zusätzlicher Rückscheinwerfer

ahreg

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
N/A
Hallo zusammen
Wer hat schon mal einen Zusatzscheinwerfer beim Duster montiert. Bin als Jäger viel im Wald unterwegs und in der Nacht beim rückwärts fahren ist "Blindflug" angesagt. Ich möchte einen zusätzlichen Scheinwerfer z.B. an der Dach-Reling montieren.
 
Beim Duster ist selbst am Tag beim Rückwärtsfahren Blindflug angesagt.

Schon mal an eine Kamera gedacht?
 
Früher :rolleyes: gab es für Such-und Arbeitsscheinwerfer auch Abdeckhauben. :think:
Da wäre es piepegal wie stark sie reflektieren.
Auch wären sie so als unzulässige Zusatzbeleuchtung nicht zu erkennen.

...oder wie wäre es mit magnetischen für die Steckdose....
 
Hallo, ich glaub ich habe mal bei Westfalia Agrishop Scheinwerfer mit Magnetfuß die kann man wieder Abnehmen- ich hatte vor Jahren für so was eine Querstrebe eines Dachträgers genommen und die Beleuchtung Montiert- dadurch auch wieder abnehmbar spart Sprit und mit wenigen Handgriffen Montiert....
Es gibt sicher noch weitere Anregungen und Tipps- manchmal ist ja was dabei...
 
Hallo,
auch ich habe mich schon oft über die doch recht schlechte Ausleuchtung beim rückwärtsfahren geärgert.Da ich in regelmäßigen Abständen nachts bei einer Auslieferungstour unterwegs bin ist es einfach unabdingbar zu sehen wohin man fährt.Rechts geht das ja noch denn da ist die Rückfahrlampe - aber auf der linken Seite war es oft genug mehr schlecht als recht. Ich habe mir nun sowas gekauft:

24"120W LED Arbeitsscheinwerfer Scheinwerfer Flutlicht Offroad 12V 24V für SUV | eBay (http://www.ebay.de/itm/24-120W-LED-Arbeitsscheinwerfer-Scheinwerfer-Flutlicht-Offroad-12V-24V-f%C3%BCr-SUV/201496880538?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649)

Das will ich auf irgendwie an die/ zwischen die Dachreeling montieren.Natürlich kommt ein extra Schalter rein da dies als Arbeitsscheinwerfer gilt.Ich finde das zwar eigentlich Unsinn mit dem Schalter denn dann kann ich das Ding auch beim vorwärtsfahren einschalten (schon oft genug hinter einem Milchlaster mit voller "Kampfbeleuchtung" hergefahren und geblendet worden) aber das muß eben so sein sagt ein Bekannter von mir der beim DEKRA arbeitet.

Ich hab das mal probeweise aufs Dach gestellt und es ist schon richtig hell hinterm Fahrzeug - so wie ich mir das gewünscht habe.Nun muß es nur noch fest angebaut werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.098
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück