Zeigt her eure neuen Duster

Das sind alles Dinge, die man mit einem Software-Update beheben könnte.
Wenn Dacia denn wollte.
Die wollen nicht! Soll schließlich jederzeit spürbar bleiben, dass man mit einem Renault mehr bekommen hätte! ;)

Zum Glück muss man mit ddt4all nicht auf alles verzichten, was Renault meint, uns vorenthalten zu müssen :p
 
Sorry wegen dem Kabel waren nur aufgelegt werden noch befestigt und mir das persönlich mit dem grau besser gefällt als in Wagenfarbe oder schwarz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum denn Neid oder Hass, sieht doch einfach schick aus!
Wie das in vielen Foren ist da kommen immer dumme Kommentare
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Euch allen hier wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch einen Daumen nach :yes:
Das gecleante/folierte Hecke hätte noch eine schöne Duplex Anlage verdient. Bei den schiefen Zusatzscheinwerfern dachte ich auch erst UPPS , aber du hast es ja aufgeklärt. Die Kabel würde ich in schwarzen Kunststoff Flexrohr verlegen, das schaut einfach besser/fachmännischer aus wie so dünne Freileitungen.

Schwarze, oder in Wagenfarbe folierte würden dem ganzen noch das I-Tüpfelchen aufsetzen!
Da muß ich @Joe_User allerdings halbwegs beipflichten, die Silbernen Inlays hätte ich auch matt Schwarz gemacht und nur allein das gestanzte Lochblech vom Frontbügel als absetzenden Akzent in Chrom oder gebürstet.
 
Von mir auch einen Daumen nach :yes:
Das gecleante/folierte Hecke hätte noch eine schöne Duplex Anlage verdient. Bei den schiefen Zusatzscheinwerfern dachte ich auch erst UPPS , aber du hast es ja aufgeklärt. Die Kabel würde ich in schwarzen Kunststoff Flexrohr verlegen, das schaut einfach besser/fachmännischer aus wie so dünne Freileitungen.


Da muß ich @Joe_User allerdings halbwegs beipflichten, die Silbernen Inlays hätte ich auch matt Schwarz gemacht und nur allein das gestanzte Lochblech vom Frontbügel als absetzenden Akzent in Chrom oder gebürstet.
So?
Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 20210715_182852.jpg
    20210715_182852.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 131
Ja, das hält gut. Habe ich mit hitzebeständigem Lack selbst gemacht. Bei der Wagenwäsche muss man da auch mal wischen, sonst ist das irgendwann schwarz. Ist halt der alte 1,6l Saug-Benziner ohne Partikelfilter. Die Endrohre werden außerdem nicht sonderlich warm. Selbst der Edelstahl-Schalldämpfer hat kaum thermische Verfärbungen.
 
Unser erstes ganz neues Auto ❤️
Wir sind ganz neue Ducianer und sehr happy. Unser Opel hat Freitag den Geist aufgegeben bzw. Rep zu teuer.
Montags waren wir beim Händler und eine Woche später (vorgestern) konnten wir ihn abholen.
 

Anhänge

  • 7EE82EB6-1B72-45CF-945C-A80B802E9BD5.jpeg
    7EE82EB6-1B72-45CF-945C-A80B802E9BD5.jpeg
    200,9 KB · Aufrufe: 106
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt
 
Die Heizung heizt relativ schlecht. Das Gebläse ist zwar stark, aber auch bei der Einstellung auf 26° wird es nicht so richtig warm im Wagen
Kurzes Update zur schlechten Heizung:
1. Mit manueller Einstellung oben & unten, Gebläse auf mittlerer Einstellung und bei gleicher Temp.einstellung wird es wärmer im Fahrzeug als bei Automatik .
2. Wenn Fzg. Noch kalt bläst es erst mal längere Zeit kräftig aus den Mittel- & Seitendüsen raus, oben zur WSS jedoch nicht. Folge is klar, WSS beschlägt kräftig. Defrost aktivieren muss ich deutlich öfters machen als noch mit meinem Duster II von 2020.

Scheint also Software seitig nicht so wirklich zu passen. Jetzt aber zum Hauptproblem der Heizung bei meinem und der Ursache zur schlechten Regelung und zu geringen Innentemperatur:

3. Inhomogene Innenraumtemperatur. Hatte zur schlechten Heizleistung immer das Gefühl, daß der Bereich Oberschenkel/Wadenbein deutlich kühler ist als der Kopfbereich.
Weiß jetzt auch warum das so ist! Habe mal mit der linken Hand gefühlt wo es denn so kühl wird: An der hinteren Türverkleidung bläst es bei höheren Geschwindigkeiten kräftig aus dem Bereich Lautsprechergitter zapfenkalt heraus. Links und rechts!

Da kann keine homogene Regelung erfolgen, das schafft kein Fzg.gebläse die kalte Luft zu kompensieren - ist auch nicht normal, da muss meine Werkstatt ran. Wenn hinten jeman sitzen würde, bekäme der an den Waden sicher Erfrierungen, so kalt bläst es da raus. Fährt man nur Stadt gemütlich fällt das natürlich nur kaum auf. Weder mein2020er Duster hat das, noch der Sandero meiner Frau.

Scheint, Dacia hat bei meinem irgendwas an der Türen hinten vergessen hinter der Türverkleidung abzudichten. Deswegen kann da die Kälte so reinblasen über das Lautsprechergitter links & rechts. @Texas : hat Dacia evtl. was geändert beim Facelift in den Türen hinten? Evtl. andere (kleinere) Lautsprecher aus dem Sandero oder sowas? Traue ich den Rotstiftakrobaten ja zu ... Vielleicht hat aber nur mein Faclift das Problem. Muss sich die Werkstatt mal anschauen was da falsch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück