Statische Aufladung

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Die Dacia Sitze gehen schon ok,auch auf längeren Strecken.Im Laguna vorher waren es dann schon eher "Wohnzimmersessel",also saubequem.;)Der Nachteil beim Laguna war nur das Polster,ein angeblich sooo hochwertiges Velours.Zwar sehr bequem,aber dafür mit statischer Aufladung,jedesmal beim Ein- und Aussteigen bekam man eine "gefeuert".Das ist jetzt beim Dacia nicht mehr,und ich vermisse das auch nicht.:D
 
Das war beim Clio nicht anders. Selbst wenn man schon aufpasste das man beim Aussteigen keine vom Wagen gefunkt bekam, spätestens am Garagentor oder der Haustür war man hellwach....:lol:
 
Die Dacia Sitze gehen schon ok,auch auf längeren Strecken.Im Laguna vorher waren es dann schon eher "Wohnzimmersessel",also saubequem.;)Der Nachteil beim Laguna war nur das Polster,ein angeblich sooo hochwertiges Velours.Zwar sehr bequem,aber dafür mit statischer Aufladung,jedesmal beim Ein- und Aussteigen bekam man eine "gefeuert".Das ist jetzt beim Dacia nicht mehr,und ich vermisse das auch nicht.:D

Je nachdem welche Kleidung - Schuhe ich anhabe, kriege ich an der Fahrertür eine geschossen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ok,welche Ausstattung/Polster hast Du denn?Bei meinem noch nie (Ambience).
 
Ich mache es meistens so:
Schlüssel am Metall anfassen und dann mit der Schlüsselspitze an den Türrahmen tippen.
Aber manchmal vergisst man es eben.
 
der elektronik im schlüssel passiert da nichts.....der hat auch nen überspannungschutz.

der trick mit ERST TÜR (blechrahmen) ANFASSEN und DANN AUSSTEIGEN hat bei ir auch mein leben lang schon funktioniert...

manchmal vergisst man es doch und dann ists halt so.
 
der trick mit ERST TÜR (blechrahmen) ANFASSEN und DANN AUSSTEIGEN .....


Das ergibt sich mit zunehmendem Alter automatisch und lautet dann:
"der trick mit ERST TÜR (blechrahmen) greifen und sich daran aus dem Fahrzeug ziehen". :lol:
 
ich muss aber nach unten steigen beim aussteigen...ihr nach oben :p
 
ich laß immer meine frau die tür öffnen,deshalb bekomm ich keinen elektroschlag...:D
 
ich muss aber nach unten steigen beim aussteigen...ihr nach oben :p

Hat aber nen Riesenvorteil, das aussteigen (fast) im stehen.

Auch in ultraengen Parklücken, in denen man die Fahrertüre nur noch 30cm aufkriegt, kann sich der Fahrer stehend / schräg noch rauspressen. :lol:
 
Hat aber nen Riesenvorteil, das aussteigen (fast) im stehen.

Auch in ultraengen Parklücken, in denen man die Fahrertüre nur noch 30cm aufkriegt, kann sich der Fahrer stehend / schräg noch rauspressen. :lol:

oder einfach durch die schiebetür den fluchtwagen verlassen ;) sollte dir doch bekannt sein. :p

geht nix über die sitzposition in nem BUS....

"und nich vergessen liebe kinder! während der fahrt nicht mit dem busfahrer sprechen!" und ruhe :cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.194
Neuestes Mitglied
NiniSam
Zurück