Abnehmbare Anhängerkupplung für Duster 2018

Hallo zusammen in die Runde,
habe heute AHK - abnehmbar Original angebaut,
alles Elektrische wie beschrieben angeschlossen, ausser das Rote Kabel, habe keinen Strom auf der Dose weder beim Blinken noch bei den anderen Funktionen, frage in die Runde ? kann es sein das das Relais über das rote Kabel noch Strom braucht um dann die Dose frei zu schalten.
 
Danke für die Antwort, hast Du das Problem auch gehabt, hab die Linke hintere Verkleidung im Kofferraum nicht abbekommen, gibt es eine Trick.?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Trick aber ziemlich umständlich. Ich musste mir die Zeichnung im Dialogys anschauen. Auf jeden Fall ist auch etwas Verschraubung zu lösen.
 
Habe mal eine Frage zum Jäger E-Satz:

Wenn ich blinke wird die Blinkfrequenz nach einigen Sekunden viel schneller. Das war von Anfang an so
und da alle Blinker leuchten war mir das recht egal. Jetzt habe ich nochmal die Anleitung zum Einbau (E-Satz!)
angeschaut und da kann ich die Ausführungen unter 23 leider gar nicht interpretieren ... aber irgendwie könnte das
was mit meinem "Blinkverhalten" zu tun haben. Weiß da jemand mehr?jaeger_23.png
 
Habe mal eine Frage zum Jäger E-Satz:

Wenn ich blinke wird die Blinkfrequenz nach einigen Sekunden viel schneller. Das war von Anfang an so
und da alle Blinker leuchten war mir das recht egal. Jetzt habe ich nochmal die Anleitung zum Einbau (E-Satz!)
angeschaut und da kann ich die Ausführungen unter 23 leider gar nicht interpretieren ... aber irgendwie könnte das
was mit meinem "Blinkverhalten" zu tun haben. Weiß da jemand mehr?Anhang anzeigen 77134
Habe so ad hoc keine Erklärung. Bei mir blinkt alles im normalen Rhythmus. Also gemäß 1 und 2. Ist mit 3 nicht der Zustand gemeint wenn ein Leuchtmittel defekt ist? Dann ist der Takt kürzer.
 
Ist mit 3 nicht der Zustand gemeint wenn ein Leuchtmittel defekt ist? Dann ist der Takt kürzer.
Ja, so kenne ich das auch. Es sind aber alle Leuchtmittel i.O. und blinken auch, nur eben nach ca. 6 sec in einer höheren Frequenz.
 
Ja, so kenne ich das auch. Es sind aber alle Leuchtmittel i.O. und blinken auch, nur eben nach ca. 6 sec in einer höheren Frequenz.
Nein, so kenne ich das nicht. Würde zur Not bei Jäger anrufen. Der KD ist nett und hilfsbereit
 
Ich habe nun eine Erklärung/Lösung gefunden für dieses seltsame schnelle Blinken.
Mein Anhänger hat in jedem Rücklicht 2 Blinklampen parallel geschaltet. Eigentlich eine gute Idee nach dem Motto doppelt hält besser ABER: In Verbindung mit der Jäger-Elektronik kommt es dabei zu Fehlinterpretationen. Leider konnte ich noch nicht ausmessen ob es an einer zu dünnen Leitung im Dacia liegt aber es entstehen zu hohe Spannungsverluste welche dann die Jäger-Elektronik als Defekt interpretiert...
 
Ich habe nun eine Erklärung/Lösung gefunden für dieses seltsame schnelle Blinken.
Mein Anhänger hat in jedem Rücklicht 2 Blinklampen parallel geschaltet. Eigentlich eine gute Idee nach dem Motto doppelt hält besser ABER: In Verbindung mit der Jäger-Elektronik kommt es dabei zu Fehlinterpretationen. Leider konnte ich noch nicht ausmessen ob es an einer zu dünnen Leitung im Dacia liegt aber es entstehen zu hohe Spannungsverluste welche dann die Jäger-Elektronik als Defekt interpretiert...

Das ist ja interessant! Was es alles gibt! Ich gehe mal davon aus, dass es sich um normale Fadenbirnen handelt? bei LEDs wäre der Strom nicht so gravierend unterschiedlich, aber herkommliche Birnen haben ja deutlich mehr Leistung und somit fliesst natürlich auch mehr Strom!
konntest Du das bei Jaeger mal diskutieren?
 
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um normale Fadenbirnen handelt?

Genau. Es gibt auch Schaltungen die mit LEDs nicht zurecht kommen, da ist dann die Stromaufnahme wohl so gering dass die Elektronik von einer "durchgebrannten" Birne ausgeht. In meinem Fall ist die Leistungsaufnahme der beiden parallelen Birnen wohl genau auf der Triggergrenze zum erkannten Kurzschluss. Warum allerdings die Warnblinkanlage keinen Fehler gezeigt hat bleibt dabei ein Geheimnis vom Elektrolurch :lol:.

konntest Du das bei Jaeger mal diskutieren?

Leider habe ich mit dem Jäger-Support keine gute Erfahrung, die Hotline wurde in vielen Versuchen nach 15min Warten die Verbindung gekappt. Mag ich nicht! Schriftliche Antwort nach email-Anfrage sehr allgemein und erst nach mehr als einer Woche bentwortet. Da diskutier ich nicht...
 
Genau. Es gibt auch Schaltungen die mit LEDs nicht zurecht kommen, da ist dann die Stromaufnahme wohl so gering dass die Elektronik von einer "durchgebrannten" Birne ausgeht. In meinem Fall ist die Leistungsaufnahme der beiden parallelen Birnen wohl genau auf der Triggergrenze zum erkannten Kurzschluss. Warum allerdings die Warnblinkanlage keinen Fehler gezeigt hat bleibt dabei ein Geheimnis vom Elektrolurch :lol:.



Leider habe ich mit dem Jäger-Support keine gute Erfahrung, die Hotline wurde in vielen Versuchen nach 15min Warten die Verbindung gekappt. Mag ich nicht! Schriftliche Antwort nach email-Anfrage sehr allgemein und erst nach mehr als einer Woche bentwortet. Da diskutier ich nicht...
Nachdem ihr eure Kupplungen selber anbaut ....hat da nicht einer geschrieben, des würde zu garantieverlust führen?

Gibts da Erfahrungswerte ? Ich habe meine letzte Woche von einer Fachwerkstatt montieren lassen ...der kfzmeister der das gemacht hat, war voll des lobes für den duster, weil alles schon im auto für die hängekupplung vorbereitet war ...inkl. Steckplatz für die Sicherung ....

Ich finde es rechtlich fragwürdig, wenn Dacia sich hier dann bei der Garantie rausreden will...im Zweifelsfalle hilft da wohl dann die Rechtsschutz
 
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