Fehler in Heckscheibe?

Daenerys

Mitglied
Fahrzeug
Sandero SCe75
Baujahr
2018
Hallo,
Heute, beim Fensterputz :), habe ich einen winzigen, klitzekleinen Fehler in meiner Heckscheibe festgestellt. Es sieht fast so aus wie ein kleiner Steinschlag, ist es aber nicht, da dieser Fehler (die beiden kleinen weissen Punkte die man auf dem Bild sieht), weder von Außen sind, noch von Innen. Alles glatt, das muss also in der Scheibe selber sein? Ist auf dem Foto nicht einfach darzustellen, habe deshalb einen schwarzen Hintergrund gewählt damit man die beiden Punkte besser sieht. Könnte ein Staubeinschluss in der Scheibe sein, falls es so was gibt?
Meine Frage nun, was meint Ihr, kann man so etwas im AH reklamieren bzw ansprechen, oder mache ich mich damit eher lächerlich?
Heckscheibe.png
 
Ich würde es nicht reklamieren, das Kärtchen spielst beim Service... aus
 
Öhm - das schaut eigentlich mehr nach einem Flusen aus
 
Hallo,
Heute, beim Fensterputz :), habe ich einen winzigen, klitzekleinen Fehler in meiner Heckscheibe festgestellt. Es sieht fast so aus wie ein kleiner Steinschlag, ist es aber nicht, da dieser Fehler (die beiden kleinen weissen Punkte die man auf dem Bild sieht), weder von Außen sind, noch von Innen. Alles glatt, das muss also in der Scheibe selber sein? Ist auf dem Foto nicht einfach darzustellen, habe deshalb einen schwarzen Hintergrund gewählt damit man die beiden Punkte besser sieht. Könnte ein Staubeinschluss in der Scheibe sein, falls es so was gibt?
Meine Frage nun, was meint Ihr, kann man so etwas im AH reklamieren bzw ansprechen, oder mache ich mich damit eher lächerlich?
Anhang anzeigen 77511
Wie alt ist das Auto? Garantie? Ich würde es so lassen wie es ist. Selbst bei einem Garantiefall mit Austausch ist es immer ein Risiko mit Dichtheit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wie alt ist das Auto? Garantie? Ich würde es so lassen wie es ist. Selbst bei einem Garantiefall mit Austausch ist es immer ein Risiko mit Dichtheit.

Garantie besteht noch, aber das war auch mein zweiter Gedanke ob es dann weitere Probleme gibt.
 
Garantie besteht noch, aber das war auch mein zweiter Gedanke ob es dann weitere Probleme gibt.
Ganz ehrlich: wenn Du es im Rückspiegel nicht siehst, ist das eigentlich egal. Außer dem der die Fenster putzt sieht es wahrscheinlich keiner. Oder keine Scheiben mehr putzen.:D
 
Wenn ich der Händler währe, würde ich 5€ geben und sagen kauft dir ein Eis! Also zeitweise sind die Mängel die hier aufgeführt werden und über die Garantie beseitigt werden sollen mehr oder weniger ein WITZ.

Man Männer!!!
 
Wenn ich der Händler währe, würde ich 5€ geben und sagen kauft dir ein Eis! Also zeitweise sind die Mängel die hier aufgeführt werden und über die Garantie beseitigt werden sollen mehr oder weniger ein WITZ.

Man Männer!!!
Kann Deine Einstellung nicht ganz verstehen. Wenn ich einen Artikel kaufe sollte sie doch Fehlerfrei sein. Auch bei einem sogenannten billig Auto.
 
Wenn ich der Händler währe, würde ich 5€ geben und sagen kauft dir ein Eis! Also zeitweise sind die Mängel die hier aufgeführt werden und über die Garantie beseitigt werden sollen mehr oder weniger ein WITZ.

Man Männer!!!
decoy, laß uns ein Eis essen gehen.
an den Beitragseröffner, monier die Scheibe und laß dich überraschen ob der Antwort.
 
Kann Deine Einstellung nicht ganz verstehen. Wenn ich einen Artikel kaufe sollte sie doch Fehlerfrei sein. Auch bei einem sogenannten billig Auto.
Fehlerfrei? Ich will nicht meine alten Semmeln neu aufbacken, kann dir aber sagen das kaum ein Neuwagen ohne den minimalsten Fehler vom Band läuft, und diese Micro Fehler in der Scheibe dürfte kein Mangel sein. Beim AH bemängeln ok, aber reale Chancen eher nein. Gehst du zu Aldi weil bei einem deiner gekauften Socken ein kleiner Faden weghängt? Bitte lasse mal die Kirche im Dorf!
 
Das kann man vielleicht bei einem Premiumfahrzeug für ab 70000 Euro bemängeln aber nicht in diesem Preissegment.
 
Wieder lustig hier... Das BGB kennt den Ausdruck "in diesem Preissegment" nicht. Und wenn die Ware nicht mängelfrei ist, muss also nachgebessert werden.

Und lernt endlich mal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.
 
15 Minuten gefahren... egal ob Sommer oder Winter, Stadt, Autobahn oder sonst wo.. und vermutlich klebt am Auto ein irgendeiner gut sichtbaren Stelle (z.B. Motorhaube) ein besser sichtbares Schmutzteilchen....
Von daher würde ich es erstrecht bei einem 70000 Euro Auto lächerlich finden.... und mir vom Besitzer denken "so ein Schnösel!!! Wahrscheinlich ist er bei seinem Auto kleinlicher als bei der Sauberkeit seiner Finger, Kleidung, Schuhe etc....".

Klar, mann will natürlich das Auto perfekt und gepflegt haben. Aber solange es nicht auf kurz oder lang (auch nicht in 10 Jahren) zu einem Problem sich ausweiten kann (z.B. aus einem winzigen Lackkratzer, der zu viel Rost führt) und es nur ein winzig kleiner Optischer Mikro Mangel ist den man nur aus näher 1/2 Meter sieht... würde ich da kein Theater machen.
Manche Hersteller investieren ja jetzt schon deutlich mehr energie/Geld in die Optik bei der Auslieferung, als unter die technik unter dem Blech..... und ich hoffe das es bei Dacia nicht auch irgendwann in diese Richtung geht, nur weil sich jeder Käufer über kleinste Kleinigkeiten (wie z.B. ein Faden im Polster, Kratzer IM Handschufach-Inneren) beschwert.
 
Persönliche Meinung : Absolute Lappalie, wäre mir keinerlei Mühe bzw. Aufwand wert.
Eingesetzte Zeit, Fahrt zum Händler, Streiterei mit Händler/Dacia...
 
Prinzipiell habt ihr Recht, das man aus eine Mücke keinen Elefanten machen muss, aber
Wo fängt das an, und wo wird es dann enden ?
Wenn man jeden Mangel hinnimmt, wird irgendwann jeder Mangel zur "Normalität".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.729
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück