• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Wann Turbobenziner wieder bestellbar ?

kinglear

Neumitglied
Fahrzeug
es soll ein Duster werden
Hallo,
die Turbobenzinmotoren des Dacia Duster sind vor einiger Zeit von der Dacia-Webseite verschwunden. Laut Konfigurator stehen aktuell nur Benzin-Saugmotor, Diesel und LPG zur Auswahl. Hängt wahrscheinlich mit den Umstellungen wegen der EU-Abgasnorm zusammen.
Weiss jemand, wann die Turbobenziner wieder verfügbar sein werden ?
M.f.G.

Anzeige

Piti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
denke mal das es den 1200er Tce nicht mehr geben wird, läuft alles auf den 1300er Tce hinaus

Onkel wolli

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 Tce 4x4 (125 PS)
Baujahr
2016
Erstmal ist doch recht gut das der neue 1,33 TCe seit Anfang 2018 in Renaults und in der A-Klasse läuft und wenn er im Dacia kommt vielleicht erste Kinderkrankheiten schon behoben sind.

Wyatt

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.? TCe 1?? (demnächst)
Baujahr
2018
Hat jemand irgendwoher (z.B. Ausland) Infos, wann es die Turbobenziner wieder geben wird?
Angeblich sollte in Frankreich ja schon seit dem Sommer der Tce 1.3 bestellbar sein.

Gruß Wyatt

snoopy_505

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
Hat jemand irgendwoher (z.B. Ausland) Infos, wann es die Turbobenziner wieder geben wird?
Angeblich sollte in Frankreich ja schon seit dem Sommer der Tce 1.3 bestellbar sein.

Gruß Wyatt
nicht verzagen - Konfigurator fragen :)
Der französische Konfigurator bietet SCE, SCE LPG, und diverse BlueCDI . nix mit Tce

Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Der neue Turbo ist noch nicht durch den WLTP durch. Weder bei Mercedes, noch bei Nissan, noch bei Renault, folglich auch nicht für Dacia.

Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2018
Na da hab ich ja Glück das wir im März den SCe 115 bestellt haben.
Haben am 17.03.2018 uns den Prestige bestellt und auch der Händler war überrascht das man ab dem 15.03 den auch als SCe 115 bestellen kann, ging vorher ja nur als TCe und dann noch gut 1300€ gespart.
Sollte eigentlich im September geliefert werden aber wegen der neuen Norm hat sich die Produktion um 4-5 Wochen verschoben, soll hoffentlich am 17.09 gebaut werden, was ich noch nicht so richtig glaube.

LeLuke

Mitglied Silber
Fahrzeug
ㅤㅤㅤㅤㅤ

Bigar

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Komme eben vom Dacia Händler. Leider keine genaue Aussage, aber er rechnet fest damit, das im Oktober bekannt gegeben wird, wann der TCE wieder bestellbar ist.

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Ein ungarischer Händler sagte, der TCe kommt in den Duster mit 130 PS Anfang 2019.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2018
Na da hab ich ja Glück das wir im März den SCe 115 bestellt haben.
Haben am 17.03.2018 uns den Prestige bestellt und auch der Händler war überrascht das man ab dem 15.03 den auch als SCe 115 bestellen kann, ging vorher ja nur als TCe und dann noch gut 1300€ gespart.
Sollte eigentlich im September geliefert werden aber wegen der neuen Norm hat sich die Produktion um 4-5 Wochen verschoben, soll hoffentlich am 17.09 gebaut werden, was ich noch nicht so richtig glaube.
UPDATE
Unser 1.6er ist am 18.09 aus dem Werk zum Händler auf die Reise gegangen, er müsste spätestens am 27.09 beim Händler sein.
Mir hat er aber nix gesagt das der Tce z.Zt. nicht bestell- / lieferbar wäre.
Nur der Sandero hat wohl eine Auslieferungssperre wegen dem Airbag.
Bei meinem Händler stehen zwei Sandero deswegen fest die er eigentlich den Kunden schon versprochen hatte, aber dann kam die Auslieferungssperre.

Fahrzeug
es soll ein Duster werden
Bei uns auch kein Problem den zu bestellen. Hatte ich auch schon geschrieben
Nein, aktuell ist der TCE nirgendwo bestellbar. Vor 5 Wochen war das möglicherweise noch anders.
Die lokalen Händler haben keine Informationen von Dacia. Heute früh habe ich bei HVT angerufen. Der Mitarbeiter dort hatte auch keine weiteren Informationen.

Die Info aus Ungarn ist ja schon mal ein Anfang. Notfalls werde ich solange mit der Bestellung warten.