Zündkerzen Bild TCE100 LPG

habe ich gerade gemacht, danke
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224015145R wurden jetzt bestellt, weil Motor H4D 460 hat ab Werk NGK ILKAR7Q7 verbaut, Renault: 224015145R
 
@wurschtel

Motor H4D 460 hat ab Werk NGK ILKAR7Q7 verbaut, Renault: 224015145R

Motor H4D 480 hat ab Werk NGK ILKAR7V7D verbaut, Renault: 224019960R


Motor H4D 460 haben Euro-Norm Euro 6d-TEMP , ohne OPF

Motor H4D 480 haben Euro-Norm Euro 6d (full) respektive Euro 6e jeweils mit OPF
Herzlichen Dank!
Wieder was gelernt.
 
Ich bin auch sehr zufrieden.

Ob die Unterschiede später spürbar sind oder nicht werde ich dann mal rückmelden.

Von den gebrauchten Champions zu Bosch ist von der Laufruhe der Unterschied deutlich spürbar gewesen.

Vom Verbrauch weiß ich nicht, die habe ich sofort rausgeschmissen.
 
So, die originalen Zündkerzen sind jetzt drinnen.

Er hat mit den alten Bosch jetzt noch einmal 8 Liter LPG bei 100-110 auf der AB im Windschatten über 220km geschafft.

Die Bosch sind wirklich länger, die Mittelelektrode deutlich dicker.
 

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Der 1. Eindruck bei 20km mit Landstraße und Stadt auf LPG:

Deutlich ruhigerer Lauf.
Weniger ruckelig und brummelig,
das war aber beim Übergang von Champion zu Bosch am Anfang auch genauso.

Was aber deutlich angenehmer ist, dass er besser in der Elastizität ist.

1800rpm wären vorher kaum möglich gewesen, ohne dass er sich angefühlt hat, als würde er gleich absaufen.

2200rpm war das Niedrigste, jetzt 400rpm weniger ähnliche Laufkultur.

Und das vor allem bei LPG, Benzin habe ich jetzt noch nicht getestet.

Bin gespannt.
 
So, ich bin jetzt fast 250km gefahren und habe mehrmals getankt.

es wird besser?

Der Verbrauch geht von 9.5 runter auf 8,5 und sogar 8 25 Liter LPG.

Aber viel Landstraße, kaum Autobahn.

Was mir aber noch mehr gefällt ist die Laufruhe und das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert.

Auch das Hoppeln beim Anfahren ist fast weg.

Fazit: Meine monatelange Fehlersuche waren scheinbar nur die falschen Zündkerzen.

Mal sehen, ob das so bleibt.

LG

Christian
 
Der Vorbesitzer hat mir später erzählt, dass er gar nicht mehr auf LPG gefahren ist und er eine Defekt an der LPG Gas Anlage vermutet hat. Mit den damaligen Champion Zündkerzen bin ich nicht mal gerne auf Benzin gefahren. Die habe ich gleich rausgeworfen.
 
Hallo, nein, danke für das Video.

Aktuell läuft er ;-)
 
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch noch mal ein Update geben.

Bei der Lambdasonde war ich auch schon ziemlich erfreut weil anfänglich der Verbrauch und die Laufruhe besser wurden was ich aber in kürzerer Zeit wieder auf den alten Wert eingespielt hat.

Meine komplette Probleme mit dem Motor waren ausschließlich die falschen Zündkerzen.

Ich habe aktuell LPG Laufruhe wie beim Benziner Benzin fahre ich aktuell fast gar nicht mehr und der Verbrauch ist von eher 9,5 bis 10,5 auf 8,5 bis 9,1 Liter runtergegangen bei gleicher Fahrweise. Jetzt habe ich 146 km einmal extrem auf Verbrauch geachtet und bin ausschließlich in der Stadt und Landstraße gefahren und habe es geschafft den Duster mit seinem großen Windschatten auf 7,3 Liter zu drücken
 
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