Zentralverriegelung [Unterschiede in der Betätigung]

Beim Lodgy isses wieder anderst: Da hat der Kofferraum ein Schloss, aber dafür die Beifahrertür nicht.

Grüße

Martin
 
Nachdem das Problemchen gelöst ist, herzlich willkommen im Forum!
 
Beim Lodgy isses wieder anderst: Da hat der Kofferraum ein Schloss, aber dafür die Beifahrertür nicht.

Grüße

Martin

Dafür gibts ja auch beim Lodgy (und auch beim neuen Stepway, Sandero) einen zweiten Funkschlüssel dazu.
Der Lodgy hat auch keine "Knöpfe" zum Verrriegeln der Tür von innen.
 
Hab ich irgendwie noch nie verstanden wieso da das Schloss der Hecktür bei Funk ZV eingespart wurde...
Vorn,da reicht es eine Tür aufschließen zu können,aber denkt mal an eine leere Batterie,95% der Autofahrer haben doch Warndreieck,Werkzeug UND Starthilfekabel im Kofferraum.:huh:
 
Ich verstehe das auch nicht. Gerade an den Kofferraum muss man hin und wieder mal und will dann nicht unbedingt das Auto komplett aufschließen.

Aber andererseits befürchte ich bei Dacia, wenn da ein Schloss drangebaut wird, dass es sich dann eventuell nicht mit der Funkfernbedienung aufschließen lässt (ist z.B. bei unserem Zweitwagen der Fall)
 
..dann musst du den langen Weg nach hinten ins Auto krabeln. :D
Bei meiner Basis ( keine ZV) kann die Hecktür von außen verschlossen sein. Von innen einfach Hebel rum und Heck ist auf. Wohl aus Sicherheitsgründen....
 
..dann musst du den langen Weg nach hinten ins Auto krabeln. :D
Bei meiner Basis ( keine ZV) kann die Hecktür von außen verschlossen sein. Von innen einfach Hebel rum und Heck ist auf. Wohl aus Sicherheitsgründen....

ich will aber nicht krabbeln...

Habe keine gute Erinnerung daran....habe mir da Ostern meinen Muskelfaserriss zugezogen.

Und wenn ich mich richtig erinnere, kann ich das Auto nicht verschließen, wenn der Kofferraum offen ist.
 
Hallo zusammen
Ich will den Thread nicht entern aber bei Dacia scheinen viele Wege nach Rom zu führen, bzw, jede Menge Variationen im Umlauf zu sein. Ich habe meinen Logan MCV Diesel in der Ambiance Ausführung mit Schlüssel ZV. Mit dem Schlüssel kann ich alle Türen von der Fahrertür aus "zentral" öffnen und schließen. (Hecktür inklusive) Von der Beifahrertür aus kann nur diese allein mit dem Schlüssel geöffnet werden (und verschlossen) Nun hat er auch diesen Panikschalter in der Mittelkonsole. Dort habe ich ein Funkmodul angeklemmt und kann alle Türen aus der Ferne öffnen und Schließen. Die Hecktüren haben kein eigenes Schloss. Sie sind nur über ZV oder von innen zu öffnen/schließen.
 
Hallo zusammen
Ich will den Thread nicht entern aber bei Dacia scheinen viele Wege nach Rom zu führen, bzw, jede Menge Variationen im Umlauf zu sein. Ich habe meinen Logan MCV Diesel in der Ambiance Ausführung mit Schlüssel ZV. Mit dem Schlüssel kann ich alle Türen von der Fahrertür aus "zentral" öffnen und schließen. (Hecktür inklusive) Von der Beifahrertür aus kann nur diese allein mit dem Schlüssel geöffnet werden (und verschlossen) Nun hat er auch diesen Panikschalter in der Mittelkonsole. Dort habe ich ein Funkmodul angeklemmt und kann alle Türen aus der Ferne öffnen und Schließen. Die Hecktüren haben kein eigenes Schloss. Sie sind nur über ZV oder von innen zu öffnen/schließen.


So viele Varianten sind es nicht bei der ZV:
"normale ZV": Von der Fahrerseite werden alle Türen (einschl. Hecktüren) geöffnet.
"Funk-ZV": Es werden alle Türen (einschl. Hecktüren) geöffnet, wenn über Funk geöffnet wird. Beim Öffnen mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite wird nur die Fahrertür entriegelt, da hat sich Dacia die Mechanik gespart.

Bei normalen Gebrauch der ZV öffnen die Hecktüren mit
 
Also mein MCV hat ZV und in der Hecktüre ein Schloss für den Schlüssel.
Habe im August bestellt und im November geliefert bekommen.
---> Schöne Weihnachtstage !!
 
Hallo Leute,
wenn ich mit dem Zweitschlüssel den Wagen aufschliesse geht nur die Fahrertüre auf.Alle anderen Schlösser öffnen sich erst wenn ich dür Türe aufmache.Und beim Absckliessen verschiesst nur was Schloss der Fahrertüre
Frage: Ist das ein Fehler oder habt ihr das auch?
Gruß
Diddy

Hallo zusammen,
das von Diddy geschriebene funktioniert auch bei mir, aber nicht immer. Man muss dazwischen (unbestimmt wann...) mit dem Funkschlüssel auf- und zugesperrt haben.
Laut meiner Werkstatt kann das nicht gehen.

Auch die waren überrascht: Mit dem Zweitschlüssel geht nur abschließen an der Fahrertüre. Man muss vorher per ZV schalter also alle anderen Türen schließen. Aber beim Aufsperren an der Fahrertüre öffnen alle Türen - nach dem Öffnen der selbigen.

Kann man da nichts programmieren, dass Auf- und Abschließen immer mit dem Zweitschlüssel funktioniert? Die Impulse sind anscheinend ja per Türschloss gegeben...

Gruß

PIT
:think:
 
Schlüsselproblem

Hallo,
ich bin absolut neu hier und kenne mich in der Vorgehensweise in diesm Forum noch nicht aus. Seit 2 Wochen sind wir Besitzer eines Duster 4x4. Dieser läßt sich nur mit der Fernbedienung öffnen. Mechanisch keinerlei auf- oder zusperren möglich. Bevor ich jetzt in die Werkstatt gehe kann mir einer mit einen Tip helfen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück