Anhängerkupplung eingebaut, Blinker fallen aus

GeorgSchmallenbach

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy Stepway Techroad
Hallo zusammen, wenn ich einen Anhänger an meinem lodgy anstecke, gehen die Blinker nicht mehr. Die ahk wurde nachträglich angebracht ( nicht original-dacia, sondern von ebay für lodgy baujahr 10/2018. Woran kann das liegen? Muss die fahrzeugelektronik angepasst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gar nicht mehr, weder mit Zündung noch bei laufendem Motor. Der freundliche Renault händler vor Ort sagt, das die Elektronik einen Fehler erkennt und das komplett wegschaltet. Warnblinker funktionieren aber
 
Versuche es doch einmal mit der Suchfunktion hier im Forum. (oben rechts)
Das Forum ist voll mit Problemen nach Einbau der Anhängerkupplung .
Da ist schon so mancher Bastler dran gescheitert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.261
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück