Wann Turbobenziner wieder bestellbar ?

Richtig, aber die 3 Hersteller sollten vielleicht ja mal auf anhieb einen guten Motor hinbekommen.
Hat MB da überhaupt Entwicklungsarbeit dran geleistet, oder bauen die den einfach nur in ihre Kisten ein?
 
Der neue 1,33 TCe gibt es seit Januar im Scenic und seit März im Megane und MB A-Klasse.
Clio, Nissan, Dacia und neue MB B-Klasse dann halt nacheinander.
Der neue Motor wird in Spanien, Deutschland und China produziert. Habe ich wo gelesen.
 
Wenn die in die mercedesholzklasse irgendeinen billigmotor einbauen Muss das nicht zwingend heißen dass er lange hält aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 
Für Mercedes ist das ein billigmotor und die A Klasse .... sicher nicht das.auto mit dem größten renommee.....und ich habe kein Problem solange man mir nicht eines unterstellt
 
Des ist allerdings richtig ....deshalbbin ich bei Dacia hängengeblieben und der duster ist Pflicht .....als Sportwagen ei. Mx5 dazu und dann haben wir des was wir auf 4 Rädern brauchen :)
 
Habe gestern einen anruf von einem Händler in Köln bekommen 130 ist bestellbar. Warum das nicht alle Händler hin bekommen
k.a.

ja mercedes hat den motor mitentwickelt
 
Dann steht man beim neuen 1,33 TCe vor der Entscheidung zwischen 130 und 150PS beim Duster und bei andere Fahrzeuge zwischen 115 und 140PS. Auch mit 160-165PS wird der Motor angeboten.
Je mehr Leistung ständig abgerufen wird desto mehr Druck und Verschleiß und vielleicht auf Kosten der Langlebigkeit.
Aber man kann ja auch mit viel Leistung gemütlich cruisen.
Letztendlich braucht halt bei mehr Leistung stärkere Bremsen und bessere Kühlung?
 
die plörre muss echt nicht sein.
das ist alkoholmissbrauch!
Mit "Plörre" bezeichnet man im allgemeinen eine Flüssigkeit, deren Inhalt stark verdünnt wurde und so nicht mehr den originalen Qualitätsansprüchen genügt.
Da ein Motor auch mit reinem Alkohol gefahren werden könnte, und das Ethanol im E10 sogar die Oktanzahl erhöht, würde ich in dem Zusammenhang nicht von Plörre sprechen. Ökologische Bedenken gegen E10 kann ich ja nachvollziehen, aber son Geschreibsel nun nicht.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück