Na da liegt dann wohl ein (oder zwei) komplettes Mißverständnis(e) vor.
Die konische(n) Schraube(n), welche ich meinte sind NICHT die vorn im Fußraum, sondern die HINTEN an der Sitzbankstange auf der die Sitze drehend gelagert sind:
Ja Teilentnahme sind die hinteren an der Stange, auf die ich mich bezogen hatte.
Ob metrisch oder nicht, weiß ich nicht, nur sehr fein.
Vorne (im Fußraum vor der Rückbank), für den Komplettausbau sind ganz "normale" Bolzen.
Die halten schon häufigeren Gebrauch aus.
Wenn nun die beschriebene vermurkste Schraube aus Beitrag 54 eine aus dem Fußraum ist, kann da etwas nicht richtig gelaufen sein.
Vermutlich war sie locker oder wurde mit Gewalt schief eingeschraubt.
Auf dem Foto sieht sie sogar verbogen aus (durch das Sitzbangewicht und Hebelkräfte?)
Auch war meine Vermutung, es sollten die hinteren Schrauben durch Rändelschrauben ersetzt werden, und nicht die vorderen.
Denn da gibt es tatsächlich ein Problem.
Diese (die VORDEREN) müssen mit 44 NM festgezogen werden;logisch bei den Kräften die
bei voll besezter Sitzbank mit angschnallten Personen auftreten können.
Eine Rändelschraube (auch dieser Größe) mit 44 NM festziehen... ob das geht?...ich hätte da kein gutes Gefühl Leute damit mitzunehmen.