Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

dann hat das Gerät wohl einen Knacks und sollte getauscht werden.
 
Es ist mir bei meinem neuen Dokker in 2 Monaten schon zwei mal passiert, dass Einstellungen und Senderliste im Medinav komplett weg war. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem, dessen Ursache gefunden wurde?
 
Da gibt es schon einige Treads drüber. Ist wohl ein Hardwareproblem oder nach Update auf 8.05.
Fahr zum AH und melde es als Garantiefall.
 
dann hat das Gerät wohl einen Knacks und sollte getauscht werden.

Das, so die aussage des händlers, wolle gerne machen.
Allerdings bittet er darum zuerst ein softwareupdate durchführen zu können.
So soll es dann sein.
Ich befürchte allerdings das ganze wird eine längere geschichte :rolleyes:

Es wäre schön wenn andere mit demselben problem berichten könnten ob das thema bei ihnen vom tisch ist.

vg, Harry
 
Nein, noch nicht vom Tisch. Hatte letzte Woche meinen Händler angerufen, ihn aber nicht erreicht. Meiner Rückrufbitte ist er nicht nachgekommen. Dacia Kundenservice meldet sich auch nicht. Trotz eindringlicher Bitte um Info, wie es denn weitergeht. Ob ein Update kommt usw.
Fühle mich echt im Stich gelassen momentan. Habe seit fast 3 Monaten ein neues Auto, bei dem die Rückfahrkamera nicht mehr geht und sich die Einstellungen des MNE zurücksetzen. Kann mich momentan nicht drum kümmern, da ich geschäftlich viel um die Ohren hab.
Langsam k... mich das echt an!
Beim Autokauf zeigen sich alle von ihrer besten Seite. Wenns im Anschluss Probleme gibt, steht man alleine da! Ich warte nicht mehr lange, dann bestehe ich auf ein neues MNE. Denn so gehts nicht weiter. Angenommen es kommt in ein paar Monaten ein Update und das Ding funktioniert trotzdem nicht?
 
Nein, noch nicht vom Tisch. Hatte letzte Woche meinen Händler angerufen, ihn aber nicht erreicht. Meiner Rückrufbitte ist er nicht nachgekommen. Dacia Kundenservice meldet sich auch nicht. Trotz eindringlicher Bitte um Info, wie es denn weitergeht. Ob ein Update kommt usw.
Fühle mich echt im Stich gelassen momentan. Habe seit fast 3 Monaten ein neues Auto, bei dem die Rückfahrkamera nicht mehr geht und sich die Einstellungen des MNE zurücksetzen. Kann mich momentan nicht drum kümmern, da ich geschäftlich viel um die Ohren hab.
Langsam k... mich das echt an!
Hallo
da liegt doch offensichtlich ein Mangel vor , den du abgestellt haben willst. Wenn du die geschäftl. Sachen nicht mehr um die Ohren hast, gehe doch zu einem RA..... der wird dem Händler Beine machen. Frist setzen usw.

Gruss Klaus :rolleyes:
 
Das hatte ich gestern. Erst meinte das Navi, daß ich nicht in Deutschland, Rheinland, stehe, sondern an Port Neuf Paris, dann war ganz schlechter Empfang im Radio und dann waren alle Sender weg und alle Ziele pp. im Navi.

@ hexagonrider was ist denn bei dir gemacht worden oder rausgekommen?
 
Mir ist es jetzt auch schon zum zweiten Mal (innerhalb von weniger als 2 Monaten!!!) passiert:
Alle Favoriten weg, Einstellungen "auf Anfang" - wirklich sehr ärgerlich! Diesmal sind wenigstens die Radio-Einstellungen geblieben.

Habe eben mit dem Autohaus telefoniert: "Da müssen Sie dann mal vorbeikommen, dann können wir mal auslesen, was da passiert ist..."
Ja toll, die arbeiten natürlich nur, wenn ich auch arbeite.

Es klingt hier im Thread auch nicht gerade so, als ob jemand schon eine echte Lösung für das Problem bekommen hätte?
 
...Es klingt hier im Thread auch nicht gerade so, als ob jemand schon eine echte Lösung für das Problem bekommen hätte?

aber es gibt einem die sicherheit dass man nicht zu doof ist das MediaNav zu bedienen, und die sicherheit nicht alleine zu sein. Ich habe den termin am 27en.
vg, Harry
 
Das, so die aussage des händlers, wolle gerne machen.
Allerdings bittet er darum zuerst ein softwareupdate durchführen zu können.

Rückmeldung:

Heute am 27.09.2017 werkstatttermin wg. MediaNav Alzheimer.
Die überprüfung ergibt dass kein neueres update zur verfügung steht wie das bereits installierte.
Eine abhilfe durch die werkstatt ist nicht möglich.
Die empfehlung lautet: "Wenden sie sich an Dacia".

Bemerkenswert ist noch dass mein schlüssel ein blaues bändchen bekam.
Bekommen dann frauen ein rosa bändchen <vbeg>

vg, Harry
 
@ hexagonrider
was hast du jetzt gemacht?

Oder kann mir jemand einen Link zu den anderen Themen geben oder ein Stichwort für die Suche, ich finde nämlich nichts entsprechendes:think:
 
Es gibt leider keine Lösung. Version 8.0.5 ist einfach Schrott. Am besten ist die Version 7.0.5 draufspielen. Da läuft alles einwandfrei. Ich habe auch nur Probleme mit 8.0.5. Manche schreiben, dass die 8.0.5 ist das beste. Schwachsinn!
 
Manche schreiben, dass die 8.0.5 ist das beste. Schwachsinn!
Ist wohl verschieden. Unverbasteltes Media Nav EVO mit 8.0.5 und keinerlei Probleme. Karten D-A-CH. Im Gegenteil. Die vorher zu leisen Grundeinstellung 15 ist jetzt so laut das man auf 13 zurück gehen muß. :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.549
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück