Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

Oh ha, das ist ja schon ein richtiges Möbelstück. Meine jetzige Keycard (Ford) ist genau so groß wie der Funkschlüssel.
 
Oh ha, das ist ja schon ein richtiges Möbelstück. Meine jetzige Keycard (Ford) ist genau so groß wie der Funkschlüssel.
Ja ganz schöner Brocken, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum das so ein Trümmer ist:think:
 
Der Schlüssel lässt sich auseinandernehmen und darin befindet sich der Notfallschlüssel, deswegen (oder mitunter deswegen) ist er wahrscheinlich etwas größer.

Die Größe ist mir noch egal, wir haben als Zweitauto einen Renault mit Karte zum Einstecken und die ist auch nicht viel kleiner. Zumindest ist diese auch zu groß für den Schlüsselbund.

Was wirklich nervt ist dieses Gepiepe und ich kann beim besten Willen die Leute nicht verstehen, denen das gefällt oder meinen, dass sich die Nachbarn schon daran gewöhnen werden (klingt irgendwie egoistisch...).

Wenn meine Werkstatt beim nächsten Besuch keine Lösung hat, werde ich das Kabel durchschneiden!
 
Also ich hab auch eine Schlüsselkarte von Renault, die ist minimal kleiner als eine Kreditkarte und an der dicksten Stelle (Notschlüssel) max. 7 mm dick.
Keine Ahnung warum Dacia da so ein großes Teil hat.

Gruß Wyatt
 
Hat schon jemand das Kabel durchgeschnitten - ich will den Hupton los haben! Bitte um Erfahrungsaustausch!
 
Bitte um Erfahrungsaustausch!
Die französischen Kollegen sind schon einen Schritt weiter und haben sich das in der Antwort 25 gezeigte Relais von hinten angesehen und das vermutete braune Kabel als richtig identifiziert.
Ein User hat sich in das Kabel einen Schalter eingebaut, um die Bestätigungsfunktion bei Bedarf auch wieder nutzen zu können.

img32052.jpg
 
Was passiert dan wenn man da kein schalter einbaut sondern ein extra relais das geschaltet wird mit den bordspannung? sobald den schlussel aus dem kontakt ist, ist das relais auch aus und kann die hupe nicht funktionieren....
 
Ich denke dann ist durchkneifen das gleiche . Ich habe es gekniffen und Wagoklemmen drauf gemacht . Werde mir vielleicht noch ein Piezo einbauen . Mal schauen .
 
Der Captur und der Megane von Bekannten hat einen Piepton.
Wie ist das da realisiert?
Vielleicht kann man da nicht was abkupfern/mit Teilen von werden?
Technik sollte ja ähnlich sein.
 
Hab meinen jetzt seit 2 Tagen. Weiß nicht, was hier manche so tun. Der leise zweimalige Signalton ist leicht hörbar auf ein paar Meter und nicht störend oder ähnliches, und weckt definitiv niemand auf. Hat Dacia das bei den neuen Dustern anders geregelt und die alten sind lauter? Habe schon Angst gehabt, dass ich Keyless Go deaktivieren muss, aber die leise Bestätigung ist klasse.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück