Welche Höchstgeschwindigkeit ?

.Ritschi

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Mein Sandero kommt leider erst Ende November. Bei der Motorenauswahl habe ich den TCe 100 gewählt da er im Prospekt mit 101 PS und Höchstgeschwindigkeit 181 kmh angegeben ist. Jetzt habe ich bemerkt daß dahinter in Klammern 169 kmh angegeben ist finde aber keine Erläuterung dazu. Was stimmt es gibt nur diesen einen Motor ohne Zusatzangaben ?
 
Steht doch in der Legende:

[ ] = Werte für Version Stepway, sofern abweichend ( ) = Werte im Betrieb mit Super, sofern abweichend
Das ist ja der Hammer : Mein Sandero Stepway TCE90 ist schon nur mit 168kmh angegeben,dann bringt die stäkere Maschine ja nur 1kmh mehr,hatte ich mir mehr von versprochen. Gut,die LPG Version vom TCE100 hat noch etwas mehr Bumms,da ist er wohl mit 175kmh angegeben. Der Benziner hat 160NM und der LPG´ler 170NM.
Also ein Quantensprung zu meinem TCE90 ist das nicht. Ich denke aber,das der normale Sandero sehr gut abgeht,der war als TCE90 schon mit 175kmh angegeben.
 
Möglich das die Gänge nochmal länger sind um Vefbrauch und CO2 Ausstoß weiter zu drücken.
 
in österreich ist der TCE 90 mit 175km/h, der TCE 100 mit 179km/h angegeben.
der TCe 100 Stepway steht mit 172km/h drin.

dürfte sich wieder mal um einen fall von lieblos aktuallisierter homepage handeln.....
 
in österreich ist der TCE 90 mit 175km/h, der TCE 100 mit 179km/h angegeben.
der TCe 100 Stepway steht mit 172km/h drin.

dürfte sich wieder mal um einen fall von lieblos aktuallisierter homepage handeln.....
Gut,wären dann 4kmh mehr ,auch keine Sensation.
 
sind ja auch lediglich 10 oder 11 PS mehr.

bei dem luftwiderstand kann man keine wunder erwarten.
meine ehemaligen Audi A4 B5 schafften mit 101PS 190km/h, mit 150PS 220km/h

wie schnell ist der Duster mit 150PS?
 
Ich glaube, bei der Entwicklung des TCE100 ging es auch nicht um Quantensprünge bei der Höchstgeschwindigkeit...
Ob die Karre jetzt 172, 175 oder doch 179 fährt, dürfte in der Alltagspraxis recht selten von Belang sein, mir persönlich wäre eine gute "Zwischenbeschleunigung" (dafür gibt es sicherlich einen Fachbegriff), also z.B. von 100 auf 140 ohne extra runterzuschalten wichtiger....
 
Ich glaube, bei der Entwicklung des TCE100 ging es auch nicht um Quantensprünge bei der Höchstgeschwindigkeit...
Ob die Karre jetzt 172, 175 oder doch 179 fährt, dürfte in der Alltagspraxis recht selten von Belang sein, mir persönlich wäre eine gute "Zwischenbeschleunigung" (dafür gibt es sicherlich einen Fachbegriff), also z.B. von 100 auf 140 ohne extra runterzuschalten wichtiger....
Ich meine auch,der TCE100 hätte eine Ausgleichswelle und wäre damit viel laufruhiger als der TCE90,also auch schon ein riesen Vorteil.
 
wäre was ganz neues, wenn der jetzt eine ausgleichswelle hätte.
 
wäre was ganz neues, wenn der jetzt eine ausgleichswelle hätte.
Ich sagte " Ich meine ". Wenn der keine hat und genau so eine Rappelbude wie der TCE90 ist,dann macht die Entwicklung vom TCE100 ja wirklich keinen Sinn :think: Ps. Hab gerade ein Video geschaut,da seh ich keine Ausgleichswelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss ja auch etwas mit der zeit gehen.

1.0l sind weit verbreitet, haben meist auch zwischen 100 und 125PS.
da ist der motor von renault sowieso wieder mal schlußlicht, auch in sachen drehmoment.
 
Hallo, ich fahre nur 10% Autobahn und selten ist keine Begrenzung. Also ruhig bleiben und fahren, so werdet ihr alt und nicht Unfallopfer. Das sollte aber Jeder selbst entscheiden. Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück