Zeigt her: Eure Schlüsselanhänger / Key-Etui

GelsenDasDa

Mitglied
Fahrzeug
DUSTER III Journey TCe 130 4x2 (2/25)
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine kleine "Zeigt her" Reihe starten wollen, diesmal aber mehr in Richtung Zubehör.
Auf dem Markt ist vieles zu sehen und zu bekommen, aber manches mal sieht man das Tatsächliche
nicht auf den hochglanz Werbefotos.

Und da wäre doch, glaube ich, Fotos aus dem tatsächlichen Alltag informativer.

Anfangen würde ich gerne mit Schlüsselanhänger / Key-Etui

Ich fang mal mit meinem an. Gekauft um den Key selbst zu schützen und jetzt seit 2 Wochen
in Benutzung. Und schon jetzt reichlich Kratzer, weil ich es in der gleichen Hosentasche trage
wie meinen Schlüsselbund.

Gekauft bei einem deutschen Händler (bei den tschinezen deutlich günstiger, aber auch
echt Leder?). Das Material ist tasächlich Vollleder, aber wie gesagt, schon nach 2 Wochen
optisch nicht mehr prickelnd. Die Bedienung der Tasten (falls notwendig) funktioniert auch
durch das Leder einwandfrei.

Etui.webp

Dennoch würde ich gerne etwas asnderes haben wollen, etwas was kratzunempfindlicher ist.

Und jetzt seit ihr dran. Was habt ihr ? Oder sagt ihr, nööö ich lass den nackt ?
Bin gespannt auf eure Antworten

Einfach eine Silikon-Schutzhülle von Amazon, würde ich persönlich nicht nochmal kaufen, da das Teil ein richtiger Schmutzmagnet ist. Habe allerdings in den Weiten des Internets keine Hülle gefunden die mir so wirklich gefällt.
Habe mich deshalb vorerst für diese günstige Hülle mit nettem Logo entschieden. Aber auf lange Sicht muss da was anderes her. Am besten praktisch aber nicht zu altbacken im Design.
1000077600.webp1000077599.webp

Bei meiner Schutzhülle löste sich gerne die Schlaufenschraube.
Ein Tropfen Sicherungslack hat das „Problem“ behoben.
Ansonsten bin ich mit der Hülle nach nun 3 Monaten immer noch zufrieden.

IMG_1032.webp

Anhänge

• IMG_1033.webp
    IMG_1033.webp
    164,8 KB · Aufrufe: 7
Ich hab es hier bestellt: LM Parts • Keychain

Kleiner Hinweis: Das bekommt schnell Kratzer. Meiner hat mittlerweile einige Kratzer, da ich das mit dem ganzen Schlüsselbund in die Hosentasche stecke.
Wenn ich irgendwann noch einen bestelle mach ich eine Transparente Folie oder etwas 2K Klarlack drauf
Vielen Dank für den Link und den Hinweis.
Ich sehe das bei dem Schlüssel nicht ganz so kritisch. Ist halt designtechnisch sehr schlicht und macht auch keinen besonders wertigen Eindruck. Ein Teil wo eben gespart wurde, aber an der richtigen Stelle wenn du mich fragst.

• Themenstarter Themenstarter
Also mir gefällt die von VoM besser als meine.
Narbenleder ist immer widerstandsfähiger als Glattleder.
Nur der weiße Streifen ist nicht ganz so meins, würde ich aber notgedrungen in Kauf nehmen.

Ansonsten bin ich mit der Hülle nach nun 3 Monaten immer noch zufrieden.

Kannst du mal schreiben wo du die her hast?

Bin gespannt ob noch andere Modelle auftauchen

Der große online Händler Am...

Jeweils original und die Hülle dazu

Anhänge

• IMG-20250603-WA0006.webp
    IMG-20250603-WA0006.webp
    77 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20250603-WA0004.webp
    IMG-20250603-WA0004.webp
    67,8 KB · Aufrufe: 19
Habe schon bevor das Auto da war das Etui bestellt.
Rot und gummiert, da wir viel in der Natur unterwegs sind (Schweden und Camping in Deutschland). Nichts ist nerviger wenn der Schlüssel runterfällt und man ihn im Gras oder im Zelt nicht mehr findet weil er schwarz ist.
Das Gummi Etui hat schon den ein oder anderen Sturz erfolgreich abgefedert.
1000030444.webp

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
76.156
Neuestes Mitglied
Chris+Klaus
Zurück