Zukunft mit Dacia-Duster mit 80 KW Diesel-Motor ?

Hast Du denn richtige Quellen zu Deiner kühnen These, dass es keinen Klimawandel gibt, bzw. das ganz normal sei?

Na immer schoen bei den Tatsachen bleiben!
Mit keinem Wort habe ich behauptet, dass es keinen Klimawandel gibt! Ich hab nur geschrieben, dass die Fahrzeuge daran weniger Anteil haben als bisher immer behauptet wurde.

Wie schon mal erwaehnt, es gab schon mehrere Klimawandel, ohne Fahrzeuge und es wird wohl auch noch mehrere geben nach uns und auch das ist normal.

Laut deiner Aussage muesste man ALLE wissenschaftliche Untersuchungen und Ergebnisse in Frage stellen und anzweifeln.

Die Diskussion hatten wir schon, sogar mehrmals.

Dann zeige sie mir hier bitte!


@Admin: Das Thema sollte geschlossen werden, da es nun doch zu sehr OT wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist es wichtig dass unsere Umwelt / Luft sauber gehalten wird.
Eine Wandlung des Klimas hat es schon immer gegeben, mit und ohne Menschen.
Was würde eigentlich geschehen wenn es gar kein CO² mehr geben würde???
 
Na immer schoen bei den Tatsachen bleiben!
Mit keinem Wort habe ich behauptet, dass es keinen Klimawandel gibt! Ich hab nur geschrieben, dass die Fahrzeuge daran weniger Anteil haben als bisher immer behauptet wurde.
Das habe ich ja auch nicht behauptet, nur hast Du, überspitzt formuliert, argumentiert, "das gabs schon immer, alles ganz normal". Das ist es eben gerade nicht! Dass der Gesamtverkehr nicht die Hauptlast an der Emission klimarelevanter Gase hat stimmt. Nur ist er mit einem Anteil von 23% 2014 nicht irrelevant. Der Straßenverkehr hat davon mit 17,5% die Hauptlast. Und nun dazu eine schnelle Google-Quelle. Übrigens, genau aus diesem Grund hat der Diesel auch noch eine Zukunft, um wieder zurück zum Thema zu kommen.

Wie schon mal erwaehnt, es gab schon mehrere Klimawandel, ohne Fahrzeuge und es wird wohl auch noch mehrere geben nach uns und auch das ist normal.
Das hab ich auch gar nicht gesagt! Nur in der momentanen Geschwindigkeit, das gabs noch nie!

Laut deiner Aussage muesste man ALLE wissenschaftliche Untersuchungen und Ergebnisse in Frage stellen und anzweifeln.
Wo habe ich das geschrieben? Du hast indirekt Quellen gefordert, weil eine Aussage getroffen wurde, die Dir anscheinend nicht genehm war. Ich hab Dir hier weiter oben eine schnelle Quelle geliefert, was Du bisher noch nicht gemacht hast. Jetzt stellst Du aber meinen Post so dar, dass ich der Meinung sei alle wissenschaftlichen Ergebnisse anzuzweifeln. Du wendest einen Pipi-Langstrumpf-Modus an und "machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt". Naja, auch einen Methode.
 
@DaciaBastler mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Mehr brauch ich zu deinen Antworten nicht mehr zu sagen, verdrehst einem die Worte beim schreiben und deine eigenen noch dazu.

@* weil es um den 80kw Diesel geht und nicht um das was die letzten Seiten diskutiert wurde. Wenn ich Erdbeeren kaufen moechte, interessiert mich auch nicht warum Rindfleisch gesuender sein soll als Schweinefleisch und geh dann mit Toilettenpapier aus dem Laden....
 
@DaciaBastler mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Mehr brauch ich zu deinen Antworten nicht mehr zu sagen, verdrehst einem die Worte beim schreiben und deine eigenen noch dazu.
Wenn Du das so empfindest ist das schade. Ich bin immer bereit mich in Themen einzulesen, v.a. wenn sie so spannend sind wie das hier diskutierte. Du forderst andere auf ihre eigenen Quellen zu überprüfen, weil sie Deinen Ansichten nicht entsprechen, was ja auch in Ordnung ist. Du lieferst aber selbst keine die vielleicht die Meinung des Anderen ändern könnte und findest dann, dass Dir Deine Worte verdreht werden. Ich finde das schade!
Aber zurück zum Diesel. Meiner Meinung nach hat der Motor ganz sicher noch eine Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum sich ein Thema einzulesen sondern um die Zukunftsaussichten des Dacia Duster mit 80 KW Diesel-Motor.
Leider ist es hier auch so, dass man eine Frage stellt und nach kurzer Zeit hat sich das Thema in eine ganz andere Richtung entwickelt.

Man hat meine "Quellen" angezweifelt, also sollen die Zweifler erst mal ihre Quellen bekannt geben.
Ich hatte nie behauptet, dass es keinen Klimawandel gibt, das hast mir verdreht. Und ja, es gab in der Vergangenheit Klimawandel und wird es wohl auch in Zukunft geben.

BTW: Bevor ich mir ueber die Zukunft des Diesel Sorgen mache, mach ich mir ueber die Entwicklung in und um Nordkorea Sorgen...
 
...sondern um die Zukunftsaussichten des Dacia Duster mit 80 KW Diesel-Motor.
Leider ist es hier auch so, dass man eine Frage stellt und nach kurzer Zeit hat sich das Thema in eine ganz andere Richtung entwickelt.
Da muss ich Dir recht geben! Themen entwickeln sich oftmals in eine komplett andere Richtung bewegen, als mit der Fragestellung beabsichtigt wurde. Das ist aber kein spezielles Phänomen des Dacianerforums hier. Das findest DU überall.

Man hat meine "Quellen" angezweifelt, also sollen die Zweifler erst mal ihre Quellen bekannt geben.
Ich hatte nie behauptet, dass es keinen Klimawandel gibt, das hast mir verdreht. Und ja, es gab in der Vergangenheit Klimawandel und wird es wohl auch in Zukunft geben.
Stimmt, das hattest Du nie behauptet. Ich hab jetzt auch noch mal die Posts von Morgenröte und Dir gelesen und muss auch zugeben, dass ich in der hitzigen Diskussion etwas überreagiert habe. Er hat Deine "nicht so groß empfundene Sorge bzgl. der Klimaentwicklung" (das stellt jetzt keine Kritik dar, sondern soll nur das Geschehene kurz zusammenfassen!) nicht geteilt und dann gings los. Falls Du Dich von mir angegriffen gefühlt haben solltest, möchte ich mich dafür bei Dir entschuldigen! Das war ganz sicher nicht meine Absicht!

BTW: Bevor ich mir ueber die Zukunft des Diesel Sorgen mache, mach ich mir ueber die Entwicklung in und um Nordkorea Sorgen...
Da kann man Dir nur zustimmen!

Und damit wir einen Weg zurück zu dem Thema Duster mit 80kW Dieselmotor haben:
Generell wird es so sein, dass der Dieselmotor eine Zukunft hat, denn die Technik ist gut und die Möglichkeiten zur Reinigung des Abgases sind vorhanden. Ob der Dieselmotor zukünftig dann mit "normalem" Dieselkraftstoff aus der Raffinerie oder zur weiteren Reduzierung der Abfgasemissionen mit synthetischen Kraftstoffen betrieben wird, ist noch offen.
Der 80 kW Motor des Duster hat insofern eine Zukunft, als dass bereits eingebaute Exemplare weiter fahren dürfen und deren Besitzer Leistung, geringen Verbrauch und Fahrspaß liefern. Zumindest so lange bis das Ende der normalen Lebensdauer des Fahrzeuges erreicht ist. Wie es dann in zukünftigen Modellen des Renaultkonzerns aussieht, das kann ich nicht sagen. Aber eine lange Zukunft, zumindest in der derzeitigen Konstellation, wird der Motor nicht haben. Aber nach einem technischen (nicht Software!) Update und besserer Abgasreinigung, warum nicht? Wenn Renault zu der Erkenntnis gelangt, der Motor ist dann sauber, lässt sich auch weiterhin gut verkaufen und auch für zukünftige Abgasnormen fit machen und ist in der Herstellung wirtschaftlich genug, dann wird er auch noch eine ganze Weile eingesetzt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück