Zündkerzen Tausch TCE90 LPG

@Stepwayler
LPG-Zündkerzen sind dennoch wenig sinnvoll - für mich Placebo und reine Geldverschwendung.
Hatte beim BMW (über 280.000km auf LPG) ganz normale gute NGK-Zündkerzen und auch jetzt aktuell am Sandero Stepway II in Nutzung (beide KFZ mit Prins II-Anlage)
Autogas Probleme ruckeln LPG Zündkerzen erforderlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Stepway gibt es nur LPG Zündkerzen und die von NGK sind noch teurer als die Bosch Zündkerzen. Habe im Zubehör gefragt
 
hallo
was für Zündkerzen hast du den neu Verbaut , oder habe ich das Überlesen ???
 
Wichtig bei Lpg wenn möglich nur 1-polige Kerzen verwenden da Lpg zündunwilliger ist als Benzin. Ich fahre in meinem alten Zafira Denso tt16 die kommen glaube ich auf rund 12€ der Satz. Nach 30tkm sehen die noch brauchbar aus. Werde weiter beobachten wie die sich machen.
 
Wichtig bei Lpg wenn möglich nur 1-polige Kerzen verwenden da Lpg zündunwilliger ist als Benzin. Ich fahre in meinem alten Zafira Denso tt16 die kommen glaube ich auf rund 12€ der Satz. Nach 30tkm sehen die noch brauchbar aus. Werde weiter beobachten wie die sich machen.
Was hat denn die Anzahl der Pole mit der Zündwilligkeit zu tun? Ich dachte die Dinger mit mehr Polen sorgen für eine bessere Zündung.
 
Den Zündfunke erzeugt die Zündspule. Da ist nix mit stärkeren Zündfunke. Es kommt auf den Flammpunkt an, damit
das zündfähige Gemisch vollständig und vor allem gleichmäßig entzündet wird.
 
Stärker nicht, ich dachte höchstens besser verteilt. Aber ich würde sowieso nur die original Kerzen nehmen.
Ich hab bei meinem Mondeo mal andere rein gemacht als die originalen, und obwohl die Erstatzkerzen laut Liste hätten passen sollen, lief die Motor damit schlechter.
 
Was hat denn die Anzahl der Pole mit der Zündwilligkeit zu tun? Ich dachte die Dinger mit mehr Polen sorgen für eine bessere Zündung.
LPG ist Zündunwilliger als Benzin. Es ist daher besser einen starken Funken zu haben als mehrere Schwache. Du wirst keine super duper lpg Kerzen finden die mehrpolig sind aus diesem Grund. Ein modernes Auto mit Einspritzung und kontaktloser Zündung das abgebrannte Kerzen hat läuft auf Benzin fast immer noch einwandfrei, fährst du dann mit Gas ruckelt und juckelt es. Das sind Erfahrungen aus Jahrzehnten die ich gemacht habe.
 
Bei meinem Logan werden die Kerzen bei der nächten Inspektion von der Werkstatt getauscht. Nach 60000km oder nach 4 Jahren. Bei mir sind die 4 Jahren um, die Kimometer noch nicht. Ich finde trotzdem gut das die mal neu kommen, nicht das die festgammeln.
 
Wieviel km sind gefahren ? Die Kerzen werden ja nicht schlecht nach 20tkm.
 
Hat doch geschrieben: nicht das die festgammeln
 
Wieviel km sind gefahren ? Die Kerzen werden ja nicht schlecht nach 20tkm.
derzeit 35000km, wieviel bis nächsten März dazu kommen ist noch ungewiss, weil ich derzeit den Firmenwagen öfter habe . Aber das nach 4 Jahren mal die Gewinde bewegt werden finde ich nicht falsch.
 
Aha...Stahl in Alu die gehen in 20 Jahren noch raus wenn kein Trottel dran war.
 
Aha...Stahl in Alu die gehen in 20 Jahren noch raus wenn kein Trottel dran war.
Laut Inspektionsplan sind die dran, kann man eh nicht ändern wenn man die Garantie nicht gefährden will. Und ich habe 5 Jahre Garantie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück