Scheibenwischer

Was für ein Tolles AH .......

Wohnst du auf einer Insel "Nicht so ernst nehmen"-------------Ich persönlich hätte
den im AH aber mal was erzählt,da sie anscheinend keine Ahung von ihren
Autos haben,denn auch die neuen Modelle von Renault haben woll diese
Scheibenwischer.
Außerdem haben die nach deinen Worten nur Alte Dacia`s auf dem Hof bis
Bj.2014 Ende.
:mellow::mellow::mellow:

P.S
Bei mir in HH,kosten die Originalen vom AH 44 Euroen............Teuer!!!!!!
 
Insel nicht aber Saarland:huh:
Und ich hab mit Sicherheit noch weniger Ahnung wie die!
Und die Wagen, die dort standen waren neu und nicht schon ein halbes Jahr....

Die vom neuen Kangoo und Clio haben auch nicht gepaßt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt ja Hoffung,
sonst habe ich bald ein neues Modell ,aber Scheibenwischer nicht bekommen.:lol::lol::lol:
Mal im Ernst ,hat jemand im AH schon beide Scheibenwischer für den Dokker bekommen.
Wenn ja ,bitte mal die Teile Nr. posten ,damit in AH der BRD den Leuten da auf Sprünge helfen kann.

Danke
 
Hab vor ein paar Monaten auch Bosch angeschrieben. Die haben mich abgespiesen , mit der Begründung: Sie machen keinen Direktverkauf, ich sollte mich mit der örtlichen Boschvertretung in Verbindung setzen.. :teacher:Obwohl mich der Vertreter zu ihnen geschickt hatte..:D Ich (wir) wollte (n) auch nur die Art. Nr. damit ich mal die richtigen Wischer bekomme.. Scheinbar ist der Dokker immer noch zu "neu" bei Bosch. Komische Markenfilosofie..:censored:
 
Ich habe jetzt endlich einen original Scheibenwischer vom AH bekommen:
Die O-Teile-Nummer lautet 28 89 546 25R
Das ist jetzt nur der Wischer auf der Fahrerseite (Beifahrerseite hab ich nicht genommen, der war noch i.O.) - Kostenpunkt 17€
 
Hi!
Ich habe mal ne ziemlich blöde Frage, aber da ich nicht rumtrixen will und schon gar keine Gewalt anwenden will. Wir haben an unserem neuen Dokker genau die Wischer, die Fritz in Beitrad 8 abgebildet hat, aber wie macht man diese Dinger ab?
Ich bin es nämlich gewohnt, bei Balkenwischern nur immer neue Gummis einzuziehen anstatt den ganzen Balken auszutauschen. Darum würde ich mir diese neue Dokker-Befestigung mal näher anschauen, ob man das da auch machen könnte. Leider hat sich mir noch nicht erschlossen, wie die Wischer am Arm befestigt sind.
Viele Grüsse
Mathi
 
Du musst die schwarze Nase nach unten drücken und dann kannst du den Balken ausklinken. Achtung, Fingernägel-Tod!
Die Gummis austauschen geht leider nicht, die sind im Balken verprasst. Das hatte mein Mann auch versucht!
LG Andrea
 
Oh danke sehr, Andrea. Ging ganz leicht, wenn man das erstmal weiss!
Die Konstruktion ist ja wirklich merkwürdig und kompliziert, es sieht so aus als ob der "spoiler" Bestandteil des gesamten Wischergummis ist. Das macht den Gummiwechsel natürlich unmöglich.
So macht ein Hersteller also etwas, das die Kunden dazu zwingt das AH aufzusuchen, um denen und letztlich dem Hersteller Geld zuzuführen, weil man nicht auf andere Produkte ausweichen kann.
Schaumerma, was aus der Sache werden wird.

Viele Grüsse
Mathi
 
Hallo zusammen,

ich bin seit einem Jahr nun stolzer Dokker-Besitzer und habe neulich versucht die Scheibenwischer zu wechseln.
Habe dazu beim Händler die gelisteten gekauft und dann versucht die alten auszubauen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich diese losbekomme, ohne etwas kaputt zu machen.

Hat jemand eine Ahnung?
 

Anhänge

  • 20170105_121248.jpg
    20170105_121248.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 167
  • 20170105_121250.jpg
    20170105_121250.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 169
Hallo,

die scheibenwischer gibt es schon von bosch ich habe im Letzten Sommer die Bosch Airo Twin Draufgemacht
 
Ja ich habe die alte Haken Ausführung hab grade nochmal geschaut hatte mich getäuscht sorry aber ich kann mich gerne für dich Schlaumachen bei uns in der Arbeit bezüglich Scheibenwischer wenn du mir die Schlüssel nummern per PM Schickst

lg Manuel
 
Moin,
ich lese seit geraumer Zeit von dem Problem die Wischerblätter vom Wischerarm ab - oder aufzumontieren. Hat denn noch niemand versucht den alten Wischerarm mit dem Haken auf das neuere Dacia Modell zu montieren, dann währe doch der Drops gelutscht.
Mein auto hat erst etwas über 3000 Km gelaufen ich habe neue Wischer noch lange nicht nötig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.224
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück