Automatische Lichtsteuerung abschalten.

ich nutze z. Zt. die Lichtautomatik der Zündung

hab es nur gern, wenn es funktioniert
 
Wäre es möglich, hier die Schaltschwellen zu verändern? Sieht ja fast so aus. Mir wäre ja schon geholfen, wenn die Automatik etwas später ein schaltet. Bei mir geht das Licht unter jeder vierspurigen Brücke an. Das ist doch etwas zu früh und nervig.
 
Wäre es möglich, hier die Schaltschwellen zu verändern? Sieht ja fast so aus. Mir wäre ja schon geholfen, wenn die Automatik etwas später ein schaltet. Bei mir geht das Licht unter jeder vierspurigen Brücke an. Das ist doch etwas zu früh und nervig.

Aber es geht doch auch genauso schnell wieder aus? Oder nicht? ICH würde die Automatik ihren Job machen lassen und gut. Weshalb stört es dich ? Will es nur verstehen.
 
Weshalb stört es dich ?

Weil das ständige schalten auf die Haltbarkeit der Glühlampen geht. Zudem es im Revier auch nervt wenn bei jedem kleinen bewaldeten Stück die Festbeleuchtung angeht. Ist schon ärgerlich genug das sich das Licht nicht komplett abschalten lässt.
 
Ja genau. Die Haltbarkeit leidet da ganz mächtig drunter. Ausserdem wechselt das MN jedesmal in den Nachtmodus bis das Licht wieder aus geht. Und nein, es geht nicht genau so schnell wieder aus sondern bleibt noch ne Weile an.
 
Wenn es euch nur um die Haltbarkeit der Lampen geht, schaltet doch auf Standlicht.
 
Weil das ständige schalten auf die Haltbarkeit der Glühlampen geht. Zudem es im Revier auch nervt wenn bei jedem kleinen bewaldeten Stück die Festbeleuchtung angeht. Ist schon ärgerlich genug das sich das Licht nicht komplett abschalten lässt.

Hmm, in meinem Insignia, welcher 10 Jahre alt ist, habe ich noch immer die ersten Birnen drin. Auch der hat die Automatik. Aber wenn es generell stört ist das was anderes.
 
Wenn es euch nur um die Haltbarkeit der Lampen geht, schaltet doch auf Standlicht.

Es geht ja nicht nur um die Haltbarkeit. Sind ja mehrere Gründe. Und mit Standlicht fahren ist nicht zulässig.

Hmm, in meinem Insignia, welcher 10 Jahre alt ist, habe ich noch immer die ersten Birnen drin. Auch der hat die Automatik. Aber wenn es generell stört ist das was anderes.

10 Jahre, wow. Die Nightbreaker haben ohne Automatik etwa 9 Monate gehalten.
 
Wäre es möglich, hier die Schaltschwellen zu verändern? Sieht ja fast so aus. Mir wäre ja schon geholfen, wenn die Automatik etwas später ein schaltet. Bei mir geht das Licht unter jeder vierspurigen Brücke an. Das ist doch etwas zu früh und nervig.
Ich fahre jetzt seit 13 Jahren divese Renault-Modelle mit Lichtautomatik und es hat mich bissher absolut nicht gestört und musste auch nach übe 4 Jahren nie ein Leuchtmittel tauschen. Lass doch die Automatik ihre Aufgabe erfüllen. Die Lichtautomatik schaltet das Licht bei zu geringem Tageslicht ein und bei ausreichender Helligkeit wiedr ein. Zu bedenken wäre auch, wenn man die Empfindlichkeit ändert, dass man bei Einfahrt z. B. in einen Tunnel das Licht dann auch später einschaltet und man dann die ersten 30 bis 50 Meter im "Tarnmodus" fahren würde.
 
Da ja manche immer sagen was erwartest du von so einem günstigen Fahrzeug, kann ich nur sagen die Automatik funktioniert wie bei anderen Hersteller.
Gestern fuhr ein Audi A6 in einer gehobenen Ausstattung vor mir und seine Lichtautomatik hat genau wie die vom Duster geschaltet. Nur das der wahrscheinlich das dreifache gekostet hat.
 
Hallo würde mir jemand behilflich sein bei der lichtautomatik zu deaktivieren bin aus dem Frankfurter Raum das were supper

Mod.: Telefonnummer aus Datenschutzgründen gelöscht. Kontaktaufnahme bitte über PN.
 
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Gibt es schon eine Lösung? Denn jedesmal in und aus der Garage fahren geht das blöde Licht an....sowie bei jeder Brücke...und da es den Scheinwerfer nur mehr als ganzes zu tauschen gibt......sehr nachhaltig
 
LEDs haben normalerweise das Haltbarkeitsproblem durch Ein/Ausschalten nicht. Aus der Ecke kommen sie ja auch ursprünglich.
 
Gibt es schon eine Lösung? Denn jedesmal in und aus der Garage fahren geht das blöde Licht an....sowie bei jeder Brücke...und da es den Scheinwerfer nur mehr als ganzes zu tauschen gibt......sehr nachhaltig

Hochwertige Renault haben die "0" Stellung.
Anordnung so: Auto - Standlicht - Fahrlicht - 0 (TFL)
Ein gutes Autohaus wird dir einen bestellen und ein bauen können.
 
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Gibt es schon eine Lösung? Denn jedesmal in und aus der Garage fahren geht das blöde Licht an....sowie bei jeder Brücke...und da es den Scheinwerfer nur mehr als ganzes zu tauschen gibt......sehr nachhaltig
Der Lichtsensor kann eben nicht unterscheiden, ob man nur kurz unter einer Brücke durchfährt oder ob nun die Dämmerung eintritt. Für den Lichtsensor soll es aber eine separate Sicherung geben. Habe aber noch nicht ausprobiert wie sich das verhält, wenn man die man testweise zieht.
Der Verschleiß der H7-Lampen dürfte dabei aber trotzdem nicht nennenswert sein. Bis jetzt mußte ich noch keine Lampe wechseln.
 
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