Zubehör für Sandero Stepway 2021

Kurze Frage:
Nach wie vor ist viel von offiziellen Zubehör-Teilen / Extras nicht konfigurierbar bzw verfügbar.

Das betrifft zum Beispiel das Schiebedach. Mein Händler hat mich angeschaut wie der erste Mensch, als ich gefragt hab, wann das verfügbar wird. Ich hab aber definitiv schon Bilder davon online gesehen (holländische Dacia-Broschüre?). Das Gleiche gilt auch für andere Zubehör-Teile (Induktions-Ladefläche bspw.), die einfach nicht konfigurierbar und scheinbar in Deutschland nicht verfügbar sind. Ich versteh nicht, wieso... Woran scheitert es denn hier? Wohl kaum an corana-bedingter Teile-Knappheit, wenn die Sachen anderswo bereits angeboten werden.
 
Moin

Das Schiebedach ist uns bei der Bestellung (Anfang Juni / Deutschland) aber angeboten worden, nur wir wollten keines.

Habe gerade in einem andern Post geschrieben, das ich die Modellpolitik auch nicht nachvollzien kann. So ist ZB der Stepway Comfort in D nicht mehr konfigurierbar in Österreich schon.

Auch sind in Ö die Preise etwas anders - so kosten alle Farbvarianten 473,00 EUR - egal welche, dafür sind die Alu-Felgen 50,00 teurer. Auch andere Pakete sind preislich anders bzw auch inhaltlich verändert.

Dann habe ich noch Videos gesehen, das gibts den Sandero mit Renault Emblem vorne (Südamerika).

Ich werde mal nochmal bissel mit der Konfig in anderen Ländern spielen, mal sehn was da so rauskommt.
 
Nachdem mir Kofferraumwannen nicht gefallen - und bei runtergeklappten Rücksitze der Rand in der Mitte störtund es noch wenig sonst gibt, habe ich eine Schmutzfangmatte reingelegt...ist unten gummiert verrutscht also nicht, die Matte ist wasserdicht und relativ leicht zu reinigen. Sie ist ein bissle zu groß so dass ich ringsrum ein klein wenig hochsteht, so dass da nichts drüberlaufen kann. Zudem habe ich die diversen Öffnungen abgedeckt.
Eine die noch etwas größer ist, lege ich quer über die runtergeklappten Rücksitze, so dass auch die Nackenstützen abgedeckt sind und teilweise sogar der Fußraum hinten. Da auch die etwas zu groß ist kann ich sie seitlich noch runterklappen oder hoch je nachdem was ich in meinem 'Lastwagen' transportierte.
Habe den Kofferraumboden in der oberen Stellung, unten passt noch diverses Zeug rein und oben habe ich eine Ebene.
 

Anhänge

  • IMG_20210714_165224.jpg
    IMG_20210714_165224.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20210713_175309.jpg
    IMG_20210713_175309.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20210714_165252.jpg
    IMG_20210714_165252.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch die original Dacia Sonnenblende für Seitenscheiben (Teilenr. 7711945449) gekauft und eingebaut? Gibt es Erfahrungen?

Gibt es u. a. online hier zu bestellen: Dacia Sandero 3 Sonnenblenden
 
Nachdem mir Kofferraumwannen nicht gefallen - und bei runtergeklappten Rücksitze der Rand in der Mitte störtund es noch wenig sonst gibt, habe ich eine Schmutzfangmatte reingelegt...ist unten gummiert verrutscht also nicht, die Matte ist wasserdicht und relativ leicht zu reinigen. Sie ist ein bissle zu groß so dass ich ringsrum ein klein wenig hochsteht, so dass da nichts drüberlaufen kann. Zudem habe ich die diversen Öffnungen abgedeckt.
Eine die noch etwas größer ist, lege ich quer über die runtergeklappten Rücksitze, so dass auch die Nackenstützen abgedeckt sind und teilweise sogar der Fußraum hinten. Da auch die etwas zu groß ist kann ich sie seitlich noch runterklappen oder hoch je nachdem was ich in meinem 'Lastwagen' transportierte.
Habe den Kofferraumboden in der oberen Stellung, unten passt noch diverses Zeug rein und oben habe ich eine Ebene.
auch ne Lösung
 
Hallo Micha88 ,
in meinem Steppi III habe ich die seitlichen hinteren Sonnenblende verbaut
und für meinem Geschmack sehen diese gut aus und erfüllen ihren Zweck .
NUR warum gibt es keine Sonnenblende für hinten ?? Bis jetzt habe ich
keinen Anbieter gefunden außer die Plexiglasscheibe von SolarPlexius .
Nach Bedarf kann ich auch Bilder von innen zeigen.
MfG Matthiasstrrrrrr.jpgstrrrrrrr.jpg
 
wenn's euch interessiert...:)
 

Anhänge

  • DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210719070925.png
    DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210719070925.png
    45,2 KB · Aufrufe: 73
Bis jetzt habe ich keinen Anbieter gefunden außer die Plexiglasscheibe von SolarPlexius.

Wir hatten die Scheiben von SolarPlexius im Sandy II und die waren echt suboptimal. Passten nicht richtig und gerade die für die Heckscheibe passte nicht gut, wackelte und klapperte. Da musste ich ständig mit "Tesafilm" nachbessern. Kann natürlich sein, das die für den Steppy III besser passen...
 
Hallo Zilp-Zalp ,
ich habe von SolarPlexius NUR die hintere Scheibe abgedunkelt
und wie du beschrieben hast , klappert die Plexischeibe an der
Heckscheibe ständig . Schlimmer wird es wenn ich Musik
höre und der Subwoofer seinen Dienst verrichtet .
MfG Matthias
 
Guten Tag,

habt ihr schon Zubehör für den neuen Sandero Stepway gefunden? Welche Webseiten könnt ihr empfehlen?
Könnt ihr in etwa sagen, wann man mit reichlich Zubehör rechnen kann nach einem "Release".

Mir geht es hauptsächlich um Zubehör, welches das Fahrzeug gewissermaßen schützt.

Beste Grüße aus Hessen!
...vielleicht ist hier was passendes dabei.Viel Glück :yes:

Zubehör günstig kaufen für ihren Dacia
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück