LPG Duster Fehler

Ok.
Dann muss das bei der Prins sein.
Der Gastechniker hatte mal was über die ganzen Unterschiede erzählt wo ich zur Fehlersuche bei denen war.
 
Hatte ich schon und auch die Filter waren dicht.
Das rötliche Zeug was im Flüssigfilter gefunden wurde hielt man er für Schmieröl aus einer Förderpumpe.
Ich gehe mittlerweile eher von Rost aus...

Habe den LKW gesehen der meine ehemalige Stammtankstelle beliefert und gesehen was auf der Tür steht,Also wo das Zeug herkommt.
 
Hatte ich schon und auch die Filter waren dicht.
Diese Aussage konnte bisher nicht verifiziert werden. Beide Filter waren gesättigt? Im Hinblick auf den Filter der Flüssigphase berufst Du Dich auf einen Mechaniker. Möglicherweise könntest Du das nächste Mal die Filter aufschneiden und bildlich im Forum dokumentieren.
 
Normal bringe ich den Wagen zu den Wartungen in die Werkstatt und mache sowas nicht selbst.Das habe ich vor über 20 Jahren in der Ausbildungszeit mal gemacht...
Mit zunehmendem Alter fällt das a. nicht mehr so leicht und b. fehlt auch die Zeit,ist immer noch viel Anderes zu erledigen.;)
 
Normal bringe ich den Wagen zu den Wartungen in die Werkstatt und mache sowas nicht selbst.Das habe ich vor über 20 Jahren in der Ausbildungszeit mal gemacht...
Mit zunehmendem Alter fällt das a. nicht mehr so leicht und b. fehlt auch die Zeit,ist immer noch viel Anderes zu erledigen.;)
Stimmt...früher konnte man auch noch mit einem 17er Schlüssel und einen Schraubenzieher das Auto wieder zum Laufen zu kriegen. Heute braucht man einen Laptop und das richtige Programm.
 
Normal bringe ich den Wagen zu den Wartungen in die Werkstatt und mache sowas nicht selbst.
Du hast die Möglichkeit, Dir die beiden, von der Werkstatt ausgetauschten Gasfilter mitgeben zu lassen. Dann könntest Du überprüfen, ob die Theorie der Verschmutzung zutrifft. Die Aussage eines Mechanikers, der mit dem Filterwechsel Geld verdient, darf kritisch gesehen werden. Ich bezweifele auch, dass die Gasfilter zur inneren Begutachtung aufgeschnitten worden sind.
 
Ich schreibe mal hier mein Problem rein....
Dacia Duster I 08/16
Sylvester hat meine Gasanlage angefangen zu piepen... direkt ausgemacht und am Mittwoch zur Werkstatt gefahren... Fehler ausgelesen und es wurde der Temperaturfühler Kühlmittel getauscht.
Fehlerbild nicht behoben...

Fahrzeug fährt auf Benzin... schaltet um auf LPG... nach 2 bis 5 Sekunden wieder auf Benzin und piept sowie die LED Orange blinkt.

Fehlerauslesung : keine Fehler gespeichert...

Ausdruck vom Hersteller zwecks des Fehlers: Problem ist bekannt... Möglichkeit 15 min den Wagen ausschalten, dann erneut versuchen... Fehlerbehebung vorr. im November 2019....

Wie kann ich nun vorgehen, denn ich bin Vielfahrer und der Unterschied LPG / Benzin ist schon enorm.. Kann man was in Rechnung stellen ? Muss ich Dacia Hersteller direkt anschreiben ?
Meine Werkstatt kümmert sich am Montag darum und schreibt Dacia an.... ich bin gesapnnt....

Gruß Stephan
 
Texas: Sieht aus wie Kurzschluss an der Magnetspule am Gastank.

Sobald die Werkstatt den Vorgang geprüft hat, da ich noch Garantie auf dem Wagen habe, wird berichtet.
 

Anhänge

  • lpgbug.jpg
    lpgbug.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 33
Nach dem neueinbau mit Schutzwachs behandeln. Unterbodenwachs gibt in der Spraydose.
 
@StephanBe Fährst du immer noch auf Benzin?
Bei einem Dacianer mit Dokker gab es lange Lieferverzögerungen für das Magnetventil. Der hatte sich vorübergehend ein Ventil auf dem freien Markt organisiert und die Spule davon zwischenzeitlich selbst getauscht, bis Renault wieder liefern konnte.
Zum Magnetspule tauschen ist kein Eingriff in gasführende Teile notwendig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück