Zuheizer im Sce 100 Baujahr 5/2018?

Der dci hat Einen,läuft aber wohl nur wenn ECO nicht aktiviert ist.
Der Unterschied mit/ohne ECO wäre da auch mal interessant.:)
 
Die Variante mit Eco Modus wäre absolut sinnfrei. Der Zuheizer sorgt ja für eine immer gleiche Wärmeversorgung und ist somit unabhängig vom Fahrprofil. Der Motor hingegen wird im Kurzstreckenbereich nicht wirklich warm...daher der Zuheizer. Von früheren Autos (um die Jahrtausendwende) weiss ich noch das es durchaus 20-30 min dauern kann bis es warm wird und auch eine gewisse Last benötigt wird - wenn eben noch kein Zuheizer drin war...
 
Um welchen Zuheizer geht es hier - Luft oder Wasser? Oder ist beides verbaut?!
 
Elektrischen Zuheizer für die Heizung. Wasserkreislauf heizen wäre super, aber ne Standheizung lässt sich dann wohl nicht mehr gut verkaufen, wenn das schon alles verbaut wäre.
 
Wir reden glaub ich aneinander vorbei. Der Zuheizer ist serienmäßig verbaut und elektrisch. Die Frage eben war, ob da auch der Kühlkreislauf mit gewärmt wird. Dem ist nicht so. Das macht eine Standheizung. Mal abgesehen davon,dass diese über Kraftstoff hauptsächlich gespeist wird. Geb Dir recht,das es sich dabei um eine gute Lösung handelt. Das mit dem Verkaufshindernis war auf die Standheizung bezogen, wenn wie oben beschrieben schon eine Vorwärmung etc. verbaut wäre.
 
So, hab heut morgen auch mal nachgeschaut. Nach zwei Minuten etwa 33 Grad, nach 5 Min etwa 37. Richtig heiss wird es dann erst nach 12-15 min Fahrt.

Na, das klingt doch schonmal vielversprechend! - im bin entzückt dass Dacia dem Diesel einen Zuheizer spendiert, bei Opel hat das damals Aufpreis gekostet, hörte auf den Namen Quickheat...
 
Der dci hat Einen,läuft aber wohl nur wenn ECO nicht aktiviert ist.
Der Unterschied mit/ohne ECO wäre da auch mal interessant.:)
Interessant wäre jetzt nochmal eine Messung mit und ohne Zuheizer, also mit ECO aus und an... Leider kann ich die Messung nicht machen, da der TCe den Zuheizer nicht hat,
 
Mein Duster 2 Benziner 125PS bringt nach Motorstart kalte, und nach wenigen Sekunden lauwarme Luft. Da muss doch wohl ein Zuheizer drin sein, oder?
 
Zurück