Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Lodgy Sce 100, ez. 2/18 bei 47000, nur bremsen vorne getauscht bei 45000, und 2 oder 3 Wischwasserschläuche wegen marderbissen gebraucht, sonst top.
Lodgy dci 115, ez 12/20 bei 26000, simmering undicht (garantie), rücklicht hinten platine defekt (garantie), marder hat sich die isolierung vom motorhaubendeckel schmecken lassen, is mir aber egal. Vom Rost her unten sehen beide noch gut aus, da gibt es deutsche hersteller die mehr rosten ( auch schon in dem alter). Bei uns Salzen die wie die irren. In allem is dacia top.
 
Dokker Sce 100 LPG. EZ 01/2017 jetzt über 81000Km Anfangs Wassereinbruch in der Dachrehling. Das nicht wirklich reproduzierbare Rattern in der Lenkung ist zwischenzeitlich wesentlich seltener. Bilde mir auch ein, dass es noch die ersten Bremsen sind und sonst noch nichts getauscht wurde. Also nichts außergewöhnliches, was dem Auto anzulasten wäre.
Klasse Fahrzeug.
 
Zulassung Ende März 22 - bisher 15500 km, relativ viel für Rentner ;-)) Keine Probleme, lediglich ein Styroporstück aus dem Kofferaumkasten hinten rechts liegt lose rum und ich weiß nicht, wo es sich abgerissen hat !?
 
Hallo Cardriver-911 : Habe nachgeschaut: da kommt es her !! Nur, warum ist das da ? Soll nix halten, braucht nix dämmen - also warum ?
Gruß, Heifor
 
hallihallo
meiner hat mal gerade 1600 aus bj sep 2022. hab zwar ein kleines Problem aber es wird geschaut.
 
Was hast du für ein Problem?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So meiner ez 6.12.22 hat jetzt 250 km drauf
Bremse und Elektrik
bei der bremse verhält es sich so das man meint es ist eine anfahrhilfe drinne. hab aber keine bestellt. hab den motor dabei schon ein paar mal abgemurkst und das Pedal ist knochenhart wie wenn kein bremskraftverstärker da wäre.
Elektrik ist so das der Sender wechselt beim Schlüssel umdrehen und sich mal aufgehängt hatte der Mediaplayer. Heute teste ich während der Fahrt mal die bordspannung. hab das gefühl das da ein bischen wenig da is. und im Display neben dem Tacho kann ich einstellen was ich will aber beim starten ist immer die km im Display.
 
11111 km hat mein Duster jetzt drauf seit 4.04.2022 :)
 

Anhänge

  • IMG-20221213-WA0004.jpg
    IMG-20221213-WA0004.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 4
Bremse und Elektrik
bei der bremse verhält es sich so das man meint es ist eine anfahrhilfe drinne. hab aber keine bestellt. hab den motor dabei schon ein paar mal abgemurkst und das Pedal ist knochenhart wie wenn kein bremskraftverstärker da wäre.
Elektrik ist so das der Sender wechselt beim Schlüssel umdrehen und sich mal aufgehängt hatte der Mediaplayer. Heute teste ich während der Fahrt mal die bordspannung. hab das gefühl das da ein bischen wenig da is. und im Display neben dem Tacho kann ich einstellen was ich will aber beim starten ist immer die km im Display.
Also der düster hat serienmäßig ne berganfahrhilfe. Die ist Standart.
 
  • Danke
Reaktionen: H-J
Moin
unser Bj 2016 hat jetzt 139000 km runter,
mit der kleinen 90 Ps 900ccm GAS.. Maschine.
Gekauft mit 70000 km vor 3Jahren.
gerade ( ist sehr wichtig es überprüfen zu lassen )
eine neue Steuerkette bekommen ,war kurz vor defekt.
mit Simmering,..Keilriemen:: und Ölwechsel.

Die Steuerketten Halterung Führung ?? war schon in Eizelteilen
verschlissen. Darum wenn im kalten zustand etwas rapppelt,
Prüfen lassen,
bei 120 000 km soll wohl laut Service geprüft werden,
das ist wohl eher so Durchschnittswert.
hatten bei 110000 ca . Prüfen lassen.
Alles ok

aber sonst ausser Bremsen neue Beläge vorn.
und von mir 3 neue Kerzen mit neuen Spulen.
eine Kerze hatte ab und an Zündausetzer..

sonst hat der nichts . AUCH die von mir beim Kauf umgerüsteten
Frontscheinwerfer, sind immer noch top, sogar der ... Plaketten Prüfer, bitte wieder 2 Jahre...
sagte alles ok. Das ist ja mal ein schön helles mit guter Seiten Ausleuchtung.
 
Also der düster hat serienmäßig ne berganfahrhilfe. Die ist Standart.
also
hab heut mal mim renault Händler getelet. anfahrhilfe ist wirklich drinne. muss ich mich daran gewöhnen oder arrangieren. und das mit der elektrik wurde auch erklärt. intelligentes laden der lichtmaschine. also 12v Standard und bei bedarf gibt sie dazu.
d.h. verkauft nie einem alten kfzler ein neues auto mit schnick schnack . kenne halt nur das normale System. muss mich wohl mit der neuen Technik vertraut machen. hihi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück