Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Hallo zusammen,

mir ist es auch passiert (schon häufiger!), mein Navi hat sich auf englisch zurückgesetzt und die Favoriten sind weg. Radiosender aber alle da. da ich bisher ohne gespeicherte Daten auskam war es mir nicht ganz so wichtig, aber nun nervt es!

Habe bei ATH Dacia angerufen, habe einen Termin bekommen für den 09.02. die wollen sich das Navi angucken und eventuell Softwareupdate ausführen?!

Hilft das ?

Oder nur Taktik.

Ist die Essenz immer noch Tausch des Gerätes?


Grüße
 
Hallo zusammen,

mir ist es auch passiert (schon häufiger!), mein Navi hat sich auf englisch zurückgesetzt und die Favoriten sind weg. Radiosender aber alle da. da ich bisher ohne gespeicherte Daten auskam war es mir nicht ganz so wichtig, aber nun nervt es!

Habe bei ATH Dacia angerufen, habe einen Termin bekommen für den 09.02. die wollen sich das Navi angucken und eventuell Softwareupdate ausführen?!

Hilft das ?

Oder nur Taktik.

Ist die Essenz immer noch Tausch des Gerätes?


Grüße
Hi
Das ist Taktik
Bei mir wurde nach dem 8 versuch das Gerät getauscht , Danach keine Kamera ,- Karten 2-15 und nach Protest einen neuen Termin zu nachbessern . Warten wirr es ab .
mfg
 
Alles was hilft mache ich * nur muss ich jetzt wohl erstmal das ganze Thema lesen den ich weiß nicht genau was ACTIS (40745) ist :).
 
Actis ....... ein Maßnahmenkatalog für bei Renault bekannte Probleme, für die Renault (glaubt) eine Lösung gefunden zu haben.
Diesen Maßnahmenkatalog stellt Renault seinen Vertragshändlern zur Einsicht zur Verfügung - der Händler muß nur suchen.

Beispiel:
was ist renault actis - Google Search (https://www.google.de/search?ei=cbpxWqXxNInXwQKD3qToBQ&q=was+ist+renault+actis&oq=was+ist+renault+actis&gs_l=psy-ab.3...6375.9331.0.11123.8.8.0.0.0.0.354.1003.6j1j0j1.8.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.2.182...0i13k1j0i13i30k1j0i8i13i30k1.0.rWJPV89fANI)
 
Ok ausser das er dann sauer aufstösst was mir recht ist wird oder soll er mir das update 40745 aufspielen?

Und es ist ganz sicher das er es hätte wissen müssen ,kann er sich nicht rausreden?
 
Wenn es eine Dacia/Renault Vertragswerkstatt ist, ja. Und wenn er es nicht gewusst hat (was ja sein kann), hätte er dort zumindest nachschauen müssen.
 
Wenn es eine Dacia/Renault Vertragswerkstatt ist, ja. Und wenn er es nicht gewusst hat (was ja sein kann), hätte er dort zumindest nachschauen müssen.
er hat mir ja gesagt das er auch ins system geschaut hat und da nichts wäre.

Also ich habe grade bei der kundenbetreung von dacia angerufen und alles erklärt.
Sie wusste jetzt nicht genau was hinter dieser Lösung 40745 steht meinte ok vieleicht ist es das neuste update.

Es wäre jetzt nicht zwingend so das er den Fehler unbedingt kennen müsste.
Ich sollte mich mit dieser lösung nochmal bei den meister melden und stellt er sich noch quer soll ich mich da wieder melden.
Doof nur das sie die Lösung auch nicht kannte oder etwas dazu sagen konnte.

* das soll aufjedenfall ein versuch sein den fehler zu unterbinden dieses update und er muss sehen in system wofür das ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Nachmittag kam ein Anruf von unserer Anwältin,

die Allianz Rechtschutzversicherung hat die Kostendeckungszusage
betreffend der Navi-Problematik erweitert und Kostendeckung für
eine Klageerstellung betreffend Strafantrags wegen Betrugs gegen Dacia,
gegen den Geschäftsführer des verkaufenden Autohauses in Selestat
und den Verkäufer als Person gegeben.

Somit umfasst das Ganze die gerichtliche Prüfung der Rückgabe von
21 Fahrzeugen, Erstattung der gesamten Nebenkosten und dazugehörige
strafrechtliche Aspekte.

Derweil hat Renault - Dacia Frankreich um Gesprächstermin / Gütetermin gebeten.


Ach ja so nebenbei:

Beschwerden können gerichtet werden an :

Contact.Client@Renault.com

Bevorzugt werden Französisch oder Englisch
 
Dann kann man sich wieder um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern als alles und jeden zu verklagen :)

Wenn 21 Fahrzeuge betroffen sind und die Mitarbeiter laufend Stunden schreiben,
weil alles neu gespeichert werden muss, möchte ich dich sehen wie du darüber lächelst.

Da geht es bereits um einige Tausend €, magst du die erstatten ?
 
...magst du die erstatten ?
Warum sollte ich? Ich habe von Anfang an gesagt das es die Software ist und ein Austausch sinnlos ist.
Mehr als auf die Software warten und kurzzeitig mit der Situation leben ist halt nicht drin...

Das Problem hätte ich einfach mit einem Saugnapfnavi Übergangsweise gelöst, wenn es denn wirklich soo viel Aufwand ist eine Adresse ein zu geben anstatt sie aus dem Speicher zu laden...
 
Auf die Idee eine Klage zu betreiben, käme ich in meiner persönlichen Situation auch nicht. Dafür ist mir das Problem zu banal, wenn auch ärgerlich. Aber es ist, aus meiner Sicht, nicht zu kritisieren , wenn jemand die rechtlichen Dinge prüfen und durchsetzen lässt. Jeder mag das für sich persönlich entscheiden.
Aus Sicht eines Betriebes kann ich es verstehen.

Evtl. ist der von D-A eingeschlagene Weg für uns alle vorteilhaft und es wird mit etwas mehr Druck an einer Lösung gearbeitet.
 
Mehr als auf die Software warten und kurzzeitig mit der Situation leben ist halt nicht drin...

Das sehen die Gerichte sicherlich anders;

ausserdem -
wer sollte denn deiner Meinung nach die Kosten
für die ganzen Sauger Navis übernehmen ?

Wenn die Herstellerwerkstätten die Fahrzeuge einberufen,
müssen diese auch die dazugehörigen Kosten übernehmen
und ebenso alle mit der Gewährleistung bzw. deren Ausfall
verbundenen Kosten.

Ist das Ergebnis europäischer Rechtssprechung.

Aus Sicht eines Betriebes kann ich es verstehen.

Betriebskosten sind nunmal zu begrenzen wo es geht und
eben nicht durch unzuverlässige Technik in die Höhe zu treiben.

Anbei ist es nicht nur unser Betrieb der da Klage erhebt,
in unserem Umfeld erheben vier weitere Betriebe Klage
und deren Klagevolumen übersteigt unseres um ein Vielfaches.
 
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