Gaspedal-Tuning [Sammelthema]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Bin mal gespannt wie sehr die Getriebe diesen "Punsh" mitmachen.
Ich meine micht entsinnen zu können, grad beim großen Diesel, wäre kein großer Spielraum was die Auslegung angeht.

Hatte die Pedalbox ja auch verbaut und die Leistung vom Motor wird ja doch recht zügig freigesetzt.
 
Jo das stimmt aber es ist auch ein Unterschied ob das Drehmoment mit einem Schlag kommt oder wie im Originalzustand verzögert freigesetzt wird.

War halt nur so ein Gedanke...
 
DANKE!!! Endlich versteh ich den sinn der Pedalbox XD .. ich brauch definitiv eine .. denn das Ansprechloch bei niedrigen Drehzahlen ist beim 2017er Sandy ca so gross wie der Ariannengraben tief ist .. und das is in einer Stadt wie Wien unglaublich behindernd ... wenn man 2 sek an der grünen Ampel steht bis sich was bewegt XDXDXD .. ich check gleich mal welche am markt sind und welche gut sind aber deine is schon ganz oben mit dabei .. ^^danke
 
und das is in einer Stadt wie Wien unglaublich behindernd ... wenn man 2 sek an der grünen Ampel steht bis sich was bewegt
Was eher am "kräftigen" SCe75 liegt. Wenn ich will gewinne ich viele Ampelstarts mit dem TCe90 3 Zylinder. Aber nur wenn ich will. Manchmal will ich...mit einem verschmitztem Grinsen, weil Dacia soooo lahme Krücken sind. :whistle:
 
na ja, aus der 1.0l schnecke macht auch die beste pedalbox kein rennpferd:D


ich weis XD .. es geht auch nicht darum einen aus nem Dacia nen Lambo zu schnitzen XD .. aber allein das loch im ansprechverhalten am anfang .. die 1,5sek die rein garnichts passiert bis die drehzahl sich erhöht .. allein das is schrecklich genug XD .. am anfang dachte ich das ding sei Kapott XD.. hatte vorher nen 83er Golf und der is noch old fashion. wenn die pedalbox dieses loch ausmerzt bin ich schon glücklich .. und dan is sie auch die 200 mücken wert.
 
hatte vorher nen 83er Golf und der is noch old fashion. wenn die pedalbox dieses loch ausmerzt bin ich schon glücklich .. und dan is sie auch die 200 mücken wert.
Hab die XLR von RaceChip, und genau das macht sie. Jetzt fährt sich mein 3Zylinder wie mein alter 4Zylinder tdi!
 
hatte bis jetzt nur die von dte gefunden .. is die von xlr ähnlich?
 
Im endeffekt machen beide das gleiche XD .. is wohl eher ne choice of preference..
 
ROFL, voll cool XD XD. Die Pedal Box ist echt fresh man! Keep it going, du bist so lit!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück