Zukunft mit Dacia-Duster mit 80 KW Diesel-Motor ?

freut mich ungemein, dass hier eine derartig rege Diskussion im Gange ist.
Ich hoffe, dass unser Thread auch von den Berufspolitikern gelesen wird ..........und die sich dann auch darauf mal einstellen. Zu befürchten ist aber wohl nicht.
Ich möchte auch klar stellen, dass ich für KEINE der etablierten Parteien rede - auch nicht für die AFD oder ihr nahestehenden sonstigen "Einrichtungen", wenn die nicht schon selbst dazu gehört.
Ich engagiere mich weit mehr in gewichtigen außerparlamentarischen und demokratischen Organisationen, die u.a für weit mehr Bürgerbeteiligung auch u. insbesondere während der Legislaturperioden sind. Das tut den Berufspolitiker deutlich mehr schmerzen und an seine "Wahlversprechen" erinnern als alles andere!
Die Berufspolitiker gehen nach der Wahl gerne nach dem Motto panem et circenses vor, wodurch das (Wahl-)Volk entmachtet wird, sich nicht mehr für Politik interessiert.
Mir ging es darum klarzustellen, dass die Berufspolitiker egal wer es nun mit welchem Amt auch immer ist als primus inter pares anzusehen ist .......und sich gefälligst auch danach richten soll.
 
Eben bei Autobild: 15 Containerschiffe stoße soviel Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos. Diskussion um Diesel-Abgase: Kommentar - Schluss mit der Diesel-Doppelmoral! (http://www.autobild.de/artikel/diesel-diskussion-kommentar-6915289.html)
Ich finde es wird Panik aus allen Richtungen gegen den Diesel, die überhaupt nicht nötig ist. Es wird oft mit verschiedenem Maß gerechnet wo ich mich immer Frage: wieso bleiben die nicht mal auf dem Teppich?
Es gibt Grenzwerte in den Städten die in den Firmen selbst nicht gelten, wo diese teils 10fach höher liegen. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
E-Autos: Ich kenne einen bei VW der macht Grade eine Studie und der sagt, wir könnten nicht viel mehr E-Autos mit Strom versorgen in den Städten. Die Infrastruktur für den Strom ist in vielen Städten am Limit. Wenn jetzt noch viele E-Autos dazu kommen...
Ich bin der Meinung Diesel gibt es noch länger. Wichtig ist nur das die ehrlich die Abgasreinigung hinbekommen und nicht so schummeln wie VW und andere...
Schiffe fahren nicht durch die Stadt. Das könnte so langsam wirklich mal ankommen. Ohne Frage ist jede Luftverschmutzung schlecht. Aber wenn ich gute Luft in Stuttgart haben möchte würde mir ein verbot von Schiffen einfach nichts bringen - ein Dieselverbot aber schon.
 
Ich engagiere mich weit mehr in gewichtigen außerparlamentarischen und demokratischen Organisationen, die u.a für weit mehr Bürgerbeteiligung auch u. insbesondere während der Legislaturperioden sind. Das tut den Berufspolitiker deutlich mehr schmerzen und an seine "Wahlversprechen" erinnern als alles andere!

Moin,

dann dürfte es doch bekannt sein, dass sich innerhalb einer Legislaturperiode die Situation durchaus so dramatisch ändern können, dass das was man gestern beschlossen oder gesagt hat absolut nicht mehr haltbar ist. Und diese Änderungen in keiner Weise vorhersehbar waren noch zu beeinflussen sind.
Das passiert übrigens im Privatleben auch schon mal.

Das sollte man sich schon mal vor Augen halten, wenn man über die Politik klagt.
Und nicht Dinge verlangen die einfach nicht möglich sind.
 
A
Au ja....faktenbefreit wählen. Und immer die gleichen.

Deswegen heißt das ja auch "Wahl".....:D

Ich weiß (wirklich) immer noch nicht genau was du meinst. Ich vermute, dass du sagen willst: Spielt so oder so keine Rolle was man wählt. Aber genau das denke ich nicht. Auch kann ich mit dem Wort "faktenbefreit" kann ich nichts anfangen.

Grade zum Thema "Diesel" habe ich eine Wahl:

CDU/CSU-> Diesel abschaffen, aber wann? (CDU) Oder gar nicht? (CSU)
Grüne -> Diesel abschaffen bis 2030.
SPD -> Umrüstung muss die Autoindustrie bezahlen
AfD -> Alles nur Ökospinner - Feinstaub ist eine Erfindung der Chinesen (oder so ähnlich), am Beste noch größere Autos bauen die noch mehr verbrauchen und NOx produzieren (Sorry - Ironie)
FDP->Grenzwerte nach ob schrauben, dann ist es kein Problem mehr
....

Also ein Wahl hast du schon, oder sehe ich das falsch?
 
Vielleicht nicht durch deine Stadt, aber z.B. durch Mainz-Wiesbaden, Koblenz, Köln,...
Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst oder?! Es geht um Containerschiffe, Ozeanriesen, große Kreuzfahrtschiffe oder wie auch immer. Die Dinger in Köln auf dem Rhein sind absolutes Spielzeug dagegen und werden vor allem nicht mit Schweröl, sondern normalem Diesel betrieben...
 
So ne Diskussionen müssen halt immer in so extreme Vergleiche aus arten.
Gruessle Wolli:D
 
Schiffe sind Schiffe, sonst nennt man es Boot.
Alleine auf dem Rhein ist einiges los.
Und um Diesel geht es doch, oder?

Oder haben diese Schiffchen Partikelfilter und SCR?
Wohl kaum.

Aber man kann auch gerne die Häfen von Hamburg und Bremen mal genauer betrachten, denn Irgendwo müssen die Ozeanriesen Be- und Entladen werden.
 
Ironie an - Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis man sich hier darauf einigt, dass Autos gar keine Abgase erzeugen. Alles nur eine Erfindung der Politiker - Ironie aus.
Ist das echt so schwer zu verstehen, dass man auf Dauer eben nicht mit dem Verbrennen von fossilen Erzeugnissen weiter machen kann. Dass Autos, Industrie, Schiffe, Flugzeuge alle zusammen Abgase und gesundheitsschädliche Stoffe erzeugen.
Würde der Verbrennungsmotor, wie wir ihn kennen, heute neu erfunden, bekäme er evtl. gar keine Zulassung mehr, wegen der Abgase.
Genauso wie Alkohol (wenns kein Naturprodukt wäre), wenn er heute erfunden würde, aufgrund seiner Giftigkeit wohl nie in verkehr kommen würde.
Es wird bestimmt nicht so schnell gehen, aber Alternativen müssen her.
Auch wenn Ozeanriesen und Flugzeuge weit mehr Abgase erzeugen, als Autos, heisst das doch nicht, dass man einfach so weitermachen kann.
 
Schiffe sind Schiffe, sonst nennt man es Boot.
Alleine auf dem Rhein ist einiges los.
Und um Diesel geht es doch, oder?

Oder haben diese Schiffchen Partikelfilter und SCR?
Wohl kaum.

Aber man kann auch gerne die Häfen von Hamburg und Bremen mal genauer betrachten, denn Irgendwo müssen die Ozeanriesen Be- und Entladen werden.
Es ging um den Vergleich der Autobild "15 Schiffe haben den gleichen Ausstoß wie 750 Mio Diesel Pkw". Nicht um die Binnenschifffahrt innerhalb Deutschlands - die wohl eher zu vernachlässigen ist. Häfen wie Hamburg .. okay. Rest ist nun wirklich ein anderes Thema. Das Problem ist das Schweröl mit wirklich krassen Schadstoffmengen.
 
Ach die Binnenschifffahrt kann man also vernachlässigen. Also kann man auch Autos mit Dieselmotoren unter 1.5l vernachlässigen weil die einfach zu klein sind.
 
Würde der Verbrennungsmotor, wie wir ihn kennen, heute neu erfunden, bekäme er evtl. gar keine Zulassung mehr, wegen der Abgase.


Nein, nicht wegen der Abgase.
Wegen der Grünen.

Das ist wie bei den Störfällen in AKWs.
Seitdem jedes durchgebrannte Lämpchen auf der Damentoilette eines AKWs als Störfall gilt, wimmelt es nur so von Störfällen.
Und die, die diesen Unsinn angezettelt haben, zeigen dann mit dem Finger drauf und sagen "Hamwa gleich gesagt.....is nich sicher!"

Mich wundert, das es hier niemanden so wirklich stutzig macht, daß dieses angebliche Dieselproblem nach über hundert Jahren *plötzlich* zum riesigen Problemfall erklärt wurde.
So wie auch der Ausstieg aus der Atomkraft und dem sogenannten Flüchtlingsproblem, das man uns hier um die Ohren schlägt.
Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen und inszeniert.
Alles völlig vermeidbar und auf andere Art zu lösen.
Und vor allem, mit parlamentarischer Diskussion auszudiskutieren.

Findet so was in unserer "Regierung" eigentlich überhaupt noch statt?

Für mich ist das "Dieselproblem" unlösbar mit dem Verhalten der Politik in den letzten Jahren verbunden.
Aber solange die Bürger "wie immer" wählen, haben die in Berlin freie Bahn.
Und da ist noch vieeeel Platz nach oben.
 
Ach die Binnenschifffahrt kann man also vernachlässigen. Also kann man auch Autos mit Dieselmotoren unter 1.5l vernachlässigen weil die einfach zu klein sind.
JohnDoe - ich weiß, du magst Diesel und dein Diesel Lodgy ist sowieso total toll.

Es geht aber darum in den Großstädten Deutschland die Luftqualität zu verbessern. Die Binnenschifffahrt als auch Ozeanriesen haben darauf aber keinen oder nur minimalen Einfluss. 13 Mio Diesel Pkw hingegen schon. Also was versucht man zu ändern? Richtig die Diesel Pkw.

Das Schadstoffausstoß von Schiffen *** :) ist steht ja außer Frage und gehört geändert. Ist aber auf die Belastung im Inland gesehen völlig zu vernachlässigen.
 
Wir bescheinigen jetzt dem John das aus seinem Waegelchen nur Maiglöckchen Duft hinten rauskommt und genehmigen lebenslange freie Fahrt:boohoo:
Gruessle Wolli:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.462
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück