• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wann Turbobenziner wieder bestellbar ?


derdriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 1 Phase2, Duster 2 schon bestellt
Baujahr
2014
Kann aber sein das da in Österreich der Konfigurator was hat - weil man kann die zwei neuen Farben auch in den anderen Ausstattungsvarianten wählen.
In der Carisma beschreibung steht aber: Fusion-Rot und Highland-Grau, die ausschließlich für das Sondermodell Charisma erhältlich sind.
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2018
Na da hab ich ja Glück das wir im März den SCe 115 bestellt haben.
Haben am 17.03.2018 uns den Prestige bestellt und auch der Händler war überrascht das man ab dem 15.03 den auch als SCe 115 bestellen kann, ging vorher ja nur als TCe und dann noch gut 1300€ gespart.
Sollte eigentlich im September geliefert werden aber wegen der neuen Norm hat sich die Produktion um 4-5 Wochen verschoben, soll hoffentlich am 17.09 gebaut werden, was ich noch nicht so richtig glaube.
UPDATE.
Haben am 4.10.2018 unseren Duster
UPDATE
Unser 1.6er ist am 18.09 aus dem Werk zum Händler auf die Reise gegangen, er müsste spätestens am 27.09 beim Händler sein.
Mir hat er aber nix gesagt das der Tce z.Zt. nicht bestell- / lieferbar wäre.
Nur der Sandero hat wohl eine Auslieferungssperre wegen dem Airbag.
Bei meinem Händler stehen zwei Sandero deswegen fest die er eigentlich den Kunden schon versprochen hatte, aber dann kam die Auslieferungssperre.
Neues Update.
Sorry wollte mich ja melden wenn wir unseren Duster haben, bin aber vor lauter Stress und unserer Kleinen nicht mehr dazu gekommen
Also am 4.10.2018 haben wir unseren Duster bekommen und sind bisher super zufrieden.
Kleiner Mangel: Bei der Auslieferung ist dem Autohaus erst kurz vorher ein tiefer Kratzer im MNE aufgefallen und es musste neu bestellt werden.
Wegen "Kommunikationsproblemen" beim Händler selbst und einer längeren Lieferfrist von Dacia wird das MNE nun am 22.1.19 getauscht.
Bin mal gespannt ob ich dann immernoch meine aktualisierten Karten im Navi habe, der Händler meinte ich soll die Aktualisierung durchführen damit mir die 90 Tage nicht verloren gehen.
Berichte wenn das Navi getauscht wurde.
Euch Allen boch ein gutes neues Jahr.
Gruss aus Meenz
 
Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
UPDATE.
Haben am 4.10.2018 unseren Duster


Neues Update.
Sorry wollte mich ja melden wenn wir unseren Duster haben, bin aber vor lauter Stress und unserer Kleinen nicht mehr dazu gekommen
Also am 4.10.2018 haben wir unseren Duster bekommen und sind bisher super zufrieden.
Kleiner Mangel: Bei der Auslieferung ist dem Autohaus erst kurz vorher ein tiefer Kratzer im MNE aufgefallen und es musste neu bestellt werden.
Wegen "Kommunikationsproblemen" beim Händler selbst und einer längeren Lieferfrist von Dacia wird das MNE nun am 22.1.19 getauscht.
Bin mal gespannt ob ich dann immernoch meine aktualisierten Karten im Navi habe, der Händler meinte ich soll die Aktualisierung durchführen damit mir die 90 Tage nicht verloren gehen.
Berichte wenn das Navi getauscht wurde.
Euch Allen boch ein gutes neues Jahr.
Gruss aus Meenz
Hi,
was viel interessanter sein wird ist ob du schon das neue MNE bekommst und der Einbau inkl. DAB+ problemlos möglich ist.
Bitte halte uns auf dem laufenden.

Gruß
Sascha
 

Wyatt

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.? TCe 1?? (bestellt)
Baujahr
2019
Seit heute kann man auf der ungarischen Dacia Seite den Duster Prestige mit 150 PS konfigurieren.
Zunächst leider nur mit Frontantrieb. Bin ja gespannt, wann es den als Allrad gibt.

Gruß Wyatt
 

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Tce150 deutsche Version nur beim Sondermodell Adventure.
 

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Wobei ich finde, dass rein nach den technischen Daten beurteilt, sich der Tce 150 kaum lohnt. Die 10 Nm und 20 PS mehr bringen da weder einen Vorteil in der (praxisfremden) Beschleunigung von 0 - 100 noch in der Höchstgeschwindigkeit. Da müsste man sehen wo der 150 PS Motor vor allem im Durchzug besser sein soll.
Wie gesagt rein nach den Papierwerten beurteilt, subjektiv bzw. vielleicht auch objektiv in bestimmten Bereichen kann der natürlich besser sein und sich dann auch lohnen. Das Groß der Duster mit dem Motor wird wohl sowieso die 130 PS Variante sein, nehme ich an.
 

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Seh ich ebenso. Hier noch ein Beitrag zum Unterschied 130-150PS in anderem Thread Pressestimmen zum Duster 2:

Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Lohnt also scheinbar echt nicht. Daß der 130+150PS nicht mehr Endgeschwindigkeit herausholt im Vergleich zu Seat Ateca mit gleicher Endgeschwindigkeit mit 115 PS Motor schiebe ich mal auf ein eher moderat eingestelltes Motorkennfeld um Renaults Kadjar aus dem eigenen Haus nicht zu gefährden.
 

Onkel wolli

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Scenic TCe 140 EDC
Baujahr
2018
Papier ist geduldig und bessere Daten sind halt noch nicht verfügbar.
Ich bin absolut überzeugt das der TCe 150 schneller fährt und besser beschleunigt als TCe 130.
Aber wer braucht das?
Vielleicht ist das gut für Wohnwagen Besitzer?
 

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 565 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 353 38,0%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 11 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik