woche!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.060
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück