Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück


Rückmeldung 2:
Heute am 29.09.2017 (AD) mängelanzeige per einschreiben an Renault / Dacia wg. MediaNav Alzheimer-Syndrom und zu dicht nebeneinander stehende Pedal (gas/bremse) im Sandero II.
Eine tüte erdnüsse gekauft um die wartezeit zu überbrücken :whistle:
 
zu dicht nebeneinander stehende Pedal (gas/bremse) im Sandero II.
Das lässt sich wohl nur "Operativ" ändern. Aber Du hast doch schon ein Pedal weniger beim "Ersatzautomatik" Fahrzeug? Oder irre ich mich da? Sind da die Pedalen genauso angeodrnet wie beim Schaltgetriebe? Ich habe auch Schuhgröße 46 und keine Probleme. Nur wenn ich mal ausnahmsweise mit Arbeitschuhen gefahren bin wars eng. Damal hatte ich dann immer ein paar billige Turmschuhe im Auto.

Übrigens: Dein Avatarbild sollte man in die STVO aufnehmen. Ist aktueller aber leider auch bedauernswert.
 
...Sind da die Pedalen genauso angeodrnet wie beim Schaltgetriebe?...

Ave gründer von Rom,

Remus ist glaube ich noch frei als nick <gdr>

Also, die pedale des schaltwagen sind natürlich anders. Das bremspedal ist kleiner.
Alle automatikfahrzeuge haben ein mehr oder weniger breites bremspedal.

Hätte ich dies bei der probefahrt mit dem schaltwagen festgestellt, hätte ich den Sandero nicht gekauft.
Das von mir beschriebene problem hatte ich bislang noch bei keinem fahrzeug, und ich fahre seit ewigen zeiten automatik der diversen hersteller, aus faulheit :D

Nein aus sicherheit, denn sonst hätte ich schon lange keine lizenz mehr.
Automatik beruhigt...

vg, Harry
 
Rückmeldung 2:
Heute am 29.09.2017 (AD) mängelanzeige per einschreiben an Renault / Dacia wg. MediaNav Alzheimer-Syndrom und zu dicht nebeneinander stehende Pedal (gas/bremse) im Sandero II.
Eine tüte erdnüsse gekauft um die wartezeit zu überbrücken :whistle:
Da kommste mit einer Tüte Erdnüsse aus? Jeden Tag eine, oder wie?<_<

Mein "Kleiner" steht gerade in der Werkstatt, u.a. wegen dieser Alzheimer-Erscheinungen. Bin gespannt, was sie mir gleich dazu zu sagen haben. Werde auf jeden Fall hier berichten!
 
Hallo zusammen, nach dem letzten Update stellt sich das System, nach Fahrzeugstart, sporadisch quasi auf Werkseinstellung zurück(Media Nav startet bis zum LG Symbol, geht dann kurz aus, um dann neu zu booten). Nicht alle Einstellungen werden dabei gelöscht. Die Sprache ist wieder englisch, alle Einstellungen im Navigationssystem sind gelöscht, ebenso alle Routen, Favoriten usw.
Ist einem von euch sowas auch schon aufgefallen?
 
Das ist ein ziemlich bekanntes Problem. Wenn du das aber beim Händler oder in der Werkstatt ansprichst, schauen sie, als ob sie was ganz neues hören...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Da kann ich mitreden, meins verliert nach gut 2 Wochen immer die Favoriten.
In die Werkstatt, neues Update. Nach 2 Wochen das gleiche.
Jetzt warten wir auf ein neues Navi.
 
Welche Firmware habt ihr? Betrifft das Problem nur die 8.0.5?
 
Alles deutet ja auf ein Hardwareproblem hin. Interessant wäre nun, was leider der Nutzer nicht feststellen kann, ist es ein MNE aus China oder eins aus Vietnam. Denn die Daten werden in einen Speicherbaustein geschrieben der diese aber nicht behält. Softwareproblem mit 8.0.5 ist eher unwahrscheinlich. Höchstens wieder mit der verschiedenen Hardware. Leider kann man das Etikett nur im ausgebautem Zustand sehen. Oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Diagnosetool oder Gerät die Herstellerdaten auszulesen? Ich hoffe das man eine Lösung mal erfahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine Möglichkeit mit einem Diagnosetool oder Gerät die Herstellerdaten auszulesen?
Ja, aber nichts sinnvolles ausser Supplier = "CAP" was der Code für "LG Electronics" ist.;

Es gibt noch eine HardwareNumber und natürlich die PartNumber aber welche wo produziert wird würde man erst wissen wenn jemand es vom Etikett abliest.
 
Ich hatte das heute das erste mal und zwar als ich beim BBT nach Hause aufgebrochen bin.
Die letzten gespeicherten Ziele im Navi waren weg, bzw. alles was das Navi betrift war zurück auf Werkseinstellungen. Gespeicherte Radiosender waren nicht betroffen und auch die Sprache war nicht zurück auf
englisch gesetzt.
 
...bzw. alles was das Navi betrift war zurück auf Werkseinstellungen...

Hallo Sven,

es wäre an der zeit eine hochoffizielle forumsbefragung durchzuführen, allerdings weiss ich nicht wie das angestossen wird.

vg, Harry
 
Hab das Problem auch gelegentlich, Favoriten weg, Englisch, Sender noch da.
Tritt erst seit 8.0.5. auf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.267
Beiträge
1.022.036
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück