• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wann Turbobenziner wieder bestellbar ?

kinglear

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
es soll ein Duster werden
Der Händler hier vor Ort sagte, das kalahari-rot sei etwas dunkler als beim Renault Kadjar. Im neuen Prospekt sieht es auch etwas dunkler aus.

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Schade ist nur, dass die Dacia Website und der Konfigurator dazu gar nichts her gibt. Da ist nur der SCe 115 und der blue DCI zu finden. Weiß man wann die mal ihre Webseite aktualisieren

geograf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2012
die TCe 130 und 150 sind nach wie vor nicht im Konfigurator. Was kosten die, z. B. im Prestige?

Ein Kalahari-Rot gibt's auch nicht im Konfigurator

kinglear

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Duster Prestige TCe 130 2WD GPF 16.850,-
Kalahari-Rot 470,-
Dies sind die Preise beim deutschen Händler (21.12.2018)
Auf der österreichischen Webseite gibt es den roten Duster nur als Sondermodell "Charisma", auch wenn das rot dort anders heißt.

geograf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2012
@kinglear Danke!

Dann gibt's endlich einen Anhaltspunkt für Vergleichsrechnungen:
Duster Prestige Blue dCi 115 2WD 17.200,-

Unterschied also 350€ in den einmaligen Anschaffungskosten - das ist praktisch nichts.
Den Spritverbrauch kenne ich jetzt nicht, gehe aber davon aus dass der Benziner im Realbetrieb gut 1l mehr verbraucht als der Diesel. - Damit komme ich grob auf nur 20.000 KM bis der einmalige Preisvorteil des Benziners über die Spritkosten aufgebraucht ist. (AdBlue mit eingerechnet!) Je teurer der Sprit desto früher ist der Gleichstand erreicht.

Jetzt wär noch interessant in welcher Versicherungs-Typklasse die neuen Benziner im vergleich zum Diesel eingestuft werden ...

randall84

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2017
Der TCe wird immer gegen den Diesel verlieren. Da braucht man erst gar keine Rechnung aufmachen.
Und durch die Banane im Arsch ist er auch nicht mehr kurzstreckentauglich.

Kardus16

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
@kinglear Danke!

Dann gibt's endlich einen Anhaltspunkt für Vergleichsrechnungen:
Duster Prestige Blue dCi 115 2WD 17.200,-

Unterschied also 350€ in den einmaligen Anschaffungskosten - das ist praktisch nichts.
Den Spritverbrauch kenne ich jetzt nicht, gehe aber davon aus dass der Benziner im Realbetrieb gut 1l mehr verbraucht als der Diesel. -
Jetzt wär noch interessant in welcher Versicherungs-Typklasse die neuen Benziner im vergleich zum Diesel eingestuft werden ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geh mal davon aus, daß der TCe bestimmt 2 Liter oder noch mehr verbraucht als der Diesel.

Gruß

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Kalahari-Rot 470,-
Dies sind die Preise beim deutschen Händler (21.12.2018)
Auf der österreichischen Webseite gibt es den roten Duster nur als Sondermodell "Charisma", auch wenn das rot dort anders heißt.
Wo siehst du bei der Österreichseite den roten Duster? Da geht doch der Konfigurator gar nicht.

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Das komische ist aber wenn man über Fahrzeuge den Duster auswählt und dann auf Konfigurator klickt kommt bei mir immer Aus technischen Gründen steht der Konfigurator für den Dacia DUSTER momentan leider nicht zur Verfügung. - und das schon seit Tagen.
Naja egal

Dachte eigentlich die neue Ausstattung kommt generell in der Farbe Rot - also ohne Aufpreis. Die Farbe Highland Grau gefällt mir aber - meinen hab ich in Arrakis Beige (Dünen Beige) bestellt, aber wenn es da das Highland Grau schon gegeben hätte weis ich jetzt nicht was ich da genommen hätte.
Auf das Innendesign war ich auch gespannt - jetzt bin ich aber doch froh das ich ihn in der Prestige bestellt hab :)
Geschmäcke sind aber verschieden - Gott Sei Dank.

Wafer

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo,
die Turbobenzinmotoren des Dacia Duster sind vor einiger Zeit von der Dacia-Webseite verschwunden. Laut Konfigurator stehen aktuell nur Benzin-Saugmotor, Diesel und LPG zur Auswahl. Hängt wahrscheinlich mit den Umstellungen wegen der EU-Abgasnorm zusammen.
Weiss jemand, wann die Turbobenziner wieder verfügbar sein werden ?
M.f.G.
Ich denke, größere als Tce-90-Motoren werden so schnell nicht auf den Markt kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern Abend war der Konfigurator nicht erreichbar, wo ich probieren wollte.

Anhang anzeigen 70376
Die rote Lackierung gefällt mir, sehr!

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Auf dacia.ch sind schon die neuen TCe mit 130 und 150 PS offiziell gelistet.

kinglear

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
.....Die Farbe Highland Grau gefällt mir aber - meinen hab ich in Arrakis Beige (Dünen Beige) bestellt, aber wenn es da das Highland Grau schon gegeben hätte weis ich jetzt nicht was ich da genommen hätte.
.....
Falls Dein Duster noch nicht zusammengebaut wurde, kannst Du Deinen Händler fragen, ob eine nachträgliche Änderung der Wagenfarbe noch möglich ist. Mir wurde gesagt, dass man nach Bestellung noch einzelne Details ändern kann.

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 45 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 178 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 258 28,0%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 167 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 187 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 75 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!