ZV selber einbauen

vauzwo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Baujahr
2013
Ich habe mir schon vor langer Zeit eine ZV im Zubehör besorgt, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.
Hat schon Jemand eine im Sandero oder Logan 2. Generation selber eingebaut ?
Tips wären hilfreich.
 
Hi,
jop hab ich zusammen mit meinen Schwiegervater gemacht. Dauer ca. 5-6 std. (mit Pause)

Ist relativ einfach, nur Aufpassen das du von der Türverkleidung die "Plastikstoppel" nicht abbrichts.

Das was lange dauert ist den Kabelbaum zu verlegen und Anzuschließen.

Aber der Preis sprach für sich.
5-6 Std. Self-Made + 65 € Universal ZV

oder

ca. 650€ Renault Autohaus Dortmund.

Man kann beim Einbau nicht wirklich viel Falsch machen.

MFG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Na ja ich hab mal unter die Türverkleidung geschaut und habe keine Stelle gefunden, wo ich die ZV einbauen könnte.
Ich rede hier auch vom Sandero 2, beim Ersten sah das noch anders aus.
 
Hi,
Schau mal hier ... (Müsste dein Tür [*Bauart] sein)


P.s. Außer das sich das Design etwas geändert hat, ist immer noch genau so viel Platz wie bei den älteren Modellen. Vergiss nicht die Hohlräume in der Türverkleidung, kann sein das du etwas Verbiegen muss damit es passt. Ist halt "fummel" Arbeit. Oder fahr in ein Frei Werkstatt und lass es da machen.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ist ne gewalltige Fummelarbeit.
Ich hab ja die Verkleidungen schon unten gehabt und da langt auch nicht ein wenig verbiegen.
man kommt so gut wie nicht an das Gestänge ran und der Platz für die Motoren ist eigentlich auch nicht vorhanden.
Man müsste wohl was wegschneiden.
Und bevor ich da was kaputt mache, wollte ich halt mal wissen ob es schon Jemand gemacht hat.
Und wie gesagt beim 1er kein Problem, da geht das easy Ich suche Jemanden der es mein 2er gemacht hat.
Ich habe dazu im Netz noch nichts gefunden.
 
Ich habe das auch noch vor mir.
Erst mal müsste man wissen welches Zentralverriegelungsset passt.
Gibt es auch Sätze 4+1 ?
Quasi ein zusätzlicher für den Kofferraum gleich mit dabei ?

mfG: Felix II
 
Schau einfach ins Netz, dort findest Du genug infos!
Ist garnicht schwer1

Viel Erfolg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hab ich doch schon und auch schon geschrieben, bezieht sich fast alles auf den Sandero 1 und da sieht es total anders aus.
Ich habe nicht einen Beitrag ZV im Sandero 2 gefunden.
Und ich suche schon lange.
Also wenn du was gefunden hast--her mit dem Link.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.159
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück