Wann Turbobenziner wieder bestellbar ?

Das Warten hat ein Ende.
Der Duster kommt mit neuem 1,33 TCe und wird dem Diesel seine Berechtigung nehmen.
Verbrauch und CO2 sind auf Diesel Niveau. Unterhalt ist günstiger und Fahrspaß ohne Ende.
Ich habe es nicht erwarten können weil wir ein Automatik brauchen.
Der Duster TCe 150 wird der Hammer. wolli:D
 
Anmelden+Schilder+Warnweste+Fußmatten+Warndreieck wird da drin sein.
 
Also bei mir war die Auslieferungspauschale = Überführungskosten. Beides verrechnet kommt mir komisch vor.
 
Ich bin entsetzt über den Grundpreis. Das sind nur 350€ weniger als der Diesel.
 
Aber der neue TCe ist auch viel besser als der Diesel:D
 
das wage ich zu bezweifeln. Mein Bekannter mit seinem TCe125 hat da andere Erfahrungen gemacht. Gemütlich in der Stadt cruisen geht gut aber sobald es ins Gebirge geht fängt er an zu saufen und man muss öfters runterschalten. Das mit dem runterschalten wird beim neuen TCe weniger sein aber saufen wird er bei Last sicher auch.
 
das wage ich zu bezweifeln. Mein Bekannter mit seinem TCe125 hat da andere Erfahrungen gemacht. Gemütlich in der Stadt cruisen geht gut aber sobald es ins Gebirge geht fängt er an zu saufen und man muss öfters runterschalten. Das mit dem runterschalten wird beim neuen TCe weniger sein aber saufen wird er bei Last sicher auch.
Der neue TCe wird sich aber auch mit dem TCe125 auch nicht mehr vergleichen lassen. Allein das Drehmoment was schon bei rund 1600U/min anliegt ist ein Quantensprung und macht massiv Konkurenz zum Diesel, selbst das Drehmoment ansich ist mit dem Diesel vergleichbar!
 
sehr schön, dass sich hier so viel beta-tester finden.

ich freu mich schon auf die spritverbrauch jammerthreads:lol:
 
sehr schön, dass sich hier so viel beta-tester finden.

ich freu mich schon auf die spritverbrauch jammerthreads:lol:
Also wir dann wenn es wieder ein Dacia wird (wissen wir noch nicht) dann aber erst in rund 4 Jahren. (Haben ja gerade erst den D2 gekauft, ok ok ist ja schon wieder alt mit 9 Monaten)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich freu mich schon auf die spritverbrauch jammerthreads:lol:
Nach WLTP angegeben mit 5 L passt doch! Unserer ist mit NEFZ noch mit rund 7 angegeben real im Winter 8 und im Sommer so 7,3L.
 
wird sich aber auch mit
...warten wir´s ab und überlassen wir Spekulationen der Massenpresse mit den vier Buchstaben....

Mehr noch als Drehmoment, Leistung, Gasannahme, Verbrauch interessiert mich die Zuverlässigkeit eines Motors/Fahrzeugs. Schauen wir, ob es den Beta-Testern des neuen Motors besser ergeht.

Auch wenn es noch so verlockend sein mag: Ich halte mich an die (IT-)Weisheit:
Kaufe nie 1.0

-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Firmen Mercedes, Renault und Nissan habe Ihr wissen zusammen getan und einen guten neuen Motor entwickelt. Klar wenn mann einen Turbo so richtig tritt dann kostet es Sprit. Aber wenn ich einen 1,8 oder 2 Liter sauger trete dann geht der Tank auch schnell zur neige. Ich kann neinen Logan mit 7,7 Litern zum beispiel flott bewegen aber wenn ich ihn nur am anschlag fahrern würde wäre der verbrauch auch anders. Ich freue mich auf die neue Maschine und den rest muß die zukunft zeigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.732
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück