Warum wird das AH als "Freundlicher" bezeichnet?

M

MM

Hallo,
mal ne Frage in eure Runde hier:

Warum nennen einige das Renault/Dacia Autohaus "..beim Freundlichen.." oder "Freundlicher"?

Kenne den Begriff von BMW, hab ich auch so da erlebt (selbst beim Ersatzteilkauf), aber bei Renault/Dacia? Ist mir auch noch nicht aufgefallen das die da besonders zuvorkommend oder freundlich wären. Ehr neutral würd ich es bezeichnen.

Bezeichnet ihr eure Autohaus auch so oder wie seht ihr das?
 
Autohaus Beck in Dieburg......

da sind alle FREUNDLICH.
 
Oder dir sagen das dein Konfigurierter Dacia nur 3 Monate Lieferzeit hat :D.
War meines Verkäufers einziges lächeln.
 
Das ist ein Oberbegriff für Autohäuser. Im Motorradforum spricht man auch vom Freundlichen wenn man Honda, Suzuki, Yamaha usw. meint.
 
Warum nennen einige das Renault/Dacia Autohaus "..beim Freundlichen.." oder "Freundlicher"?

Der Freunliche, oder beim Freundlichen, eine Standardfloskel die sich in den letzten 20 Jahren im www eingebürgert hat.
Oft auch abgekürzt mit 3 Buchstaben, z.B. FOH (Freundlicher Opel Händler).

Im Falle von Dacia aber auch leicht zu verwechseln mit dem Ratschlag zum abnehmen: "friß die Hälfte". :D
 
Ich habe in einem anderen Thread bereits erwähnt, dass ich das für albern halte. Ich weigere mich auch diese Unsitte zu Nutzen.
Hat was von....... Irgendwas
 
Zitat

Kenne den Begriff von BMW, hab ich auch so da erlebt (selbst beim Ersatzteilkauf), aber bei Renault/Dacia? Ist mir auch noch nicht aufgefallen das die da besonders zuvorkommend oder freundlich wären.

Na nur weil dein Freundlicher nicht freundlich ist muss das ja nicht für alle gelten!

Ich wette meinen alten Hut gegen einen alten Regenschirm das es auch bei BMW Autohäuser gibt die man in die Tonne treten kann!!!!


Gruß DECO
 
Ich wette meinen alten Hut gegen einen alten Regenschirm das es auch bei BMW Autohäuser gibt die man in die Tonne treten kann!!!!
Mal eine blöde Frage.
Was ist das eigentlich, "freundlich"?

Ich meine zwei Verkäufer:
  • Der Erste lächelt mich an verkauft mir dann ein Schrottauto.
  • Der zweite raunzt mich an: "Wenn du dieses Auto kaufst, bist du noch dümmer als du aussiehst"
Wer von den beiden ist nun der "Freundliche"?
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Moin,

tja, warum nutzt man den Begriff, so man ihn nutzt?
Vielleicht einfach weil der Händler so ist?
 
Moin,

tja, warum nutzt man den Begriff, so man ihn nutzt?
Vielleicht einfach weil der Händler so ist?
Ein Autohändler muss freundlich sein. Und er muss einem immer nach dem Mund reden, wie ein Friseur. Deswegen ja auch: woran erkennt man, dass ein Autoverkäufer lügt? *Antwort*
 
Zuletzt bearbeitet:
Freundlichkeit liegt immer im Auge des Betrachters.
Meine Freundlichen Autohäuser sind freundlich.
Meiner Meinung nach aber zu freundlich das es schon übertrieben wirkt.
So etwas wird als extra geschult.
Man fasst es nicht.
Ich find es Affig ehrlich gesagt.
Man merkt doch ob es gespielt oder echt ist.
Ich zumindest.

Grüßle vom Merker :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.615
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück