Zeigt her eure neuen Duster

Das weiße Duster Logo hinten hab ich gleich mal abgemacht, hat nicht dazugepasst. Auto 1-2h in der Sonne stehen lassen, Silikonfaden dahinter durch zum abschneiden, Kleberrester per Hand entfernen und Überbleibsel mit dem Kleber selbst "wegtupfen".
Vorher:
Anhang anzeigen 135961
Nachher:
(Foto muss ich noch machen, füge ich dann hier ein)
Nachher:
1688715903233.png
Kein schleifen, polieren oder Einsatz irgendwelcher Putzmittel, nur Sonne, Angelschnur und Geduld beim abtupfen, und kein Einsatz meiner Fingernägel, nur Fingerkuppen :)
 
Nachher:
Anhang anzeigen 136342
Kein schleifen, polieren oder Einsatz irgendwelcher Putzmittel, nur Sonne, Angelschnur und Geduld beim abtupfen, und kein Einsatz meiner Fingernägel, nur Fingerkuppen :)
Je mehr cleane Heckklappen ich sehe desto mehr will ich das auch.
Das einzige was Überwindung kostet ist das teure neue Logo. Wenn’s ne Schablone gäbe mit der man es später wieder an die gleiche Stelle bekommen kann wenn ich es mir anders überlege wäre das schon ab
 
Ehrlich? Ich finde das clean total grausam. Gar nicht mein Fall
Ist genau so wie dem einen das alte Logo gar nicht gefällt und das neue grausam ist oder umgekehrt.

Soll jeder so machen wie’s ihm gefällt.
Der Duster einer meiner Eltern kam vom Autohaus (hat der Vorbesitzer gerade mal ein halbes Jahr gefahren) vorn mit neuem Logo und hinten mit altem. Ich hätte das direkt einheitlich gemacht, sie hat’s so gar nicht gestört.
 
Ich mag das neue Logo vorne. Und auch die alten "Bieröffner" Logos haben mir sehr gefallen.
Aber diese weiße Schrift, hat irgendwie nicht zum Gesamtstil gepasst.
Ich finde es allgemein gewöhnungsbedürftig wenn die Logos ab Werk nicht in Chrome daherkommen.
Da das neue Logo vorne so stylisch ist habe ich es gelassen. Und ich will es so - beim weiter draufstarren - eigentlich auch gar nicht schwarz matt oder so machen. Es passt schon.
Ich habe mir überlegt das Weißwandreifen den - durch das Logo vorne - weißen Akzent unterstützen könnten.
Hier mal ein Photoshop Bild davon. Leider musste ich danach feststellen das Weißwandreifen gar nicht mehr zu bekommen sind (unter anderem weil die heutigen Reifen seitlich fast keinen Platz mehr dafür bieten wenn man bedenkt das die Beschriftung ja vollständig lesbar bleiben muss) :(

Was könnte man noch für weiße Akzente nutzen? Eventuell die Felgen oder Radkappenabdeckungen selbst. Aber davon gibt es so unendlich viele, ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte.
 

Anhänge

  • Untitled4.png
    Untitled4.png
    1,4 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab das mal Stifte mit welchen man die Seiten weiß machen könnte. Gibt es das nicht mehr oder darf man das nicht?
 
Gibt es schon noch, aber die werden relativ schnell unsansehnlich dunkelgrau.
 
Grauwandreifen sozusagen...hat ja auch was...passt bestimmt super bei Schiefergrau :D
 
Diese 2023l 4x4 kürbisrot. Da hab ich gleich ne Frage: in der Bedienungsanleitung steht bei kurzem Aufleuchten des orangenen Schraubenschlüssels nach dem Start soll man umgehend die Werkstatt aufsuchen - auch wenn er sofort wieder erlischt. Stimmt das?
 

Anhänge

  • 35FB_4F3B_A577_25079C3DA278_jpeg.jpg
    35FB_4F3B_A577_25079C3DA278_jpeg.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 70
Der leuchtet vor dem Start (Lampentest) und wenn der nach dem Start kurz nachleuchtet, dann ist das auch OK. Es sollte nur nicht die Lampe schon ausgegangen sein und dann wieder anfangen zu leuchten. In dem Fall den Fehlerspeicher auslesen/auslesen lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.318
Beiträge
1.023.348
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück