Wann Turbobenziner wieder bestellbar ?

Wer konnte schon in Deutschland einen TCE 150 bestellen ??????
Hab meinem Händler eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort.
 
sehr schön, dass sich hier so viel beta-tester finden.

ich freu mich schon auf die spritverbrauch jammerthreads:lol:
das ganze erinnert mich an die Zeiten, als viele Käferfahrer einen Anhänger für den vom Motor produzierten Sprit mitführen mussten ;) ;)
 
Ich habe mich zur Zeit bewusst für den SCe entschieden und wenn das Auto meine Erwartungen erfüllt kann es in 5-10 Jahren gerne ein TCe mit dem neuen und dann hoffentlich bewährten Motor werden.
Mir wäre so ein Beta-Test auch zu heikel, aber irgendwer muss es ja machen :D
 
Wenn die Motoren eine Schicht-Aufladung haben, sind die bei Daimler schon eine Weile in Betrieb. Und ja, die fahren sich ähnlich wie Diesel. Generell möglich wäre es daher. Allerdings sehe ich ein wenig Schwarz, was die bisher so hoch bei Dacia gepriesene Langlebigkeit angeht. Immerhin sind die bisherigen Motoren (wie der TCe90) ja vergleichsweise "Niedrigdruck"-Varianten.
Bei extremem Hochdruck kostet so ein Motor doch etwas mehr, als man das für ein Billig-Fahrzeug in der Fertigung möglicherweise ausgeben möchte. Und ob/wo dann gespart wird, wird interessant werden...

Regards, Bigfoot29
 
Das neue Triebwerk ist von Daimler, Renault und Nissan entwickelt.
Von allen drei stecken die Sahnesückchen darin. zb. von Nissan die beschichtung der Brennräume so das eben keine Stahlhülse mehr im Alu steckt.
 
Eine Literleistung von 100PS ist jedenfalls keine Niedrigdruckvariante.

Von der Schichtladung haben sich die Autohersteller auch schon lange wieder verabschiedet.
 
Also ich behaupte mal, dass die Injektordrücke für den TCe90 um Klassen unter denen eines Direkteinspritzer-Diesels oder aktuellen Benziners liegt. Und da ich ausschließlich von Druck und nicht von Kompression sprach, war ich der Meinung, man verstünde mich auch so. Gute Motoren halten hohe Kompression jedenfalls deutlich länger aus als hohe Injektordrücke. Denn DIE machen die Pumpe und Düsen nicht allzu lange mit. Zumindest nicht in bezahlbaren Varianten.

Regards, Bigfoot29
 
von auffälligen injektor- und/oder pumpenschäden habe ich weder beim tce noch beim dci gehört.

um aus 0.9l 90PS zu holen, braucht es jedenfalls ordentlich Ladedruck
 
Kurz zum Thema.

130 TCE ist bestellbar nach aussage von einigen Händlern.
150 mit glück ab Januar.

Sobald der 150 zu bestellen ist werde ich mich in die Reihe der Betertester einfügen.
Allerdings 6 Jahre Garantie dazubuchen.
Das Triebwerk scheint ja bei Mercedes keine Probleme zu machen.
 
Richtig, aber die 3 Hersteller sollten vielleicht ja mal auf anhieb einen guten Motor hinbekommen. Es sind ja Sachen verbaut mit denen Sie Ihre erfahrungen gemacht haben. ob die 3 Hautentwicklungen die in dem Motor zusammengefügt wurden so funktionieren sollten Sie schon in Ihreren Test herrausbekommen haben. Ich bin mal guter Dinge
 
Wir sind jetzt 3000km mit Scenic4 TCe 140 als Beta-tester unterwegs und bin begeistert. Der Motor läuft genau so flott wie TCe 125 und die Automatik mit 7 Gänge ist genial.
Der Verbrauch ist deutlich 1l weniger bei 150kg mehr Gewicht.
 
Kurz zum Thema.

130 TCE ist bestellbar nach aussage von einigen Händlern.
150 mit glück ab Januar.

Sobald der 150 zu bestellen ist werde ich mich in die Reihe der Betertester einfügen.
Allerdings 6 Jahre Garantie dazubuchen.
Das Triebwerk scheint ja bei Mercedes keine Probleme zu machen.

Vom Duster gibt es noch einige TCe 125 Modelle (EU Importe) in unterschiedlicher Austattung als Lagerfahrzeuge bei uns in der Nähe. Damit hätte ich schon mit geliebäugelt. Der Tce 130 wohl ab Januar bestellbar habe ich vom Händler gehört.

Gruß Martini
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.951
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück