Reifen-Wechsel

Yes, ...mehrere. ( und dat als Wessie!);)
 
Um nochmal auf die Eingangsfrage von @Chorax einzugehen;
bei mir in der Garage stehen 2 Unterstellböcke. Mit Deren Hilfe ist sofort eine Wagenseite für den Räderwechsel hochgebockt. Und da kippt auch nichts. Mit den Böcken fühle ich mich sicherer als nur mit Wagenheber, wenn etwas unter dem Auto zu erledigen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Davor möchte ich dringend abraten. Die besten reifen gehören nach HINTEN!
>an alle die... das schon immer so gemacht haben, die die glauben die besten Reifen kommen auf den Antrieb, die mich für einen Spinner halten, für ALLE die das nicht glauben möchten<
gönnt euch zu Weihnachten ein Fahrsicherheitstraining...... BITTE!
Und ich möchte Dir dringend raten deine eigenen Erfahrungen zu machen. Es hilft mir nicht, wenn mir beim Fahrsicherheitstraining erzählt wird, "die besseren Reifen müssen Hinten", wenn ich dann mit Frontantrieb und fehlendem Grip, z.B. bei Schnee, am Berg hängen bleibe bzw bergab die Bremswirkung nicht ausreicht.
(eigene langjährige Erfahrung)
Ich lege auch die Schneeketten auf den Antriebsrädern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wagenheber ging es um Reifenwechsel.
Nicht um arbeiten unterm Auto.:o
Ich würde NIEMALS unter einem Auto arbeiten das nicht sicher auf
Klötze
Böcke
usw
auf dem Boden steht.
Aber es muß alles in Betracht und angesprochen werden weil man auf das schwächste Glied aufpassen muss. ;)
 
Beim Wagenheber ging es um Reifenwechsel.
Nicht um arbeiten unterm Auto.:o
Ich würde NIEMALS unter einem Auto arbeiten das nicht sicher auf
Klötze
Böcke
usw
auf dem Boden steht.
Aber es muß alles in Betracht und angesprochen werden weil man auf das schwächste Glied aufpassen muss. ;)
Beim Räderwechsel: Fahrzeug mit Wagenheber auf einer Seite hochbocken und, wegen sicherem Halt, auf die Unterstellböcke abstellen. Dann Räder vorn <=> hinten durchtauschen und dann das gleiche auf der anderen Seite.
Den Reifenwechsel: macht mein Reifendealer. da brauche ich keinen Wagenheber.
Alles klar?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Beim Räderwechsel: Fahrzeug mit Wagenheber auf einer Seite hochbocken und, wegen sicherem Halt, auf die Unterstellböcke abstellen. Dann Räder vorn <=> hinten durchtauschen und dann das gleiche auf der anderen Seite.
Den Reifenwechsel: macht mein Reifendealer. da brauche ich keinen Wagenheber.
Alles klar?:D
Genau das war die Überlegung die ich angestellt hatte. Ums Kippen habe ich mir bis dato auch keine Sorgen gemacht. Ich Bock die Seite ja keinen Meter hoch
Aber ich hörte schon über Bekannte die danach über Verwindungen geklagt haben. Ob die genau vom hochbocken stammen ist zwar nicht klar, vielleicht wurd da auch anderweitig Schindluder getrieben. Aber vorsichtig ist die Mutter des Duster‍♂️
 
Moin,
ein Duster verdreht sich nicht. Wurde bereits in mehreren Tests durch Automagazine positiv erwähnt.
Ich hatte einen alten 2012er Duster einmal an einer Felge mit einem Hi-Lift richtig gut angehoben.
Während der Wagen so angehoben war, konnten wir alle Türen sauber öffnen und schliessen ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mußt du nicht:

Du mußt das Ersatzrad nicht durchtauschen.
1. VL Rad runter und durch Ersatzrad tauschen.
2. HL Rad runter und das Rad von VR draufmachen.
3. VR Rad runter und das Rad von HL draufmachen
4. HR Rad runter und das Rad von VR draufmachen
5. VR runter und das Rad von HR draufmachen.
6. VL Ersatzrad runter und das Rad VR draufmachen
Kennt ihr das Rätsel wie man eine Ziege, einen Kohlkopf und einen Wolf in einem Boot über einen Fluss bringt, wenn man jeweils nur ein Teil mitnehmen kann?? :teacher:
Fühle mich sehr daran erinnert! :lol:
20 Euro beim Schrauber inkl. Auswuchten!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Moin,
ein Duster verdreht sich nicht. Wurde bereits ist mehreren Tests durch Automagazine positiv erwähnt.
Ich hatte einen alten 2012er Duster einmal an einer Felge mit einem Hi-Lift richtig gut angehoben.
Während der Wagen so angehoben war, konnten wir alle Türen sauber öffnen und schliessen ;-))
Gut zu wissen, danke dir
 
Das ist dann aber pro Rad?
20 Euro ist das reine Umstecken von 4 Rädern, natürlich ohne Auswuchten.
[/QUOTE]
Stimmt, nur Umstecken! Oder Winterräder drauf. Auswuchten bei meinem Schrauber,vder auch die Panzerung unter dem Auto montiert hat ca. 5 Euro pro Rad.
Nobby4WD
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück