• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Zubehör für Sandero Stepway 2021


HyggeligHesse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
Guten Tag,

habt ihr schon Zubehör für den neuen Sandero Stepway gefunden? Welche Webseiten könnt ihr empfehlen?
Könnt ihr in etwa sagen, wann man mit reichlich Zubehör rechnen kann nach einem "Release".

Mir geht es hauptsächlich um Zubehör, welches das Fahrzeug gewissermaßen schützt.

Beste Grüße aus Hessen!
 
B

ByeBye 49802

Habe gestern Abend auch schon überlegt, vorab einen Zubehör-Thread zu erstellen. Bislang habe ich noch nichts gefunden, aber ich habe auch noch nicht intensiv geschaut. Unseren Sandy II haben wir mit reichlich Chrom und mehr aus China zugekleistert, beim neuen Steppy III wird das wohl hoffentlich nicht so "nötig" sein. Welche Teile des Fahrzeugs willst du denn schützen?

P.S: Ich habe meistens in China gesucht und gefunden. AliExpress ist da eine gute, aber auch ziemlich unübersichtliche Anlaufstelle. Bei amazon und ebay wirst du aber auch fündig werden. Wenn du mehr ausgeben willst oder kannst, wird bestimmt auch was z.B. von LZ Parts oder Dacia selbst kommen...
 

HyggeligHesse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Es geht mir tatsächlich um solche Kanten, die halt oft "gestreift" oder "abgenutzt" werden. Sei es die Ladekante hinten oder die Einstiegsleisten.

Ansonsten suche ich natürlich stets Inspirationen.

AliExpress ist auf jeden Fall eine Option. Dort bestelle ich gerne.

@CompusBear: Hast Du vielleicht Links zu Deinen bisherigen Besorgungen für Deine Sandy II?

Explizites Zubehör für den Sandero Stepway 3 finde ich nicht, trotz nun intensiver Suche.
 

HyggeligHesse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke Dir! Jedoch eine Möglichkeit das Zubehör zu bestellen, sehe ich bislang noch nicht, oder?

Ist ja bereits interessantes Zubehör dabei.
 

nig

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sandero II SCe75
Baujahr
2019
Habe noch nie etwas im Internet bei Dacia bestellt.
Könnte mir aber gut vorstellen, daß es hier im Forum Mitglieder gibt, die wissen, wie man am besten vorgeht, wenn man Zubehör aus Rumänien haben möchte.
Vielleicht gibt es ja auch einen Importeur in einem Nachbarland, dessen Grenze in der Nähe Deiner Wohnung liegt, der schneller reagiert als der deutsche Importeur. Fahnde doch mal selber im Internet!
 
B

ByeBye 49802

Danke dir auch. Zubehör bei Dacia selbst ist mir immer etwas zu kostenintensiv. Für den Sandero II habe ich welche in der Bucht oder bei Ali für ungefähr den halben Preis bekommen, die exakt passten und letztendlich ebenso ihren Zweck erfüllten.

@CompusBear: Hast Du vielleicht Links zu Deinen bisherigen Besorgungen für Deine Sandy II?

Damit wir nicht allzu Off-Topic gehen, packe ich die noch greifbaren Besorgungen für den Sandero II in einen Spoiler. Da musst du dich selber durchfummeln. Ist alles von Ali und aus der Bucht. Einiges gibt es nicht mehr, anderes sind nur Kleinigkeiten. Mit Chromleisten in verschiedenen Breiten habe ich diverse Teile beklebt, wie z.B. die Kofferraumklappe, die Fenstergummis und das Dachgummi. Ich bin erstaunt, das bisher nichts abgegangen ist. Dazu haben wir noch Tönungsscheiben von Solarplexius.de. Die würde ich mir aber nicht mehr holen, weil die echt fummelig waren, leicht verkratzen und sich Blasen bilden.

 

Strunz

Mitglied
Fahrzeug
Smart 454
Welche Teile von älteren versionen passen denn auch im neuen Sandero?
Mich interessieren vor allem:

Kofferraumwanne
Ladekanten Schutz innen und außen am kofferraum
Einstiegsleisten

Kofferraumwanne hab ich schon entdeckt bei lz parts, über 100 Euro ist mir aber zu viel. Scheint mir sehr unterschiedlich zu sein, aber vielleicht kann man das ja ein bisschen zurecht fummeln oder es sitz halt nicht ganz perfekt womit ich leben könnte
 

captain_morgax

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2021
Laut lz parts soll wieder ein passgenauer innerer Ladekantenschutz kommen
 

captain_morgax

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2021
klar das stimmt! Unterstütze aber gerne deutsche Unternehmen. Haben auch einen sympathischen YT Kanal.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
34.175
Beiträge
822.064
Mitglieder
55.581
Neuestes Mitglied
KingCheffe