Wann Turbobenziner wieder bestellbar ?

Die Frage ist, zu was sich die Kundschaft bei einem Neufahrzeug traut. Beim Diesel traut sie sich zunehmend nur noch zu Fahrzeugen mit der Abgasnorm Euro-6d(Temp). Bei Turbobenzinern wäre sie gut beraten, die Finger von Euro-6c oder schlechter zu lassen, da steht ein ähnliches Kaufverhalten wie beim Diesel kurz bevor. Saugbenziner gelten in dieser Hinsicht nicht als kritisch, deshalb lassen sie sich mittelfristig auch als Euro-6c noch verkaufen.
Da stimme ich dir zu, ich sage auch nicht, dass ich es besonders gut finde noch übergangsweise 6c zu verkaufen.
Der Unterschied ist aber meines Wissens nicht so sehr zwischen Turbo und Sauger sondern zwischen Direkteinspritzern und Saugrohreinspritzern relevant.
 
Der Unterschied ist aber meines Wissens nicht so sehr zwischen Turbo und Sauger sondern zwischen Direkteinspritzern und Saugrohreinspritzern relevant.
Sorry, stimmt. Nur die Direkteinspritzer müssen das Einhalten eines Partikelgrenzwertes nachweisen (wenn man in diesem Punkt der *Wikipedia* Glauben schenken darf).
 
Hatte Heute eine Mail von Dacia ! ;-)

Das ist die neuste Info zu den TCE 130, 150 GPF

Das aktualisierte Media-Nav Evolution soll voraussichtlich Ende 2018 auf den Markt kommen. Die Motoren TCe 130 GPF bzw. TCe 150 GPF sollen voraussichtlich ab dem 1. Halbjahr über unsere Dacia Vertragspartner erhältlich sein. Diese Angaben sind aktuell noch ohne Gewähr. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine detaillierteren Erscheinungsdaten nennen können.
 
Ja, hatte aber geplant im April 2019 einen TCE 125 mir zu zulegen.
Wird wohl mit dem TCE 150 nicht klappen. Gut dann eben kein neues Auto zu GEB-Tag
 
vielleicht müssen die erst genug austauschmotoren produzieren, damit die kunden nicht zu lange auf ihr auto verzichten müssen.:lol:
 
laut verkaufer kommt der TCe, zumindest fur den Lodgy und den Duster, nicht wieder hier in NL. Wir haben nur noch den SCe115....

Aber im configurator konnen wir schon die neuen Media NAV Evo wahlen....

medianav-neu.jpg
 
Ich hoffe das Dacia nicht all zu viele Komponenten am Motor von anderen Herstellern als Renault, Nissan usw Verbaut und das die Maschiene dadurch nicht an zuverlässigkeit verliert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Hallo
Ich habe heute meinen neuen Duster bestellt. Lieferung soll bis Anfang April sein. Farbe Dünenbeige


Anhang gelöscht, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein "Servicspaket"? Bitte was?! Haben die das mit der Hand getippt? o.0

Ansonsten kommt also ein TCe130... na mal sehen, ob die Logans vielleicht auch nochmal ne Verstärkung bekommen... :D

Regards, Bigfoot29
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück