ZV und die Funktion

XJ-treiber

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker Stepway 1,5dCi (90)
moinsen :D

Ich hab da mal eine Frage.wenn die ZV betätigt wird geht dann im Innenraume das Licht an?
 
wenn das Knöppsche der Innenraumleuchte so eingestellt ist, dann ja, wenn nicht, dann nicht. :)
 
moinsen :D

Ich hab da mal eine Frage.wenn die ZV betätigt wird geht dann im Innenraume das Licht an?
Im Duster 2014 ja ,wenn die die Beleuchtung über den Schalter der Innenraumleuchte so steht,dass das Licht bei Türöffnung an geht
Gruß
Edit:Da war jemand schneller
 
wenn du allerdings die ZV betätigst in der Form "verriegeln" ist nach ca. 10 Sek die Leuchte aus, sofern sie vorher leuchtete
 
moinsen :D

Ich hab da mal eine Frage.wenn die ZV betätigt wird geht dann im Innenraume das Licht an?

Die Frage hättest Du auch noch gestellt, nachdem Du Deinen Dokker hast, weil die originale Innenbeleuchtung beim Dokker eine Unverschämtheit ist. Ob die Funzel an ist oder ein Sack Reis in China umkippt... Na du weißt schon.
Hier im Forum gibt's reichlich Info zu diesem Thema, u.a. auch von mir:D
Die Erweiterung der Innenbeleuchtung ist jedenfalls mit wenigen Mitteln und Euros recht einfach möglich - auch nach außen (obwohl ich dazu noch nichts gelesen habe:p)
Ich glaube, du denkst da an so eine "coming home" Beleuchtung. Wenn ich meine erweiterte Innenbeleuchtung einschalte, ist es auch um meinen Dokker herum hell genug... Muss mal ein Nachtfoto machen. Recht angenehm für einen Laternenparker....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
moinsen zusammen:D

Ja ich möchte auf beiden Seiten des Wagens unter oder in den Seitenschwellern jeweils eine LED-Leiste anbringen,die bei Betätigung der ZV zusammen mit der Innenbeleuchtung an geht,so meine Idee;)

@mmonse

Ich habe deine Beiträge zum Thema Innenbeleuchtung schon gelesen:)und werde
werde sie auch umsetzten wahrscheinlich auch mit denen von dir gezeigten Mitteln
Vieleicht werde ich das noch einwenig "optimieren"und das ganze ggf.auch hier natürlich posten,muss mir mal dann vorher einen E-Schaltplan besorgen

Gruss aus dem Sauerland

Der XJ-Treiber
 
moinsen zusammen:D

Ja ich möchte auf beiden Seiten des Wagens unter oder in den Seitenschwellern jeweils eine LED-Leiste anbringen,die bei Betätigung der ZV zusammen mit der Innenbeleuchtung an geht,so meine Idee;)

Der XJ-Treiber

Ich habe nochmal in Singapur nachbestellt. Bei mir werden 2 LEDS-Leisten im Fußraum in den vorderen Türen landen. Bei geschlossenen Türen ist es Fußraum-Beleuchtung, bei offener Tür wird der Einstiegsbereich erhellt. Ich muss nur noch herausfinden, ob ich den Strom direkt am Türschalter abgreifen kann, oder ob ich bis zur Lampe im Innenraum muß...
 
im Regelfall macht der Türkontakt-Schalter lediglich eine Verbindung nach Masse................
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.884
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück