Wann Turbobenziner wieder bestellbar ?

Dann kann man davon ausgehen das Dokker und Lodgy folgen werden. Aktuell ist halt etwas knapp mit Prüfstände und bei den Behörden. D.h. war der SCe nicht so tringend wie der dCi.
 
Also falls jemand jemanden kennt der sofort einen dokker Tce 115 Stepway celebration haben will, wir würden unseren gerne verkaufen
 
Details gerne per PN, aber so viel sei gesagt, das Auto hat nicht schuld
 
Die Sache mit dem 6dtemp beim LPG Motor wird sein das Gas einfach viel weniger Partikel macht beim Verbrennen. Das ist schon Gasförmig. Benzin muss ich erst verdampfen. Die Homogenisierung ist d.h. nie so gut. Der Motor springt ja nach kurzer Zeit auf LPG um. Die Abgastest laufen bei 23°C auf der Rolle. Auf der Straße ist die Temperatur egal, weil selbst wenn er 5min bräuchte zum umschalten, hat er immer noch min 85Minuten die er auf Gas läuft. Die Emissionen werden ja aufsummiert und durch die Gesamtstrecke geteilt. D.h. schlängt der Anteil von Benzin nicht wirklich auf der Ergebnis nieder.
 
Feinstaub betrifft überwiegend Direkteinspritzer.
Warum sollte der sce damit überhaupt ein Problem haben?
Der sitzt ja nicht so *** :) wie beim Twingo im Heck.
 
Es geht um PN nicht PM. Der Kaltstart zählt halt mit und da gibt es entsprechende Partikelemissionen.
 
In der Duster II Softwareliste Stand Juli'18 sind die H4M 730/738 und LPG 740 mit 6c angegeben.
Dann hat sich in diese Liste wohl auch ein Fehler eingeschlichen,....
Das hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.
34141033vh.jpg
 
Was heißt das nun für den normalen SCe 115? Das der aktuell nach Euro 6c zertifiziert ist aber auch Euro 6d-temp packt?
 
Das wissen wir noch nicht. Abwarten ist das Motto.
 
Was heißt das nun für den normalen SCe 115? Das der aktuell nach Euro 6c zertifiziert ist aber auch Euro 6d-temp packt?

Ich denke eher, dass der SCE115 die Euro 6d-temp nur in der LPG Version schafft, da dieses deutlich schadstoffärmer verbrennt.

Guß Wyatt
 
Ich denke eher, dass der SCE115 die Euro 6d-temp nur in der LPG Version schafft, da dieses deutlich schadstoffärmer verbrennt.

Guß Wyatt
Der Motor selbst schafft überhaupt keine Abgasnorm, das schafft nur die Kombination Motor+Abgasreinigung. Ist das zu dreckig für 6d temp, hängt man halt statt 3-Wege-Kat den 4-Wege-Kat an, das Geld will man sich wohl bis zum Stichtag sparen.
 
Ist das zu dreckig für 6d temp, hängt man halt statt 3-Wege-Kat den 4-Wege-Kat an, das Geld will man sich wohl bis zum Stichtag sparen.
Die Frage ist, zu was sich die Kundschaft bei einem Neufahrzeug traut. Beim Diesel traut sie sich zunehmend nur noch zu Fahrzeugen mit der Abgasnorm Euro-6d(Temp). Bei Turbobenzinern wäre sie gut beraten, die Finger von Euro-6c oder schlechter zu lassen, da steht ein ähnliches Kaufverhalten wie beim Diesel kurz bevor. Saugbenziner gelten in dieser Hinsicht nicht als kritisch, deshalb lassen sie sich mittelfristig auch als Euro-6c noch verkaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.515
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück