Zeigt her eure neuen Duster

Na dann werde ich mal versuchen sie mit möglichst wenig Gewalt abzuziehen und hoffe es geht nix kaputt.
Hast Du evtl. eine Tip wie das am besten gehen könnte?
Seitlich mit einem flachen Kunststoffspachtel drunter und dann ein wenig hebeln. Also nicht alles von einer Seite, sondern rundrum mal ansetzen. Weiß gerade nicht wie diese Spachtel heißen, aber damit kriegt man fast alle Kunststoffverkleidungen ab. Sieht man bei LZ-Parts öfter in den Videos.
 
Seitlich mit einem flachen Kunststoffspachtel drunter und dann ein wenig hebeln. Also nicht alles von einer Seite, sondern rundrum mal ansetzen. Weiß gerade nicht wie diese Spachtel heißen, aber damit kriegt man fast alle Kunststoffverkleidungen ab. Sieht man bei LZ-Parts öfter in den Videos.
Ja so ein Set habe ich mir extra zugelegt.
Bist Du jetzt bei der Befestigung von dem Duster 1 oder Duster 2 ausgegangen? nicht das es da noch Unterschiede gibt?
 
Zeigt her eure neuen Duster? Aber gern doch!
Hier also mein neuer Duster Comfort SCe 115 4x2 mit Look-Paket, Komfort Plus Paket in Perlmutt-Schwarz Metallic.

Aktuell fehlt noch die AHK als wesentliches Zubehör. Aber bei LZparts kommt man echt auf den Geschmack mehr oder weniger sinnvollen Schnickschnak zu kaufen. Die Einstiegsleisten in Edelstahl und der verchromte Ladekantenschutz gefallen mir gut. Die original Kofferraumwanne habe ich da schon gekauft, die war schon vor dem Auto da. Passt wirklich sehr gut und hat schon am ersten Tag nach der Abholung einen guten Dienst gemacht, meiner Frau sind Blumenkübel mit nasser Erde drin umgekippt.

Das Auto macht mir, macht uns viel Freude. So wie er ist gefällt er mir sehr gut, auch die Felgen sagen mir zu. Wenn ich mal einige KM mit dem Wagen gefahren bin werde ich wohl mal ein Thema eröffenen, was mir an dem Duster gefällt und was nicht so sehr. Außer das ich Bügeltürgriffe irgendwie besser finde, habe ich bislang nichts negatives an dem Auto gefunden und ich denke das bleibt auch so.
 

Anhänge

  • DSCN0028.JPG
    DSCN0028.JPG
    115 KB · Aufrufe: 222
  • DSCN0030.JPG
    DSCN0030.JPG
    81 KB · Aufrufe: 235
  • DSCN0035.JPG
    DSCN0035.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 214
  • DSCN0037.JPG
    DSCN0037.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 197
  • DSCN0045.JPG
    DSCN0045.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 202
  • DSCN0047.JPG
    DSCN0047.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 212
  • DSCN0048.JPG
    DSCN0048.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 212
  • DSCN0031.JPG
    DSCN0031.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 204
  • DSCN0036.JPG
    DSCN0036.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
@Friedhelm Schick schick. Wie ich sehe hast Du so einiges an Chrome Applikationen angebracht, sind alle zum Kleben? Und bei dem Fenstern wird es nur aufgesteckt oder auch geklebt?
 
Kann jemand was über die Sprühfolie von Foliatec sagen, wie lange die sie "hält" wenn man sie mal benutzt hat?
Also ich meine jetzt nicht die Haftung, sondern ob sich die Sprühdose noch bedienen lässt, wenn man nicht alles versprüht.
 
@Wabaki No.1
In Videos habe ich folgenden "Trick" gesehen:
Wenn man fertig ist und die Dose nicht leer ist, einfach auf den Kopf stellen und kurz die Düse sauber blasen.
Dann soll sie nicht verkleben und problemlos weiter benutzbar bleiben.
Ob das so ist kann ich dir am Samstag sagen. Dann beginne ich mit den Felgen und der angebrochenen Flasche.
 
Ja, so geht es. Habe einen Tag später auch noch mal etwas anderes mit einem Rest den ich extra drin gelassen habe besprüht. Aber ob das über Wochen geht weiß ich auch nicht.
 
Ja, so geht es. Habe einen Tag später auch noch mal etwas anderes mit einem Rest den ich extra drin gelassen habe besprüht. Aber ob das über Wochen geht weiß ich auch nicht.

Hast du eigentlich am Samstag schon etwas vor?
Ich meine so weit hast du es ja nicht bis zu mir. :D:D:D
Ich könnte jemanden mit Erfahrung beim Felgen besprühen brauchen. ;)
Wäre dann sowas wie eine Widergutmachung......Dafür haben wir der Hertha letzten Samstag ja auch die Punkte geschenkt. :boohoo:
 
Ich komme gerade vom Reifenwechsel. Gleich geht es los mit den Felgen. 2 würde ich heute gerne fertig machen.
Mal sehen ob ich das hin bekomme.
 
Ich komme gerade vom Reifenwechsel. Gleich geht es los mit den Felgen. 2 würde ich heute gerne fertig machen.
Mal sehen ob ich das hin bekomme.
Ich habe zwei Versuche gebraucht und gemerkt, dass ordentliches Sprühen vor Schnelligkeit geht.
Wenig sprühen und dafür vielleicht ein-zwei Mal mehr drüber gibt keine Blasen oder Laufflecken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück