Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Nachdem er sie verloren hatte, hat er ja die neu eingetippten auch wieder für 2 Wochen behalten,
aber dann war wieder alles futsch :(
Nicht Überlauf wegen Speicherauslastung sondern eher Spannungsunterbrechung zum Speicher aus was für Gründen auch. Wenn das alle 14 Tage auftritt und es ist wirklich so, dann deutet das eben für mich auf eine abklingende, also sich entladenden Goldcap Kondensator hin. Das ist ein spezieller Tantalkondensator mit hoher Kapazität und geringer Selbstentladung. Dieser wirkt wie ein Akku und wird wären des Betriebes immer wieder aufgeladen. Ist aber nur eine Vermutung. Ein Blick auf den Schaltplan, den man leider nicht beschaffen kann würde Aufklärung bringen. So gesehen war früher doch einiges besser. Da gabs nämlich noch Schaltpläne. Man soll wegschmeißen und nicht reparieren...:angry::angry::angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
bei deiner Kondensatorentladung würde ich dir sofort recht geben wenn du nicht geschrieben hättest "wird wärend des Betriebes wieder aufgeladen". Das Problem, ich fahre täglich mindestens 30km. Also wird der Kondensator praktisch täglich wieder auf oder dazu geladen.
Nicht ganz leicht da eine Diagnose zu stellen.
 
Selbes Problem ca. 3 bis 4 Wochen nach Update vok 7.0.5 auf 8.0.5
Sprache Englisch, Navi-einstellungen und Favoriten waren gelöscht aber Radiosender und Einstellung der Lautsprecher waren noch erhalten...
Das ganze bisher einmalig und seit knapp 3 Wochen wieder alles schick....
Beim Händler vorgesprochen zwecks Garantie aber da wusste man von diesem Phänomen nichts, meinte das wäre was ganz neues und komisches, hätten sie noch nie gehört...
 
Hallo zusammen...
Bin ich hier richtig im Thread "Neumitglieder mit Alzheimer stellen sich vor?"

Scherz beiseite:
Wir reihen uns hier mal in die Liste der Neugierigen wegen dieses Problems ein.
Wenn wir es zum AH schaffen und wir wider Erwarten eine Lösung finden, melde ich mich auch hier.

Bei uns ist das Problem besonders nervig, da wir ein Import-Logan MCV II besitzen... Soll heißen wir suchen uns bei jeder Rücksetzung durch tschechische Menüs um die Sprache umzustellen. :think:
 
Ich habe ja auch schon endliche MNs und EVOs zwecks Probleme bei mir gehabt die ich anschließend zu 99% beheben konnte.
Aber fast jedes Gerät scheint ein Eigenleben zu haben auf Grund der unterschiedlichen HW-Version die sich laufend ändern.
Was mir dabei aufgefallen ist das die Austauschgeräte also auf Garantie ganz besonders anfällig sind.
Meine Vermutung besteht darin das es sich um refurbished Produkte handelt die noch mal aufbereitet wurden.
Es gibt bestimmte Kennzeichnungen dafür und wenn man sich ein bisschen mit den Geräten auskennt hat man ganz
schnell eine Bestätigung . Es kommt ein anderer Aufkleber rauf oder ein bestimmtes Label gekennzeichnet
mit einen farblichen Punkt.
 

Anhänge

  • 695864342378DSC0170.jpg
    695864342378DSC0170.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Also die "--A" am Ende der Teilenummer bedeutet nicht "refurbished", zumindest meine MN1 hat diese A auch, das Datum auf dem Aufkleber ist 2014.11.06 und das Auto wurde im Januar 2015 produziert, also ich denke nicht, dass es kein Originalteil ist.
 
Also die "--A" am Ende der Teilenummer bedeutet nicht "refurbished", zumindest meine MN1 hat diese A auch, das Datum auf dem Aufkleber ist 2014.11.06 und das Auto wurde im Januar 2015 produziert, also ich denke nicht, dass es kein Originalteil ist.
Nein es handelt sich um ein
austausch Gerät.Es gibt sie ohne,mit A oder R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf den Schaltplan, den man leider nicht beschaffen kann würde Aufklärung bringen. So gesehen war früher doch einiges besser. Da gabs nämlich noch Schaltpläne.

Das habe ich heute gefunden. Die Pläne von Media NAV.
 

Anhänge

  • lan5200wr1.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 89
Mein MNE hat sich heute erneut zurück gesetzt. Das war jetzt das zweite Mal seit dem Updat auf die 8.0.5 .
 
Mein MNE hat sich heute erneut zurück gesetzt. Das war jetzt das zweite Mal seit dem Updat auf die 8.0.5 .
Dieses Problem hatte ich nicht einmal.
Beim MN nicht und anschließend beim EVO auch nicht.Hatte zum Schluss auch die 8.0.5 drauf,aber aufgrund das bei den Update nicht viel an Einstellungen geändert wurde und das System nicht mehr vernünftig funktionierte bin ich wieder auf die
6.0.4 zurückgegangen die stabil für das EVO
ist.
Dazu kommt das ein Update auf die 8.0.5 doppelt so groß ist wie bei der 7.0.5.
Das EVO besitzt nicht viel Speicherkapazität um dann noch viele Anwendungen vernünftig zu bewältigen.
Darauf hin meine Vermutung das,das EVO dann von Zeit zu Zeit eine REINIGUNG vornimmt damit das System nicht komplett sich festläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HERU
Wie kann man eine ältere Firmware installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie starte ich den vorgang? Das wird ja nicht über die Dacia toolbox funktionieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.555
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück