Zentralverriegelung funktioniert nicht oder doch?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ein gutes Autohaus bzw. gute Mitarbeiter können das richtig formulieren.
Da wird dann eventuell als Garantiefall angegeben das bei der Zentralverriegelung die Fahrertür nicht aufgeschlossen wird, weil ein Kabel kaputt ist. Auf Garantie kommt dann ein neues Kabel oder neuer Kabelbaum rein und da man da dann alles offen hat wird das neue Kabel gleich mit reingelegt. <-- Arbeitszeit auf Garantie

Solche Häuser werden aber leider immer weniger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Statt 80€ fürs Material 200€ Nachlass beim nächsten Service???
Sorry aber das glaube ich jetzt so nicht.
Auch dass Dacia etwas auf Garantie nachrüsten lässt, was überhaupt nicht angeboten wird glaube ich nur schriftlich.

ich glaube auch nicht, dass dacia das alles so genau weiß, deshalb wahrscheinlich auch meine beteiligung betreffend die materialkosten, aber mir wäre auch herzlich egal, was das autohaus gegenüber dacia angeben und geltend machen würde.

so passt es für mich, ich "freue" mich auf das anstehende service und mache bei der nächsten leeren batterie eben das prozedere lt. bedienungsanleitung.
und ernsthaft aufgeregt/gestört hat mich das ganze sowieso nicht, nur wußte das das autohaus nicht und das ist richtig formuliert oft ein vorteil bei diversen "reklamationen".
 
Ich schreibe das hier mal NICHT als Mod!
@brankochef du freust dich über was genau?
Das du vollkommen Ungerechtfertigt 200€ herausgehandelt hast, wegen einem "Garantifall/Gewährleistungsfall"
der keiner ist?
Auch mein Duster 1 hat nur die ZV über die Fernbedienung. Wo genau ist der Fehler?
Ich möchte mir nicht vorstellen, was im umgekehrten Fall hier passieren würde, wenn der Verkäufer aus nicht vorhandenem Anlass 200€ mehr haben will.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich schreibe das hier mal NICHT als Mod!
@brankochef du freust dich über was genau?
Das du vollkommen Ungerechtfertigt 200€ herausgehandelt hast, wegen einem "Garantifall/Gewährleistungsfall"
der keiner ist?
Auch mein Duster 1 hat nur die ZV über die Fernbedienung. Wo genau ist der Fehler?
Ich möchte mir nicht vorstellen, was im umgekehrten Fall hier passieren würde, wenn der Verkäufer aus nicht vorhandenem Anlass 200€ mehr haben will.
jeder händler muss wissen, was er wie kalkuliert und wenn er clever ist, denkt er auch an den absatz eines weiteren sandero und 2 stammkunden und was den dacia/renault konzern hinschtich der garantie/gewährleistungs-verrechnung anginge, erübrigt sich jede sorge: ich bin überzeugt, sie würden es verkraften.
 
@brankochef
Ich glaube Dir kein Wort.
Warum soll die Werkstatt einen Rabatt geben für etwas, das gar nicht angeboten wird.
Die Manuelle wird von Dacia gar nicht verbaut.
Das Geld würde er von Dacia niemals zurück bekommen.
Dein Duster wird nur mit Funk Zentralverriegelung angeboten.
Die Manuelle wird von Dacia gar nicht verbaut.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.590
Mitglieder
71.152
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück