Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Also mein Tce90 läuft auch ohne ruckeln. Sonst würde ich mich darüber aufregen. Ich glaub man muss beim Turbo ein gewisses Händchen für haben,dann läuft alles rund.
 
Ich schmeiße mein Öl nach 10.000Km raus Liqui Moly 10W40. Zündkerzen Wechsel nach 20.000Km fahre ich gut damit.
 
@DaciaBastler

Auch danach werde ich mal schauen.
Mit 30000km komme ich immer hin,also geht es eher um die 12 Monate als Kriterium.
Ein Service im Jahr sollte recht überschaubar bleiben. :)

PS:

Das Stepwayler die Kerzen alle 20000km wechselt ist beim LPG völlig ok.
Nach 20000km musste ich die auch immer einmal nachjustieren und nach 40000km waren sie dann aber auch durch mit dem Thema.
Von der Wartung her sind die LPG halt deutlich intensiver.
 
@DaciaBastler

Auch danach werde ich mal schauen.
Mit 30000km komme ich immer hin,also geht es eher um die 12 Monate als Kriterium.
Ein Service im Jahr sollte recht überschaubar bleiben. :)

PS:

Das Stepwayler die Kerzen alle 20000km wechselt ist beim LPG völlig ok.
Nach 20000km musste ich die auch immer einmal nachjustieren und nach 40000km waren sie dann aber auch durch mit dem Thema.
Von der Wartung her sind die LPG halt deutlich intensiver.
Meine Kerzen sind fast 40000km drin. Ich geh nicht davon aus das die vor dem 60000km Intervall ausgetauscht werden müssen.Geh doch nicht immer von deinem Auto aus was leider ein Montagsauto gewesen sein muss. Du hast leider einen völlig falschen Eindruck von dem Modell bekommen.
 
@Sven

Von Gas abgesehen,bin ich inzwischen wenn ich alle kurzzeitigen Leihwagen einschliesst bestimmt 7 oder 8 verschiedene Fahrzeuge mit dem tce90 gefahren...
Alle ruckelten und liefen wie ein Sack Nüsse. :huh:
Einen Wagen mit der Maschine würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen.;)

Zu den Zündkerzen,Stepwayler und seinen Stepway kenne ich.Er hat den Stepway I und da steckt der 1.6er LPG drin den ich auch im MCV I hatte.
Laut Wartungsplan sind die Zündkerzen dort mit 40000km angegeben,Was sie aber teilweise nicht erreichen.:angry:

Ich musste einmal nach knapp 28000km wegen Zündungsstörungen im Halbdunklen auf einem Autobahnparkplatz den Elektrodenabstand korrigieren.:bang:

Hat natürlich auch noch geregnet als der Drecksgaser da ausgefallen ist.
Danach habe ich dann lieber alle 20000km danach geguckt.
Der Mist reicht einmal,Spaß macht sowas nämlich nicht.<_<
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade am Auto gewesen.
Heute die Einstiegsleisten besorgt und natürlich auch gleich eingebaut.:)

Schade das im Moment Arbeit angesagt ist,ansonsten wäre es Heute mit 28 Grad und windstill ideal gewesen um Scheiben zu folieren. -_-
 

Anhänge

  • 20200602_175510.jpg
    20200602_175510.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20200602_180011.jpg
    20200602_180011.jpg
    74 KB · Aufrufe: 18
  • 20200602_180127.jpg
    20200602_180127.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 18
Was sollen die Einstiegsleisten dort schützen an der Position, da schützt eher die Karosseriekante die Einstiegsleiste :lol:;)
 
Meine Zündkerzen sind mittlerweile über 80k drin und immer noch ok - keine Probleme
Bei der 60k Inspektion meinte der Meister: haben kontrolliert, Austausch nicht notwendig.
ich so st läuft mein gaser völlig unauffällig.
Ich glaub der ist defekt, er hat von den hier beschriebenen Probleme einfach nix -
 
@DaciaLogan2Fahrer

Beim tce90LPG hatte ich den ersten Kerzensatz ab Werk 12000km drin.
Dann begannen die Störungen und er bekam auf Garantie neue Kerzen.
Die waren dann nach 8000km wieder platt. :huh:
Daraufhin,der Wagen stand ja damals eh gerade zur 20000km Inspektion in der Werkstatt wurden nicht nur die Kerzen erneuert sonder im Rahmen der Inspektion auch noch der Gasfilter getauscht und zusätzlich bekam der Wagen noch eine komplett neue Gasrail.
War soweit Ok,allerdings dauerte die ganze Aktion mit Fehlersuche damals 5 Wochen.<_<
Danach lief Er,bis zur 40000km Inspektion die ganz planmäßig durchgeführt wurde.
Nur ein paar Tage später ging das Lämpchen im Cockpit wieder an und er bekam wieder neue Zündkerzen.
Da wollte Renault die schon nicht mehr auf Garantie wechseln und nach langer Diskussion übernahm das Autohaus die Kosten.
In den letzten 10000km die ich ihn dann noch fuhr bekam er nochmal neue Kerzen und stand in 6 Monaten insgesamt nochmal 4 Wochen in der Werkstatt rum.
Dann habe ich den Wagen ziemlich entnervt wieder zurückgegeben und war froh ihn los zu sein.;)
Das Autohaus hat den Wagen dann gründlich überarbeitet um ihn wieder verkaufen zu können.
Ich kenne ein paar der Leute da ja schon lange.
Der Motor bekam eine Zylinderkopf Überholung,neue Ventile,neue Steuerkette und Nockenwellenversteller,neue Gasrail und etliche Kleinteile und fand für knapp 1 Jahr einen 2. Besitzer.
Dann kam der Wagen wegen ständiger Fehler wieder zurück...
Für den nächsten Verkauf flog die ganze Gasinstallation raus und er würde ungetragen als reiner Benziner.
Der 3. Halter wohnt hier nicht weit weg und fährt den bis Heute.
 
Und aufgrund dieser schlechten Erfahrung mit dem Montagsauto wundert mich deine schlechte Meinung darüber nicht. Du hattest auch immer gesagt der zieht die Berge nicht richtig hoch usw. Aber das ist halt nicht die Norm bei diesem Auto. Die ist eher so wie ich und DaciaLogan2Fahrer das erleben.
 
Das mag ja sein Sven,trotzdem würde ich niemanden der auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen ist ein Autogas Fahrzeug empfehlen.
Der Unterschied nach dem Wechsel auf den MCV I mit LPG war zwar erstmal sehr positiv. :)
Das Auto selbst vom Fahrwerk her deutlich besser,Auch von der Maschine her sehr angenehm zu Fahren.
Kraft von Unten raus,solide Beschleunigung und keinerlei Ruckeln.
Der fuhr 20000km echt gut,und dann gingen die Gasspezifischen Fehler wieder los...:huh:

Genauso empfindlich bei den Injektoren,dadurch auch ewiger Ärger mit den Zündkerzen.

Also ebenfalls eine totale Bastelbude durch die LandiRenzo.
Und auch der lief bei mir ziemlich genau 50000km bis der Zylinderkopf jetzt reif für eine Überholung war.

Der KVA um den richtig zum Laufen zu bringen belief sich ja auf ca 4500 Euro.

Darin nicht berücksichtigt die ca 1500 Euro die ich jedes Jahr reinpumpen musste damit ich überhaupt zur Arbeit komme...

Allein deshalb habe ich das Projekt Autogas nun endgültig zu den Akten gelegt als grösste Pleite die ich mit KFZ hatte.

Wenn die Zusatzkosten doppelt so hoch sind wie die Ersparnis ist es sinnfrei.
 
Ich schmeiße mein Öl nach 10.000Km raus Liqui Moly 10W40. Zündkerzen Wechsel nach 20.000Km fahre ich gut damit.

Jo. SO handhabe ich es bei unseren Dailys auch. Der, der mit LPG läuft, alle 20tkm die Kerzen, die Benziner spätestens alle 35tkm. Öl alle 8-10tkm.
Beim M43 10W40 (mit fast 500tkm) - 4-Zylinder BMW, beim M54 und N52 10W60 (300tkm und 240tkm - 6-Zyl. BMW)
Öl von Mannol.
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. ATE.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.412
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück