Zentralverriegelung [Unterschiede in der Betätigung]

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Sind die Tuerschloesser defekt?
 
Mechanisch gehts eh nur vorn....bekommst Du die mit dem Schlüssel nicht mech. auf?
 
Ersatzschlüssel beim Duster ohne Funktion

Hallo Leute,
habe vorgestern meinen neuen Duster Prestige abgeholt.
Ist ein Re-Import.
Da ich den Ersatzschlüssel nutzen muß(Hauptschlüssel hat mein Sohn), war ich nicht schlecht erstaunt, dass dieser keine Funktion bei der Zentralverriegelung zeigt!!!!!!!!
Ich muß also die Türen manuell öffnen.
Da das bei meinem Vorgänger (ein Logan Ambiance aus Re-Import ) nicht der Fall war, finde ich das schon ein bisschen merkwürdig.
Der Daciahändler sagt, das sei normal??????
Meine Anfrage bei Dacia ist noch in Bearbeitung.
Wisst Ihr da was?
 
Das ist kein Ersatzschlüssel sondern ein Notschlüssel,

da ich beim Logan MCV zwei normale Funkschlüssel habe, kann ich nur den Notschlüssel beim neuen Twingo Topasustattung deLuxe :o(3 Wochen) meiner frau beschreiben.

Der Notschlüssel öffnet nur die Fahrertür und startet den Motor.
Um die die anderen Türen zu öffnen:

Fahrertür mit Notschlüssel öffnen, Schlüssel in Zündschloss auf Zündung, dann kann mit dem Schalter im Innenraum die Zentralverriegelung benutzt werden.

Auch beim abschliessen, nur Fahrertür, alle anderen Türen bleiben offen !! zum abschliessen siehe oben andersrum.


Habe mir beim Twingo SOFORT einen zweiten Schlüssel bestellt 150€:angry:
 
Zenralverrieglung

Kapiere die Zentralverrieglung bei meinem Logan MCV II nicht.
Wenn ich mit dem Schlüsselsystem ( Knöpfchen drücken ) abschließe sind alle Türen + Kofferraumklappe zu. Verschließe ich das Fahrzeug an der Fahrertür nur mit dem Schlüssel, verriegelt sich auch nur diese Tür.
Falls die Batterien im Transponder mal leer sind , kann ich dann meinen Dacia nicht mehr komplett abschließen? :think::think:
 
Hast Du mal im Handbuch vom Logan Seite 1.6 ausprobiert?
 
Der Transponder an den Schlüsseln benötigt KEINE Batterie !

Die Batterie ist nur für den Funksender zuständig. Mit leeren Schlüssel kanst Du Deinen Wagen aufschließen, (manuell!) und fahren.....;)
 
Kapiere die Zentralverrieglung bei meinem Logan MCV II nicht.
Wenn ich mit dem Schlüsselsystem ( Knöpfchen drücken ) abschließe sind alle Türen + Kofferraumklappe zu. Verschließe ich das Fahrzeug an der Fahrertür nur mit dem Schlüssel, verriegelt sich auch nur diese Tür.
Falls die Batterien im Transponder mal leer sind , kann ich dann meinen Dacia nicht mehr komplett abschließen? :think::think:

Steht vorne beschrieben wie… (vorher Schalter an der Mittelkonsole betätigen).
Was ist aber wenn ich meine Batterie ausbaue um sie z.B. zu laden muss ich vorher unbedingt darauf achten das die restlichen Türen verschlossen sind?
Noch blöder ist es allerdings wenn meine Batterie gänzlich versagt und das Auto offen ist, lässt es sich mit Ausnahme der Fahrertür dann nicht mehr abschließen?
 
Dann muß man halt die anderen Türen von innen verriegeln, mit Veriegelungsknopf in der Tür
 
Bei völlig entladener Batterie geht das sicher nicht.
Lässt sich aber ausprobieren. klemm die Batterie mal ab und versuchs.
 
Dann muß man halt die anderen Türen von innen verriegeln, mit Veriegelungsknopf in der Tür

Wo sind die? Ich hab sie noch nicht im Stepway II gefunden! Geht alles nur noch mit Strom über die ZV. Knöpfe wie sie es früher mal gab sind nicht mehr in den Türen!
 
Bin ich froh, dass ich einen Duster fahre. Türen ohne Verriegelungsknöpfe sind eindeutig ein fortschrittlicher Rückschritt.
 
Das ist die Lösung

Vielen Dank meester 001 !! :) das ist die richtige Lösung meines Problems.(Beitrag vom 30.3.15)
Die nach diesem Prinzip verschlossenen Türen + Heckklappe sind zu. Super ist die Fahrertür lässt sich manuell aufschließen ( batterielos) und man kann den Rumänen Rolls Royce :wub: starten.
Habe in keiner Betriebsanleitung zu diesem Problem was gefunden.
Vielen Dank !!!!!!!!1
LG
romänen24
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.802
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück