• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Anhängerkupplung eingebaut, Blinker fallen aus


GeorgSchmallenbach

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy Stepway Techroad
Hallo zusammen, wenn ich einen Anhänger an meinem lodgy anstecke, gehen die Blinker nicht mehr. Die ahk wurde nachträglich angebracht ( nicht original-dacia, sondern von ebay für lodgy baujahr 10/2018. Woran kann das liegen? Muss die fahrzeugelektronik angepasst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgSchmallenbach

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy Stepway Techroad
Gar nicht mehr, weder mit Zündung noch bei laufendem Motor. Der freundliche Renault händler vor Ort sagt, das die Elektronik einen Fehler erkennt und das komplett wegschaltet. Warnblinker funktionieren aber
 

pebudo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Stepway celebration SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Versuche es doch einmal mit der Suchfunktion hier im Forum. (oben rechts)
Das Forum ist voll mit Problemen nach Einbau der Anhängerkupplung .
Da ist schon so mancher Bastler dran gescheitert.
 

Statistik des Forums

Themen
32.310
Beiträge
772.369
Mitglieder
50.506
Neuestes Mitglied
Ruud

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 0 0,0%