Scheibenwischer

Scheibenwischer sind da und passen.
Montage ist anders als bei den Originalen, aber auf der Verpackung hinreichend bebildert.

Jetzt spann uns nicht so lange auf die Folter bitte - wischen sie ordentlich, auch auf der Autobahn bei Fahrtwind? Oder ist die Befestigung zu nachgiebig?
Die Qualität der Bosch Aerotwin frage ich jetzt mal nicht, ich gehe davon aus dass die gewohnter weise funktionieren
 
Jetzt spann uns nicht so lange auf die Folter bitte - wischen sie ordentlich, auch auf der Autobahn bei Fahrtwind? Oder ist die Befestigung zu nachgiebig?
Die Qualität der Bosch Aerotwin frage ich jetzt mal nicht, ich gehe davon aus dass die gewohnter weise funktionieren

Da ich zur Zeit virusverseucht :cry:bin, hatte ich noch nicht viel Gelegenheit zu testen. Meine momentane Lieblingsposition ist eher horizontal.

Fest sitzen die Wischer, und ich vermute auch dauerhaft. Wischqualität ist sehr gut (wie lange wird sich zeigen), es quitscht auch bei nur feuchter Scheibe nichts.
 
Ich hab die Dinger auch gleich bestellt als ich hier im Forum gesehen hatte das es Sie endlich gibt.
Heute kam diese Email:

"Sehr geehrter Herr Bärtiger,

wir möchten Sie kurz darüber informieren, dass der von Ihnen bestellte BOSCH Scheibenwischer A109S erst wieder Ende Februar erhältlich ist. Leider kann Ihnen hierzu weder von SWF oder HEYNER eine passende Alternative angeboten werden.

Gern möchten wir daher in Erfahrung bringen, ob Sie bis dahin warten möchten oder wir die Bestellung entsprechend stornieren sollen.

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und freuen uns auf eine kurze Rückmeldung von Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen
Jannik Falk"

Hatten scheinbar nur eine Handvoll auf Lager und die ist wohl schon weg... Also wenn jemand nen alternativen Anbieter findet... immer her damit ;)
 
berichtet mal ob die passen und auch gut wischen ;)
Hi an Alle,
gestern die neuen Boschwischer erhalten, montiert ( beim ersten mal etwas frickelig ), eingeschaltet und was soll ich sagen, einfach Klasse.
Da ist mehr als ein großer Unterschied zu den Oregenolen :lol::loveeyes::D
Und das zu einem Preis von knapp über 20 Euro.
Geht doch!!
Grüße an alle die jetzt soviel Durchblick haben wie ich.
An die anderen aber auch.
Stefan
 
Super!
Ich habe die Fa. gerade angemailt, ob sie auch diese neuen Wischer für den Duster mit der Länge 600 x 450 haben. Wenn ich von da eine positive Antwort erhalte, so werde ich für beide Autos diese Wischer bestellen. Der Vorteil gegenüber den serienmässigen Wischern ist nämlich der, dass ich bei den Bosch ohne Probleme die Gummilippe gegen billige Meterware austauschen kann, wie ich das bisher bei unseren Wagen auch immer gemacht habe. Es muss nicht der ganze teure Balkenwischer gekauft werden. So ist das eine einmalige teure Ausgabe, aber danach kosten die Wischer nur noch Cents, der Preis ist schnell amortisiert und man wartet nicht so lange bis gar nichts mehr richtig wischt und tauscht beizeiten.
Viele Grüsse
Mathi
 
Yeahh, ich sag nur A109S:clap::dance::clap: TipTop, soeben auf die neuen Wischer getauscht, weg mit den Drecks originalen :rotate:
 
Hallo, habe mir dieses nach 14 Tagen zugelegt:

BOSCH AEROTWIN SCHEIBENWISCHER SET WISCHERBLÄTTER VORNE AR551S 550mm/500mm
super Wischer :kuessen::kuessen:Alte sind nur als Ersatz.

Gruss Klaus :lol:
 
*seufz*:cry:<_<

"Sehr geehrter Herr Bärtiger,

wir haben die Info von BOSCH erhalten, dass es bei der Produktion der BOSCH Scheibenwischer A109S Schwierigkeiten gab und diese erst in der Kalenderwoche 10 ausgeliefert werden können. Diese werden wir Ihnen aber umgehend zukommen lassen. Sobald die Scheibenwischer dann unser Lager verlassen haben erhalten Sie eine automatisierte Versandbestätigung.

Gern stehen wir Ihnen weiterhin bei Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Jannik Falk"
 
Hi!

Dann will ich mal hoffen, dass es auch bald diese Wischer in anderen Längen gibt, zB. für meinen Duster!
Viele Grüsse
Mathi
 
Die
Hallo, habe mir dieses nach 14 Tagen zugelegt:

BOSCH AEROTWIN SCHEIBENWISCHER SET WISCHERBLÄTTER VORNE AR551S 550mm/500mm
super Wischer :kuessen::kuessen:Alte sind nur als Ersatz.

Gruss Klaus :lol:
Sind funzen sicher? Da steht für dacia logan im Netz. ..Sollte für dokker aber auch passen oder? Hab sie jetzt bestellt hoffe nicht zu voreilig. .. Mein dokker ist 2 Monate und die wischblätter sehen aus wie drei jahre alt. .. Deswegen brauch ich dringend neue!! Und das Clip System hatte ich noch nie gesehen. ..
 
Hi!
Es kommt nicht auf die Wischerblätter selbst an, sondern um deren Anbringung am Wischerarm. Schau Dir mal an, ob Du da welche am Auto hast (kann ich mir aber nicht vorstellen beim Alter des Wagens), die solch einen U-förmigen Haken am Ende haben, denn genau dafür sind die von Dir genannten Wischer. Die heissen auch noch Retrofit, was ja auf die etwas ältere Hakenbefestigung hindeutet.
Die Angaben über angeblich richtige Wischer sind nicht auf dem aktuellen Stand, weil ja noch nicht mal alle Renault/Daciahändler schon davon wissen.
Wenn ich meine Suchnummern aus dem KFZ-Schein eingebe, dann bekomme ich auch immer nur die falschen Wischer angezeigt.
Irgendwo habe ich in einem post gelesen, dass jemand im Autoteileladen war und dort wurde in der aktuellsten Boschliste nachgeschaut und ihm natürlich die nicht passenden Wischer als hundertprozentig passend angedreht werden sollten, weil man sich bei Bosch immer ganz genau auf deren Listen verlassen kann. Erst, als dem Verkäufer die Wischer vorgeführt wurden, kam Sprachlosigkeit und ein Achselzucken.
Du musst also den Wischerarm ohne Wischer ganz genau anschauen, im internet nach Wischern mit solch einer Befestigung suchen, dann die richtigen Längen suchen. Alles andere ist nicht erfolgversprechend.
Viele Grüsse
Mathi
 
Vielen dank für die schnelle Antwort. ... Aber es kann doch nicht so schwer sein welche wischblätter mit welchem Clip System zu kaufen sind... nervt doch... brauche einfach nur neue. .. Jemand mit nem dokker bj 17 der weiß welche ich kaufen muss... oder kann?
 
Und jemand der sagen kann was das für einer ist. .. brauche auch dringend neue!
 
Hi!
Doch, das ist echt ein Problem!
Unser Dokker wurde Mitte 12/16 geliefert und da gibts momentan, ausser den Originalen vom Händler, nur diese hier:
BOSCH Scheibenwischer Aerotwin 550mm & 400mm (http://www.scheibenwischer.com/bosch-aerotwin-scheibenwischer-550mm-und-400mm-a109s.html)
Ich suche auch noch welche mit dieser Befestigung in passender Länge für den Duster, bisher aber erfolglos.
Nimm also mal den Wischer ab und schau, ob der Wischerarm am Ende so aussieht wie in meinem link.
Viele Grüsse
Mathi
 
Ja vielen dank... Aber der sieht gut aus... letzten storniert. .. Den bestellt. .. Danke so ne Info brauchte ich. ..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück