Frage: Duster 2 Ph. 3 Rücksitzlehne der Rücksitzbank getrennt ausbaubar?

nachtbild

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Extreme TCe150 4x4
Moin zusammen,

nachdem ich etwas herumgespielt und entdeckt habe, dass sich der untere Teil der Rücksitzbank wirklich total einfach ausklicken lässt (ausbauen kann man das im Gegensatz zu meinem vorherigen, 19 Jahre alten Focus, bei dem noch geschraubt werden musste für das Popo-Teil der Rücksitze), würde mich interessieren, ob sich die Rückenlehne bei meinem Duster 10/23 "teilweise" ausbauen lässt.

Die ist ja geteilt, 40:60 oder 30:70, keine Ahnung. Ist es möglich, nur einen der beiden Teile der Rücksitzanlehndinger auszubauen und den Rest weiterhin ganz normal zu nutzen? Ich würde mir das Ausprobieren gern ersparen, wenn möglich. Irgendwer von euch hat doch bestimmt schon die Rücksitze komplett ausgebaut und kann die Frage beantworten, oder? *liebguck*
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Lösung liegt bei Minute 2:07. Danke dir!!! :prost:
 
Ich würde nach dem Ausbau aber nun nicht unbedingt die Glaswolle für die Dachbodenisolierung als Dämmung und Polsterung im Laderaum verlegen. Ansonsten glänzt das Video mit der vornehmen Ausdrucksweise.
 
Reicht es nicht aus, wenn man nach Ausbau der Sitzfläche einfach die Rückenlehnen nach vorne klappt? Vorher evtl. die Kopfstützen herausnehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hab ich genau so gemacht, guckstu hier.

Meine Frage kam auf, bevor ich mich entschieden hatte, wie ich den Kofferraum ausbaue.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück