Zeigt her eure neuen Duster

Bei mir steht aber jetzt der TÜV am 01.09. an, machen die Probleme?
Ich hab bisher nicht erlebt das sowas beim Tüv Probleme macht. Aber ich glaube die Dinger kommen doch meistens mit ner ABE?

Aber vielleicht das Teil vorm Tüv trotzdem mal abnehmen und schauen wie dein Lack da drunter aussieht.
 
Ich hab bisher nicht erlebt das sowas beim Tüv Probleme macht. Aber ich glaube die Dinger kommen doch meistens mit ner ABE?

Aber vielleicht das Teil vorm Tüv trotzdem mal abnehmen und schauen wie dein Lack da drunter aussieht.
Mit dem Lack habe ich keine Probleme, da ich die Haube vorher mit Klarsichtfolie folieren ließ.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab bisher nicht erlebt das sowas beim Tüv Probleme macht. Aber ich glaube die Dinger kommen doch meistens mit ner ABE?

Aber vielleicht das Teil vorm Tüv trotzdem mal abnehmen und schauen wie dein Lack da drunter aussieht.
Ja, die ABE kann ich leider nicht mehr finden.
 
Mit dem Lack habe ich keine Probleme, da ich die Haube vorher mit Klarsichtfolie folieren ließ.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, die ABE kann ich leider nicht mehr finden.
Das mit der Folie ist clever. Ich bereue es aktuell, nicht gemacht zu haben. Hab das Safari Grün, der Lack ist extrem anfällig.

Ich würd zum tüv fahren, und vorab fragen ob das so okay ist, wenn nicht da wo du es gekauft hast nach ner abe fragen oder zum tüv abnehmen. Bin früher immer wenn ich mir nicht sicher war ob was in Ordnung ist in der Mittagspause in der Werkstatt zum tüv nach nebenan gegangen und hab dem gefragt ob ich das so machen kann wie ich es haben möchte
 
Wie macht sich das denn bemerkbar? Wollte auch die Farbe bestellen
Zerkratzt extrem schnell. aktuelles Beispiel, war diese Woche so an meinem Auto: Jemand parkt zu eng am Auto, steigt aus, bemerkt nicht dass die Hose an mein Auto komm, Kratzer einmal quer übern Tank Deckel bis auf die Grundierung.
fahre durch keine Waschstraßen, wasche es in der Waschbox, parke in keinen engen Lücken, aber mittlerweile lohnt sich schon ne gute Poliermaschine.
Und das Highlight war als ich letzte Woche meinen Kofferraumdeckel näher betrachtet habe. Ums Logo herum tausend kleine Kratzer (vielleicht aufgewirbelter dreck der an die Heckklappe kommt).
Hab dann das Logo abgenommen, um zu gucken ob ich es ohne lieber mag und falls nicht es schwarz zu machen und wieder aufkleben.
Nach nichtmal einem halben Jahr draußen parken, war der Lack genug verblichen, dass man sehen konnte wo das Logo war, in einem leicht dunkleren grün stand nun Dacia an der Heckklappe.

Mit vorsichtigem polieren geht das zwar fast alles weg, da auf Safari-Grüngrau auch kein Klarlack ist, (bis auf die Stellen wo Kratzer bis zur Grundierung sind), aber irgendwann ist kein Lack zum polieren mehr da.

Ich werde demnächst versuchen die Lackgarantie zu nutzen, da dass alles zusammen mit den Rissen im Lack hinten am Dach bei einem Neuwagen nicht sein darf.

Und das AH erzählte mir von einem Kunden mit einem Jogger in Safari-Grüngrau, der nach einer Fahrt durch die Waschstraße rundherum komplett zerkratzt war.

Im Nachhinein hätte ich mir lieber den Aufpreis gespart und das Weiß genommen.
 
Hm das klingt ja jetzt nicht so toll. Dann wird das grau wahrscheinlich auch nicht besser sein
 
Das grau hat eine Klarlack Schicht drauf, ist das bei Safari-grüngrau nicht so?
 
Also mein Duster hat ja auch das Safari-grüngrau......ich war im letzten halben Jahr in verschiedenen Waschanlagen und es ist noch kein Kratzer und auch kein Schaden am Lack zu erkennen....
Ich würde eher vermuten dass bei Deinem Fahrzeug vielleicht vergessen wurde die Klarlackschicht aufzubringen....was meint denn das Autohaus dazu??
 
@joe3l war so nicht geplant.
Vielleicht kann ein Admin das ins richtige Thema verschieben.
@Sus_anne werde die Tage Kontakt mit dem AH aufnehmen

So das war in diesem Thema zum falschen Thema mein letzter Beitrag.
 
Hallo zusammen, ich bin nun auch einer von euch!
Hier ist der Kleine, 4x4 Diesel. Wir sind Stand heute, seit 2 Wochen knapp 600 km gerollt und ich erwische mich dabei, jeden Anlass zu nehmen um aus dem Haus und ins Auto zu steigen.

Grüße!
Sehr schick! :yes:

Kann man von außen iwie erkennen, ob es sich um einen 4x4 handelt?
Bei der "Vorversion" stand es ja an der Seite drauf, wenn es ein Allradfahrzeug ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.394
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück