LPG Duster Fehler

So nun 10 Tage um und noch keine Rückinfos...
Bin stink sauer, erstmal die Hauptkundenservice darüber in Kenntnis gesetzt...
Wo muss das Ventil getauscht werden? Gibt es eine Anleitung?
 
Danke, gibt es eine Anleitung was ich alles abschrauben muss um den Gastank zu sehen ? Brauche ich eine Bühne ?
 
multiventil-mit-magnetspule-jpg.14733


Dort wo du links die Mutter mit Unterlegscheibe siehst, ist eine Metallschutzhaube angeschraubt. Davon gibt es noch 1 bis 2 weitere Punkte, die auf dem Bild durch das Multiventil verdeckt sind.

Du musst halt mal unters Fahrzeug schauen, ob du das so abgeschraubt bekommst oder besser das rechte Rad ab sollte. Im Prinzip ist es selbst erklärend, wenn man es anschaut.
Bei der Spule wird die Schraube mit dem großen Sechskant abgeschraubt und dann die Spule vom Ventil gezogen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Nach 3 Monaten Benzinbetrieb war ich heute in einer freien Werkstatt. Dort wurde mir geraten die letzte Inspektionsrechnung auf Austausch der Zündkerzen zu kontrollieren. Siehe da es wurden bei der 60000 km Inspektion keine Zündekerzen gewechselt. Man kam darauf, daß ich jetzt auch im Bezinbetrieb Zündaussetzter habe. Nun werden am Freitag die Zündkerzen getauscht bei 71000 km. Ich hoffe, daß ich dann wieder mit Gas fahren kann.
 
Ich schreibe mal hier mein Problem rein....
Dacia Duster I 08/16
Sylvester hat meine Gasanlage angefangen zu piepen... direkt ausgemacht und am Mittwoch zur Werkstatt gefahren... Fehler ausgelesen und es wurde der Temperaturfühler Kühlmittel getauscht.
Fehlerbild nicht behoben...

Fahrzeug fährt auf Benzin... schaltet um auf LPG... nach 2 bis 5 Sekunden wieder auf Benzin und piept sowie die LED Orange blinkt.

Fehlerauslesung : keine Fehler gespeichert...

Ausdruck vom Hersteller zwecks des Fehlers: Problem ist bekannt... Möglichkeit 15 min den Wagen ausschalten, dann erneut versuchen... Fehlerbehebung vorr. im November 2019....

Wie kann ich nun vorgehen, denn ich bin Vielfahrer und der Unterschied LPG / Benzin ist schon enorm.. Kann man was in Rechnung stellen ? Muss ich Dacia Hersteller direkt anschreiben ?
Meine Werkstatt kümmert sich am Montag darum und schreibt Dacia an.... ich bin gesapnnt....

Gruß Stephan

So Werkstatt wurde geweschelt und wie Texas gesagt hat der Magnetschalter erneuert, und alles läuft wieder 100% !
Vielen Dank an TEXAS !!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück